Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012

Diskutiere Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Gestern bin ich kurzfristig in La Ferte Alais gewesen. Anbei ein paar Fotos vom Sonntag. - P38 Lightning der Flying Bulls

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 florian, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Gestern bin ich kurzfristig in La Ferte Alais gewesen. Anbei ein paar Fotos vom Sonntag.

    - P38 Lightning der Flying Bulls
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    - Spitfire PR.19 beim Start
     

    Anhänge:

  4. #3 florian, 28.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hawker Sea-Fury
     

    Anhänge:

  5. #4 florian, 28.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    eine elegante Yak11 mit einziehbarem Heckfahrwerk und Einzelcockpit
     

    Anhänge:

  6. #5 florian, 28.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    und zum Schluss noch die Wingwalkers.

    Gruss,
    Florian
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 28.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hab ich doch einige Nummernschilder von Hierzulande auf dem Platz gesehen;-) War ne tolle Show mit einigen an Überraschungen. Mehr wenn ich die Bilder gesichtet habe.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Im angekündigtem Teil der Show zeigte die Armee del Air neben der PdF die Rafale ( am Sonnabend mit neuer Sonderbemalung ) und ein Paar Super Etendard der Marineflieger lieferten eine schicke Show ab.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  9. #8 Nachbrenner, 29.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Morane Saulnier MS.760
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  10. #9 florian, 29.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    den A400M hätte ich auch gerne mal live gesehen :TOP:

    toll finde ich in La Ferte die bunte Mischung im Flugprogramm: Warbirds, Doppeldecker, Luftwaffe bzw. Marine und dieses Jahr flog sogar ein elektrifizierter Cricri mit vier Elektromoren (jeweils 5kW Leistung).
     

    Anhänge:

  11. #10 florian, 29.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Sikorski S-38
     

    Anhänge:

  12. #11 Flying_Wings, 29.05.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Das stimmt, wobei man meiner Meinung nach die Vorführungen der Patrouille de France oder der Breitling Wingwalkers durch Warbirds ersetzen hätte können. Und auch die belgischen "Red Devils" fand ich enttäuschend, speziell am Sonntag, als der Kommentator verschwunden war...
    A propos Breitlings: das Team macht nicht nur am Boden eine gute Figur :FFTeufel:, raucht aber leider auch die nachfolgenden Vorführungen extremst zu:
     

    Anhänge:

  13. #12 Flying_Wings, 29.05.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    am Samstag Vormittag kamen zwei M2000 auf zwei Vorbeiflüge vorbei:
     

    Anhänge:

  14. #13 Flying_Wings, 29.05.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Anstatt der Corsair und Mitchel schickten die Flying Bulls dieses Schmuckstück nach La Ferté:
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 29.05.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    eine ungewöhnliche Formation aus den Anfangsjahren:
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 29.05.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    und noch der Beitrag der Skyraider zum Thema 'Vietnam':

    F_W
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  17. #16 florian, 29.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ja das lief diesmal etwas anders als sonst ab. In den vorigen Jahren ist die PdF ja immer zum Abschluss am Sonntag abend geflogen. Das weiträumig und dynamisch geflogene Display der P38 von Raimund Riedmann fand ich besonders beeindruckend, der Spitfire Pilot hatte wohl eine Vorliebe für langsam geflogene Rollen (-;
     

    Anhänge:

  18. #17 florian, 29.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    elegant vorgeflogene FW-44 Stieglitz
     

    Anhänge:

  19. #18 florian, 29.05.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    und zum Schluss noch der Bleriot Eindecker.

    Gruss,
    Florian
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Ahh, die habe ich gehört als ich am Samstag im Stau stand, über 3 Stunden :mad: für 3,5km. So gerade noch vor beginn des Flying Displays abgekommen.... Sonntag dann einen Stunden früher losgefahren und 3 Stunden früher angekommen...
     
  22. #20 TigerTom, 31.05.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Die Mitchel steht noch im Hangar 8. Im Frühjahr wurden die Flügel demontiert um Zugang zu den Tanks zu bekommen. Die sind zwar wieder dran, dafür wird eifrig an den Engines rum geschraubt.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012

Die Seite wird geladen...

Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

    [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005: Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter...
  2. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  3. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  4. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  5. 09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France

    09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France: Bisher gemeldet : Patrouille France Rafale Solo Display BAF F 16 Solo Display Breitling: Jet Team / Super Conni / Wingwalkers...