"Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Diskutiere "Meatballs" auf Beuteflugzeugen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen ....
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

....
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

.....
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Moin,
hier geht es heute mit einer Boston III oder besser DB7C weiter. Den Recherchen nach müsste es sich um eine der wenigen holländischen Maschinen handeln, die, schon fertig zusammengebaut, den Japanern in die Hände gefallen ist. Einige Maschinen fielen den Japaner, noch unmontiert in Kisten, in die Hände.
Das Modell zeigt die Maschine, ohne jegliche Waffen, im japanischen Test Zentrum Koku Gijutsu Kernkyujo, im Zeitraum 42-43. Man beachte das auf dem Leitwerk angebrachte Zeichen des Testzentrum. Dies muss irgendwelcher Geheinhaltung unterlegen haben, da es, auch bei anderen Maschinen, auf Fotos häufig retuschiert wurde.
Der Bausatz ist von MPM und "sponsored by Plasto". Selten so gespachelt. Die Decals sind diesesmal bausatzseitig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

und, wie immer, von unten, Die Farbe ist übrigens Duck Egg Blue, was Sky ähnelt und hier nicht besonders gut rüberkommt.
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Das steht der Boston III aber auch zu gut. Wau, sehr interessantes Thema. :TOP:
Ge...pinselt?! Du willst uns veräppeln, oder? :FFEEK:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Das steht der Boston III aber auch zu gut. Wau, sehr interessantes Thema. :TOP:
Ge...pinselt?! Du willst uns veräppeln, oder? :FFEEK:
Moin Papillon,
vielen Dank und ich bin mit der Lackierung noch nicht mal glücklich, das habe ich schon deutlich besser hingekriegt.:wink:
Beste Grüße
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Mir gefällt das gezeigte, welcher Modellbauer ist schon jemal zufrieden mit seiner Arbeit?
Bitte mehr, mehr. :cool:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

So habwe ich die DB7 noch nie gesehen. Wirklich sehr interessant :TOP:
Im Übrigen sehe ich das wie Papillon: Klasse und immer weiter so :HOT:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Hi Namensvetter!!!

Eine Boston in japanischer Uniform zu sehen, hat was. Wenn man nicht ganz genau hinschaut, könnte man die Kiste für eine eingelaufene Betty halten.:TD:
Die Tarnung ist Dir wieder mal top gelungen.......und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (fühle mich schon wie 's ZDF): spitzen Pinselei!!!!!:TOP:

Gruß aus dem wilden Süden
Zimmo:rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Hi Namensvetter!!!

Eine Boston in japanischer Uniform zu sehen, hat was. Wenn man nicht ganz genau hinschaut, könnte man die Kiste für eine eingelaufene Betty halten.:TD:
Die Tarnung ist die wieder mal top gelungen.......und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (fühle mich schon wie 's ZDF): spitzen Pinselei!!!!!:TOP:

Gruß aus dem wilden Süden
Zimmo:rugby:
Danke Dir Namensvetter,
ich höre es immer wieder gern wenn es Dir und Euch gefällt!
Beste Grüße
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Interessant...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Moin,
heute geht es mit eine Hellcat weiter die von den Japanern erbeutet wurde. Der Bausatz ist von Academy, die Decals sind von Flying Papas direkt aus Japan.
Ich hoffe Sie gefällt Euch:
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

und wie immer, wenn vorhanden, Ein Bild des gefledderten Orginals.
Kleiner Nachtrag: Das Wrack wurde bei Kriegsende so auf dem Flugplatz Akeno gefunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Meatballs" auf Beuteflugzeugen

"Meatballs" auf Beuteflugzeugen - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japanische beuteflugzeuge

    ,

    Beuteflugzeugen

    Oben