
Pandorum
Fluglehrer
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Die mit Jumo 222 ausgestattete Ta 152 sollte ein Laminarprofil erhalten. Manchmal wird diese auch als Ta 152H bezeichnet was etwas seltsam erscheint, weil sie sich von der normalen H doch deutlich unterscheidet....Ich hab mind. 3ei original Zeichnungen des Ta 152 Tragwerk. Alle 3ei sind verschieden, d.h. Strak nach 8-152: K 10, K 50 u. K 54.
Keiner von o.g. weist Laminar-Profil auf.
Außerdem, was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe, Laminar-Profil ist nicht ganz geeignet für Kurbelei-Kämpfe (da tritt ganz schnell Luftstrom Abriss
bei weiterziehen des Knuppel) sondern eh für Langstrecken Flüge um Sprit zu sparen. Allen bekannte J.F.-Pilot Reschke sagte über L.-K. mit P-51,
"daß das Flugzeug nur in Anfangskurve gut und schnell war, danach könnte fast jeder LW. - Pilot. den 51er aus kurven...voraussichtlich daß der Angegriffener dabei die Nerven behielt und weiter kurvte."(c)Reschke (gem. sind Fw 190/Ta 152)
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