Me-323 Gigant

Diskutiere Me-323 Gigant im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Ich habe ein Bitte, kann mir jemand Daten (Fotos, Abstürze, Unfälle, Rekorde, Besondere Einsätze, etc.) von der Me-323 Gigant posten...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo,

Ich habe ein Bitte, kann mir jemand Daten (Fotos, Abstürze, Unfälle, Rekorde, Besondere Einsätze, etc.) von der Me-323 Gigant posten.
Ich würd mich echt freuen. Wäre nämlich für meinen Opa, der hat damals an der Kiste rumgeschraubt...
Also wenn jemand was hat immer her damit.

MfG Wollcke
 
#
Schau mal hier: Me-323 Gigant. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Ort
Augusta Treverorum
War Dein Großvater bei der II./TG 5? Wenn ja, da hätte ich einige Verluste von Giganten während der Räumung von Korsika. Die Gruppe geriet an Spitfire der französischen GC II/3.
Husar
 

Möter

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Hallo allerseits erstaml, ich bin neu hier 17 jahre aus Karlsruhe und schon grab ich nen 2 Jahre alten Beitrag aus.....sorry
Aber ich bin auch ein riesen Me 323 Gigant Fan, mein Onkel war Bordfunker und starb 2 tage vor Krigsende bei einer Notlandung, durch seinen Bruder habe ich seine 2 Flugbücher sowie ein eigenes Flugbuch mit ner Menge karikaturen von ihm erhalten.
Jedenfalls wollte ich fragen wie und wo ich, vielleicht auch durch einen von euch, mehr informationen über das tun meines Onkels im WK2 als Giganten Funker erhalten kann?

zur Zeit baue ich gerade die Gigant in 1:72 von Italeri

Hier noch ein Bild aus dem privaten Flugbuch mit den karriakturen
wenn intresse besteht, anklicken
http://www.kitaru.de/STAR-Drive/ruben/Notlandung-online.JPG
http://www.kitaru.de/STAR-Drive/ruben/welt.jpg


Gruss Möter
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Moin,
findet sich in dem Flugbuch deines verwannten irgentwo der Name auf einen Flugzeugführer mit Namen Krügel?
Es müßte sich um einen Leutnand handeln, eventuell könnte der Name auch Kruegel geschrieben sein.
Wenn dem so wäre könnte ich eine Verbindung zu einem ehemaligen, mittlerweile verstorbenen Kunden von mir herstellen.
Danke für deinen Mühen.
 

Möter

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
ne leider kein Kruegel drin...
Er hat auch wirklich eine Menge verscheidener Flugzeuge geflogen bis er bei der Gigant war, die auch leider sein ende bedeudete

In einem Flugbuch lag der Liedtext zum "Gigantenlied" aber sonst leider nix besonderes....
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Schade, kann man nix machen. Trotzdem danke für den Versuch.
 

Mabalu

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Ort
Lübbrechtsen
Verluste

Hallo!

Ich suche alle Verluste dieses Maschinentypes, des weiteren, wieviele wurden hiervon eigentlich Gebaut?


Matthias
 
Thema:

Me-323 Gigant

Me-323 Gigant - Ähnliche Themen

  • Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
  • Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden

    Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden: Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer...
  • Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72

    Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72: Nach vielen Jahren Wechsel zwischen Bau und Baustopp zeige ich Euch nun endlich mein fertiges Modell. Es handelt sich um die Transportversion der...
  • BMW Bramo 323

    BMW Bramo 323: Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...
  • Innenraum L-410 NVA-LSK(323)

    Innenraum L-410 NVA-LSK(323): Hallo Leute, da ich wieder mal ein neues Modellprojekt, und zwar die L-410 "323" der LSK habe, benötige ich noch Angaben über den Innenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

      Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
    • Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden

      Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden: Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer...
    • Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72

      Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72: Nach vielen Jahren Wechsel zwischen Bau und Baustopp zeige ich Euch nun endlich mein fertiges Modell. Es handelt sich um die Transportversion der...
    • BMW Bramo 323

      BMW Bramo 323: Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...
    • Innenraum L-410 NVA-LSK(323)

      Innenraum L-410 NVA-LSK(323): Hallo Leute, da ich wieder mal ein neues Modellprojekt, und zwar die L-410 "323" der LSK habe, benötige ich noch Angaben über den Innenraum...

    Sucheingaben

    me 323 berichte

    ,

    revell me 323

    ,

    flugbuch me323

    Oben