Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Diskutiere Medical Klasse 2 trotz Diabetes im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit...

Snoopy67

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn
a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit Tablettenbehandlung habe und
b) ich vor Jahren Probleme mit Alkohol hatte, nun aber seit 6 Jahren trocken bin (muss ich das bei der Untersuchung überhaupt angeben?)

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Snoopy67
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Es gibt für das Class 2 Medical kaum grundsätzliche Ausschlusskriterien. Das allermeiste ist Einzelfallentscheidung, ggf. mit Zweitmeinung oder zumindest zweiter - intensiverer - Untersuchung.
War bei mir (wegen anderer Vorgeschichte) ähnlich: Erst eine Ablehnung, dann eine genauere Untersuchung, dann das Medical ohne weitere Einschränkungen.
Sprich mit einem Flugmediziner.

Spartacus
 

Snoopy67

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Herzlichen Dank für die Antworten. Das gibt mir wieder mehr Fliegerperspektive.
 
Thema:

Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Medical Klasse 2 trotz Diabetes - Ähnliche Themen

  • Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen

    Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen: Liebe Alle, ich befinde mich derzeit in einem Konsultationsverfahren beim LBA wegen meinen chronischen Erkrankungen für mein Medical und wollte...
  • Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?

    Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?: Guten Tag! Ich will bei einer deutschen Flugschule eine LAPL-Ausbildung beginnen. Ich wohne allerdings im EU-Ausland nahe der dt. Grenze und...
  • Kosten Medical Klasse 2

    Kosten Medical Klasse 2: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-) Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch...
  • Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

    Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
  • JAR Medical Klasse I

    JAR Medical Klasse I: Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe. Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen

      Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen: Liebe Alle, ich befinde mich derzeit in einem Konsultationsverfahren beim LBA wegen meinen chronischen Erkrankungen für mein Medical und wollte...
    • Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?

      Sind medicals aus dem EU-Ausland in Deutschland anwendbar?: Guten Tag! Ich will bei einer deutschen Flugschule eine LAPL-Ausbildung beginnen. Ich wohne allerdings im EU-Ausland nahe der dt. Grenze und...
    • Kosten Medical Klasse 2

      Kosten Medical Klasse 2: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-) Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch...
    • Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

      Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
    • JAR Medical Klasse I

      JAR Medical Klasse I: Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe. Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/medical-klasse-2-trotz-diabetes.88257/

    ,

    medical klasse 2 diabetrs

    ,

    diabetes typ 1 medical 2

    ,
    ppl diabetes
    , flugschein mit diabetes typ 1, ppl a mit diabetes, diabetes typ 2 medical, ppl medical diabetes, ppla diabetis, medical trotz diabetes, diabetes class 2 medical, diabetes ul lizenz, Medical klasse 2 ausschluss, kann man mit diabetes type 2 sportpilot werden, medical fliegen mit diabetis, flugtauglichkeit diaberess typ 2, flugtauglichkeit diabetes typ 1, medical klasse 2 diabetes, flugschein diabetes, ppla mit diabetis, flugschein mit diabetes, diabetis type 2 & flugtauglichkeit, diabetes typ 1 ppl, diabetes flugschein, ppl lizenz trotz Diabetes
    Oben