Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

Diskutiere Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bisweilen ging es äußerst bunt zu...
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Bisweilen ging es äußerst bunt zu...
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Den Abschluss bildete die Patrouille de France:
 
Anhang anzeigen

Quest

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Gummersbach
Hi,
super Bilder die ihr gepostet habt.Ich hab nur ein Frage die sich mir speziell bei den Bildern der Marokkanern stellt.Wofür sind die Schnüre an den Tragflächen?
Sehr gut zu sehen bei Beitrag #20.Würde mich über ein Antwort freuen!

Gruß Tobias
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo Tobias,

Das kann ich dir gerne beantworten: Die Flieger waren teilweise mit den (lösbaren) Seilen verbunden und sind auch so gestartet.

Gruss,
Florian
 
Anhang anzeigen

Quest

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Gummersbach
Hallo Florian,
danke für deine rasche Antwort.Welche Aufgaben hatten die Seile?Vielleicht um die Formation nahezu optimal einzuhalten?
Interessiert mich, weil ich diese Seile noch bei keinem andern Team gesehen habe.

Gruß Tobias
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Die Seile haben sicherlich nur einen "dekorativen" Zweck um das Display etwas spektakulärer zu machen - Ich habe diese allerdings erst bei der Bildauswertung entdeckt ;)

Florian
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Seile haben sicherlich nur einen "dekorativen" Zweck um das Display etwas spektakulärer zu machen ...
Genau das ist der Grund! Das Team will damit zeigen, dass es die Formationen so exakt fliegen kann, dass man die Flieger sogar mit Seilen "aneinanderbinden" kann. Es wird dann rund ein Drittel des Displays in der grossen Formation mit den Seilen geflogen, bevor die Piloten die Seile dann ausklinken und zu den verschiedenen Solo-Displays übergehen.
 
Thema:

Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08 - Ähnliche Themen

  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • Meeting de l'Air BA133 Nancy-Ochey [Bilder]

    Meeting de l'Air BA133 Nancy-Ochey [Bilder]: Beginnen wir mit den Hausherren; Mirage 2000D 3-JZ der Escadron de chasse 2/3 Champagne, Nancy-Ochey
  • Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  • BA125 Istres Spottertage und Meeting de l'Air 3.6. bis 6.6.2016

    BA125 Istres Spottertage und Meeting de l'Air 3.6. bis 6.6.2016: Hallo zusammen, ein paar Bilder aus Istres - hier die Ramex Delta:
  • Ähnliche Themen

    Oben