Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Diskutiere Me262 A1a/U4 - Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Gern Geschehen AE Gruß Mogi:star:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Das kann natürlich sein. Aber es war der gleiche Pattex-SK den ich am Tag vorher verwendet habe. Ich dachte ja schon, es liegt am Luftdruck oder so:rolleyes: Aber egal, er hat ja dann gehalten.



Danke für den Tip.

Gruß
AE
Gern Geschehen AE Gruß Mogi:star:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
"The business end", wie es so schön heisst, ist soweit fertig. Die Kanone wurde mit Tamiya Weathering-Sets bearbeitet. Einmal von links....
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...und von rechts. Die Rückstossdämpfer musste ich vorne oben ein bißchen abschleifen, sonst hätten sie nicht in die Rumpfspitze gepasst.
Das erste Passproblem bei diesem Bausatz, aber sicher nicht das letzte.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Cockpitwanne und der Waffenraum sind eingebaut und der Rumpf verklebt.
Vor allem vor und nach dem Cockpit ergeben sich Spannungen. da sind die Gummis m.E die beste Lösung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nur vorne passt es irgendwie noch nicht. Liegt aber nicht an den Dämpfern, sondern an der Grundplatte der Kanone.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Der Zusammenbau der TW verlief ohne Probleme. Kleinere Überstände werden verschliffen, wenn alles getrocknet ist.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die eingebaute Wanne. Im Makro stelle ich fest, dass da noch ein paar Stellen nachlackiert werden müssen.
Aber zumindest habe ich es geschafft, die beiden Kupferaderbündel in die Löcher in der Wanne zu bugsieren.
Ich hatte ständig die Befürchtung, dass sie mir bei der Biegerei abbrechen.:cower:. Glück gehabt.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Da hast du heute ja ein gutes Stück geschafft. Die Kanone gefällt mir sehr gut. Schade aber, dass man von den vielen Kabeln unter dem Cockpit später fast nix mehr sieht.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
ist doch schön zu lesen, dass Jeder auf seine Art unter einem gewissen Modellbau-Masochismus leidet ...:FFTeufel:

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
ist doch schön zu lesen, dass Jeder auf seine Art unter einem gewissen Modellbau-Masochismus leidet ...:FFTeufel:
Rolf
Ja, klar. Jeder auf seine Art:TD:

Ich habe heute Morgen mal mit dem Hülsenauswurf angefangen. 2mm Loch gebohrt und mit dem Bastelmesser auf 2,4mm (Durchmesser des Q-Tip Röhrchens) aufgeschabt.....
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
.....Röhrchen eingesetzt und dabei gemerkt, dass ich natürlich (!) genau auf den Rand des metallenen BFW-Schachtes gelandet bin.....
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
.....aber macht nichts. Zum Einkleben ist noch genug "Fleisch" vorhanden. Fein säuberlich abgeschnitten und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Beim Ansetzen der Tragflächen an den Rumpf ergeben sich doch mal leichte Passprobleme. aber nichts dramatisches. An der Unterseite der Cockpitrückwand und an dem vorderen Anschluss
der Fläche an die Rumpfunterseite musste ein bißchen Material abgefeilt werden (siehe Pfeile).
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gut geklammert bleibt das jetzt erstmal mind. bis morgen liegen. Die weißen Punkte sind übrigens zugemachte Löcher. Dort hat HobbyBoss Starthilfsraketen vorgesehen.
Aber auf die werde ich verzichten. Auf keiner der Aufnahmen der U4 sind diese Raketen zu sehen. Also ab in die Restekiste.
@Martin78k: Wie du siehst, ist doch noch einiges zu erkennen:wink:
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ja, du hast recht. Ist wirklich mehr zu sehen als erwartet. Die anderen Arbeiten sind aber auch sehr gut geworden.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke Martin.
Nachdem die wichigsten Baugruppen inzwischen doch schon einigermaßen fertig sind, konnte ich es mir nicht verbeißen, die Me mal provisorisch "zusammenzustecken".
Schaut, glaube ich, schon mal ganz gut aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Absturzstelle ME262

    Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
  • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

    Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
  • Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Absturzstelle ME262

      Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
    • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

      Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
    • Me262 Nachbau - Leistung

      Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    Oben