Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Diskutiere Medical Klasse 2 trotz Diabetes im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Snoopy67, 24.08.2017
    Snoopy67

Snoopy67 Flugschüler

Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn
    a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit Tablettenbehandlung habe und
    b) ich vor Jahren Probleme mit Alkohol hatte, nun aber seit 6 Jahren trocken bin (muss ich das bei der Untersuchung überhaupt angeben?)

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Snoopy67

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 24.08.2017
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

4. #3 Spartacus, 24.08.2017
    Spartacus

Spartacus Flieger-Ass

Beruf:
    Informatiker
    Es gibt für das Class 2 Medical kaum grundsätzliche Ausschlusskriterien. Das allermeiste ist Einzelfallentscheidung, ggf. mit Zweitmeinung oder zumindest zweiter - intensiverer - Untersuchung.
    War bei mir (wegen anderer Vorgeschichte) ähnlich: Erst eine Ablehnung, dann eine genauere Untersuchung, dann das Medical ohne weitere Einschränkungen.
    Sprich mit einem Flugmediziner.

Spartacus

5. #4 Snoopy67, 25.08.2017
    Snoopy67

Snoopy67 Flugschüler

Herzlichen Dank für die Antworten. Das gibt mir wieder mehr Fliegerperspektive.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Die Seite wird geladen...

Medical Klasse 2 trotz Diabetes - Ähnliche Themen

1. JAR Medical Klasse I

JAR Medical Klasse I: Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe. Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das...
  2. Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
  3. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  4. Medical und Flugschein Bw

Medical und Flugschein Bw: Moin! Über den 2. Bildungsweg will ich nu mein Abitur nachholen, um erst einmal eine Grundvoraussetzung zum Fliegen zu schaffen. Nun meine...
  5. erste Hürde: Medical

erste Hürde: Medical: Hallo! Der Virus "Fliegerei" hat mich schon von kleinauf befallen. Im September werde ich 32 Jahre alt und möchte mir nach möglichkeit den...