Die beiden MG 131 lassen auf eine späte G ab G-5 schließen. Mit dem Lauf des MG 151/20 scheidet die K-4 schon mal aus.
Das Laderrad kommt mir recht groß vor. Also könnte es eine 605 AS oder 605 D Maschine gewesen sein. Was meinst Du Hilmar?
Scheint auch das lange Spornrad zu sein.
ich denke nicht, dass man Dich das Wrack untersuchen lässt.Wenn meine Theorie stimmt, dürften sich in den Wrackteilen Einschusslöcher und evtl. Geschoße finden lassen...
Mal sehen, was die Untersuchung der Wrackteile ergibt..
Welche Theorie denn bitte...Wenn meine Theorie stimmt...
Interessanterweise soll es jetzt aber doch keine Me 109 gewesen sein.Zwei Wochen nach dem Fund eines deutschen Jagdflugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg ist die Identität des 1944 getöteten Piloten geklärt: Die sterblichen Überreste im Wrack stammen von einem 19-jährigen Gefreiten aus Neusorg (Landkreis Tirschenreuth) in der Oberpfalz. ....Der Gefreite sei unter anderem anhand seiner Unterschrift auf einem Umschlag mit Essensmarken identifiziert worden. Er habe keine Verwandten mehr in Deutschland.
Was war es denn dann? Eine fliegende Weißwurst? Bleibt doch nicht so viel übrig, wenn man da definitiv einen (Einzahl!) DB 605 gefunden hat.Nach einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung ist die Identität des Piloten geklärt.
Interessanterweise soll es jetzt aber doch keine Me 109 gewesen sein.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/berlin-getoeteter-pilot-war-aus-der-oberpfalz-1.3434598
Deshalb auch derWas war es denn dann?
Hier war rein gar nichts "Vermißt", Unfallort und Zeitpunkt waren bekannt, und wurde auch damals der Familie mitgeteilt.Für diesen Vermißtenfall ist die Identität des Piloten wohl auch über die Erkennungsmarke erfolgt...