Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Diskutiere Medical Klasse 2 trotz Diabetes im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Snoopy67, 24.08.2017
    Snoopy67

    Snoopy67 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Ausstellung eines Medicals der Klasse 2, wenn
    a) ich ein leichtes Diabetes Typ 2 mit Tablettenbehandlung habe und
    b) ich vor Jahren Probleme mit Alkohol hatte, nun aber seit 6 Jahren trocken bin (muss ich das bei der Untersuchung überhaupt angeben?)

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Snoopy67
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 24.08.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
  4. #3 Spartacus, 24.08.2017
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    278
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Es gibt für das Class 2 Medical kaum grundsätzliche Ausschlusskriterien. Das allermeiste ist Einzelfallentscheidung, ggf. mit Zweitmeinung oder zumindest zweiter - intensiverer - Untersuchung.
    War bei mir (wegen anderer Vorgeschichte) ähnlich: Erst eine Ablehnung, dann eine genauere Untersuchung, dann das Medical ohne weitere Einschränkungen.
    Sprich mit einem Flugmediziner.

    Spartacus
     
  5. #4 Snoopy67, 25.08.2017
    Snoopy67

    Snoopy67 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antworten. Das gibt mir wieder mehr Fliegerperspektive.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Medical Klasse 2 trotz Diabetes

Die Seite wird geladen...

Medical Klasse 2 trotz Diabetes - Ähnliche Themen

  1. JAR Medical Klasse I

    JAR Medical Klasse I: Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe. Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das...
  2. Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

    Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
  3. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  4. Medical und Flugschein Bw

    Medical und Flugschein Bw: Moin! Über den 2. Bildungsweg will ich nu mein Abitur nachholen, um erst einmal eine Grundvoraussetzung zum Fliegen zu schaffen. Nun meine...
  5. erste Hürde: Medical

    erste Hürde: Medical: Hallo! Der Virus "Fliegerei" hat mich schon von kleinauf befallen. Im September werde ich 32 Jahre alt und möchte mir nach möglichkeit den...