Medicopter?

Diskutiere Medicopter? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Eben, alte Threads können auch interessant sein... Und für mich war es grad neu, zu lesen das in EDDH eine BK 117 im Medikopter Design...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Och Troschi, das passiert mir auch :-) Aber alte Threads sind auch interessannt.

Preisfrage: in welcher TV-Arztserie, außer Medicopter, spielte Medicopter noch mit?
Eben, alte Threads können auch interessant sein...

Und für mich war es grad neu, zu lesen das in EDDH eine BK 117 im Medikopter Design dort gesichtet werden kann...

Was für mich eine gewisse Argumentationshilfe ist, es meinen Kids schmackhaft zu machen, mal wieder nach EDDH zu fahren u nach dem "Medikopter-Design" ausschaut dort zu halten.
Sowas kann da schon mal gut ziehen *gg :D :D:D:D


Hat dann halt den Effekt, das man was auch sieht was man schon oft gesehen hat, aber nie real, u umgekehrt den Effekt, etwas real zu kennen was man dann im Tv sieht, halt dann ein gewisser Erinnerungsfaktor... :D



Wobei mir grad hierzu, wenn auch etwas offTopic die Serie Cobra11 einfällt, dort wird in letzter Zeit des öfteren eine Bo105 in silber mit orangen Markings u Kabelcut verwendet.
Diese hatten wir vor einigen Wochen in HAJ beim Überflug gesichtet!!!




Zur Preisfrage:


Ist es vielleicht "Dr. House" :engel: :FFTeufel: *gg


Gruß
Jens
 
#
Schau mal hier: Medicopter?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
264
Zustimmungen
66
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
und zwar für die Firma DL-Helicopter aus Seevetal bei Hamburg.
Und für mich war es grad neu, zu lesen das in EDDH eine BK 117 im Medikopter Design dort gesichtet werden kann...

Ich hatte Mitte September diesen Jahres das Glück, auf dem Gelände des Flughafens Fuhlsbüttel sowie in der Folge um die Einrichtungen von Lufthansa Technik unterwegs sein zu können - teils mit, teils ohne Fotografiererlaubnis.

In einem der geöffneten Hangars war während der Vorbeifahrt die hier diskutierte Maschine deutlich zu sehen; dummerweise hatte ich - völlig überrascht - meine Kamera nicht schnell und ruhig genug schußbereit.
Die Maschine trug die "Medicopter 117"-Beschriftung, zudem befand sich ein Hinweis auf das genannte Unternehmen seitlich auf der Zelle und ich bin sicher, die Reg. lautete D-HECE. Nur fotoseitig belegen kann ich es leider nicht.

Allgemeines Fazit: die Teilnahme an der von einem in HH ansässigen Tourismusunternehmen angebotenen und "Follow Me"-Tour betitelten Fahrt lohnt sich sehr !


Grüezis
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Also, so beim weiteren lesen der Antworten hier im Thread, schoss es mir dann doch durch den Kopf..

Die Verbindung war schnell hergestellt:
EDDH und Medikopter 117

Und schwupps da war das Bild....

Manchmal doch seltsam, was man doch schon alles gesehen hat u es gar selber nicht mehr weiß ;) ;)


Da ist sie:

Am 15.09.2007 in EDDH



Gruß
Jens



Copyright des Bildes liegt bei: Jens B. | © JensB2001
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Medicopter117

Flugschüler
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Wien
ecofox

ecofox

Berufspilot
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Zustimmungen
84
Die Szene hätte ich auf VHS (ganz kurz, unspektakulär);)
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Auch wenn die Serie überzogen ist, müsst Ihr doch eins zugeben.....
Das ist doch die schönste Lackierung für eine BK.
Meine Tochter (5) ist ganz ganz großer Fan vom Medicoper(läuft momentan Sonntag Prime Time auf Super RTL). Mir persönlich wären mehr Detailaufnahemen lieber... Tochter will mal eine Biggi werden. Wer Ihr das wohl eingeredet hat.;)
 

reinilein

Sportflieger
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
6
Ort
Südostdeutschland
Die D - HEOE (Danke Sven..) lungert zur Zeit in Scharnstein/Gmunden/Österreich rum und fliegt da für Flymed unter dem Callsign "Airmed2". Flymed hatte vorher dort eine CBS4 eingesetzt, die aber nicht mehr die geforderte Leistungsklasse erfüllt.

Foto´s gibt es bei Aktivnews.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.788
Zustimmungen
3.095
Ort
Cottbus
Die D-HEDE lungert zur Zeit in Scharnstein/Gmunden/Österreich rum und fliegt da für Flymed unter dem Callsign "Airmed2". Flymed hatte vorher dort eine CBS4 eingesetzt, die aber nicht mehr die geforderte Leistungsklasse erfüllt.

Foto´s gibt es bei Aktivnews.at
Kleiner Schreibfehler;) D - HEOE

Gruß Sven:TOP:
 

hahnh

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
de
hi,

habe neulich im tv eine reportage über cristoph murnau gesehen, da fiel mir auf, das einer der piloten einen medicopter helm auf hatte
 

Jan84

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
6
Ort
Rotterdam
Du meinst diese glaub ich.
Ich habe das schon am mehrere stationen gesehen, einfach ein aufkleber.
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.146
Zustimmungen
2.311
Ort
Provincie Utrecht
Aber wieso ist in der Serie am Anfang der D-HECE und ab der Mitte nur noch der D-HEOE, das habe ich noch nicht so ganz verstanden!:?!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.673
Zustimmungen
221
Ort
long final EDWI
Aber wieso ist in der Serie am Anfang der D-HECE und ab der Mitte nur noch der D-HEOE, das habe ich noch nicht so ganz verstanden!:?!
Weil das halt Serie ist und nicht real life.. ;)

oder vielleicht gerade deswegen- weil halt auch auf ner Station mal ein Heli getauscht werden muss..

viele Grüße
Alex
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.127
Zustimmungen
90
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Die D-HECE wurde ganz einfach verkauft und stand für weitere Dreharbeiten nicht mehr zur Verfügung.

Deshalb wurde die D-HEOE beschafft, farbgleich lackiert. Das Kennzeichen wurde zielgerichtet gewählt, da sich das O leicht zu einem C für Dreharbeiten abkleben ließ.
 
Thema:

Medicopter?

Medicopter? - Ähnliche Themen

  • 1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell

    1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell: Kürzlich erschien von revell diese nette Wiederauflage des wohlbekannten Bausatzes der BK-117 in 1:32. Neben dem schon lange existenten "kleinen...
  • BK-117 Medicopter in 1:32 von Revell

    BK-117 Medicopter in 1:32 von Revell: Hallo ! Wie bereits im Thread Modellbaustammtisch 05 angekündigt , nun das Rollout.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    medicopter 117 nürnberg

    ,

    wo ist d hece bk117

    ,

    medicopter 117 d-hece

    ,
    medicopter 117 gerade im Einsatz 2016
    , rettungshubschrauber medicopter, medicopter 117 hubschrauber, medicopter luftstunts, medicopter 117 echter pilot, medicopter 117 dreharbeiten
    Oben