Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

Diskutiere Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben....

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikklebär, 06.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben. Die Abziehbilder stammen von Peddinghaus (EP 22733-2734) sowie Reste aus der berühmten Kiste bzw. vom Bausatz. Hinzu kamen noch Gurte von Eduard.

    Anhänge:

     
    flankerfan, Luca, Flying_Wings und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikklebär, 06.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ansicht von StB

    Anhänge:

     
    Luca gefällt das.
  4. #3 Plastikklebär, 06.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ansicht von BB

    Anhänge:

     
    Luca und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Plastikklebär, 06.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ansicht von hinten

    Anhänge:

     
    Übafliaga und Luca gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 06.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.097
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schön.
    Mal ein Modell einer "modernen" Me 262 :TOP:
     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    7.058
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Jo.....eine Me 262 zu sehen, die noch im "Einsatz" ist, hat was.......:TOP:

    :rugby:
     
    Luca gefällt das.
  8. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Sehr schön deine Neu-Me 262.
    Gefällt mir gut. :TOP:

    Gibt's Unterschiede zur Orginal-Me?
    Z.B. im Bereich der Triebwerke?

    Luca
     
  9. #8 Plastikklebär, 07.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Danke für die positiven Bewertungen!
    Luca: Die neuen TW haben unten je 2 Lufthutze. Es gibt im Netz einige Bilder dazu, z.B. bei MilitaryAircraft.de.
    Viele Grüße
    Frank
     
    Luca gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 07.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.097
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Luca gefällt das.
  11. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    THX Augsburg Eagle :TOP:
     
  12. #11 Brook_Lands, 07.02.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    von "Achtern"
     
  13. #12 Friedarrr, 07.02.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schöne Modellbauidee...


    Äußerliche Unterschiede zur original 262 sind die Triebwerksverleidungen (Ein-Auslass, Ventilation...) da sind schon augenfällige Unterschiede, natürlich die Reifen und Antennen sowie die größere Kabinenhaube (geschuldet dem Helm...)....
     
  14. #13 Plastikklebär, 07.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Die aktuellen Bilder der Me mit den neuen Antennen haben auch mehr Tarnflecken auf Rumpf und TW. Die Schlösser für die Wartungsklappen usw. wurden mit einem anderen Farbton nachlackiert. Ich wollte den Moment im Modell festhalten als sie nach Deutschland kam.
    Viele Grüße
    Frank
     
  15. #14 Plastikklebär, 07.02.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    ...und sollte die Me-262 mal in BaWü landen, wird sie mit einem Stopperstek am Boden festgemacht...:)
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tailhook, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Werner L. Blasel schreibt in seinem Buch "Messerschmitt Me 262 Der geklonte Düsenjäger":
    "Das Kabinendach ist etwas zu stark gewölbt, eine Reklamation hieße, die Fertigstellung zu verzögern."

    Das hört sich weniger nach einer Absicht an.
     
  18. #16 Brook_Lands, 08.02.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Ha, wennscht moinscht. Friedrichshafen böte ein gute Gelegenheit dafür.

    Gruß

    Brook_Lands
     
Moderatoren: AE
Thema:

Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

Die Seite wird geladen...

Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  4. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....
  5. Messerschmitt Bf 109-H

    Messerschmitt Bf 109-H: Hallo Zusammen, nachdem ich hier bereits einige Rollouts eingestellt habe, möchte ich euch mal die Entstehung eines meiner Modelle zeigen....