Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 hawkerFury, 02.03.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf!
    Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu verstecken! Bis jetzt sind einige nette Sachen angekündigt.
    Im Flying Display:
    - Patrouille de France
    - Cartouche Doré
    - Breitling Jet Team
    - Extra 330
    - Royal Jordanien Falcons
    - Mirage F-1
    - E3 AWACS
    - C-135
    - Rafale Solodisplay
    - F-16 aus Belgien

    Ich bin gespannt was noch kommt!
    Die Homepage zur Show: http://www.meetingducentenaire.com/meeting_en/index.php
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
  4. #3 bullseye, 02.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wollte auch schon etwas zum "Meeting" in Reims aufmachen, warst aber schneller :TD:
    So sieht´s aus, wird bestimmt interessant und ich ziehe Reims auch der Airpower09 vor.
    Wird wohl eine, wenn nicht die letzte Möglichkeiten sein die Mirage F1 der FAF in Aktion zu sehen. Colmar/Meyenheim stellt ja leider auch den Flugbetrieb mitte 2009 ein :FFCry:

    Wer fährt noch nach Reims und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Freiburg/Offenburg/Straßbourg ???
     
  5. #4 hawkerFury, 06.03.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
  6. #5 florian, 06.03.2009
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Ich habe das auch mal ins Auge gefasst. Mit dem Fahren könnten wir uns zusammentun. Ist ja allerdings noch eine ganze Weile hin, Ich hoffe nur dass noch einige WK2-Warbirds hinzukommen (Jaquard-Spitfire, Yaks, P51 usw.)

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  7. #6 langnase73, 07.03.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Moin Florian,

    da wäre ich auch dabei!

    Gruß,
    Chris
     
  8. #7 Mustang51, 08.03.2009
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    Na dann sehen wir uns in Frankreich !!!
    So sind sie halt die Franzosen.
    Das Programm ist wie zu erwarten eine sichere Alternative an dem Wochenende.:HOT::HOT::HOT:
    Was bleibt da eigentlich noch für Zeltweg ?
     
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Osteuropa :FFTeufel:
     
  10. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
    Naja,mal abwarten die bisher genannten u teilweise bestätigten Teilnehmer der Airpower sind auch nicht ohne!! :TOP:
     
  11. #10 MTCat61, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Wir werden auf jeden Fall beide Tage dort sein. Von Freiburg aus gäbe es noch einen Platz im Auto. Abfahrt wäre Samstag , 27.6. 4.00 Uhr. Man will ja früh genug da sein um ein nettes Plätzchen zu sichern ;)
    Rückfahrt dann am Sonntag nach der Patrouille France , die wohl wie immer als letzte fliegen werden. Wir suchen uns für die Übernachtung ein nettes Hotel. Falls jemand mitfährt könnte man das zusammen organisieren.

    Nachtrag: Platz schon weg.

    Hab mir gerade das Plakat angeschaut. Könnte man davon ausgehen , dass die Teams die dort abgebildet sind auch auf der Show erscheinen ? Neben Breitling und der Partouille France, die bestätigt sind , sehe ich rechts oben noch die Turkish Stars die in Zeltweg zugesagt haben und am Sonntag sozusagen frei wären. Und von Zeltweg nach Reims ist es für die Jets ja nur ein Katzensprung.
     
  12. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Das PC-7 Team ist jetzt offiziell als Teilnehmer aufgeführt!
     
  13. #12 hawkerFury, 23.03.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Seit heute sind weitere Flugzeuge im Flying Display angekündigt:

    Red Arrows:HOT:
    Bleriot XI
    Caudron G3
    Tango Bleu
    Morane H
    Patrulla Aguila
     
  14. #13 JensB2001, 23.03.2009
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    ..das entzückter mir jetzt dann doch nur noch ein "wow" ;)

    Das dürfte ja regelrecht was geben dort!!!!!

    Gruß
    Jens
     
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... das wären dann schon 5 "grosse", militärische Kunstflug-Teams! Die scheinen da wirklich Gas zu geben! Man darf gespannt sein, was da noch kommt, sind ja immerhin noch 3 Monate bis dahin! :TOP:
     
  16. #15 hawkerFury, 23.03.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Mir fehlen noch ein wenig die Warbirds! Aber ich bin mir sicher da tut sich auch noch was! In Frankreich gibts schließlich noch einige schöne!
     
  17. #16 bullseye, 23.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das liest man doch gerne::TD:

    Patrouille de France
    Breitling Jet Team
    Red Arrows
    Patrulla Aguila
    Roayal Jordanian Falcons


    Plant schon jemand auch bereits am Donnerstag "früh" nach Reims zu fahren?
     
  18. #17 hawkerFury, 27.03.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Ein französischer Alpha Jet wird auch vorgeflogen werden!
     
  19. #18 MTCat61, 28.03.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Nicht zu vergessen das PC 7 Team. Somit 6 grosse Staffeln dabei.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Domi88

    Domi88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Süddeutschland
    Lichtsituation für Fotos, Publikumsbereich

    Hallo zusammen,

    hat mit Reims bereits jemand Erfahrungen was die Fotografiermöglichkeiten angeht bzw. wo der Publikumsbereich sein wird?
    (Flughafen Reims @ GoogleMaps)

    Das Programm hört sich ja schon recht vielversprechend an! :TOP:

    Viele Grüße...
     
  22. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich war vor etwa 4 Jahren schon einmal in Reims, da stand man im Süden des Platzes, von daher hätten die Lichtverhältnisse super sein müssen - wenn's nicht geregnet hätte ... :rolleyes:

    Das Static Display befand sich auf den Abstellflächen südlich der Haupt Runway, auch das war damals ideal, da die Maschinen nicht zu nahe beieinander standen. :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Die Seite wird geladen...

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  1. Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  2. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  3. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  4. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  5. 09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France

    09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France: Bisher gemeldet : Patrouille France Rafale Solo Display BAF F 16 Solo Display Breitling: Jet Team / Super Conni / Wingwalkers...