Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich denke auch , dass Reims die bessere Wahl zwischen den beiden ist. Immerhin ist ein 100 jähriges Jubiläum und wer weis was die noch alles in...
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Ich denke auch , dass Reims die bessere Wahl zwischen den beiden ist. Immerhin ist ein 100 jähriges Jubiläum und wer weis was die noch alles in die Luft bekommen. Ganz abgesehen vom Static Display auf das ich auch schon sehr gespannt bin. Vielleicht schicken die Amis noch ein bischen was aus England rüber. Das auch noch ne gute alte Phantom kommt glaub ich nicht. Ich hoffe auch immer wieder eine zu sehen. Die letzten hatte ich quasi vor der Haustüre , als vor vielen , vielen Jahren Bremgarten noch existierte.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da in Reims ja die französischen Mirage F1CR Aufklärer stationiert sind "könnte" es sein das z.B. was aus Jagel vom AG51 dort zu sehen ist!
Der absolute Oberhammer wären dann natürlich noch die anderen Ur-Recces und ehemaligen der Luftwaffe in Form von RF-4E der Griechen.
Aber wie schon geschrieben es könnte sein, wäre Wunderschön und für mich Traumhaft nochmal eine RF-4E zu sehen. :rolleyes:
Weiß ja nicht wie die connections unter den verbliebenen Aufklärungsgeschwadern sind, denkbar und noch umso schöner wäre es wenn in Reims der ein oder andere Recce gezeigt werden würde.
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Meine Antwort REIMS ICH BIN DABEI!!!!!:HOT::HOT:

Achja Fahrgemeinschaft:Das Aut ist schon mit drei Mann belegt, wie viele noch mit wollen ?? k.A
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich habe gehört dass in Zeltweg mehr Dixi-Toiletten stehen sollen als in Reims. Ich glaub da fahr ich lieber nach Zeltweg........:rolleyes:

Können wir mal bitte wieder zum wirklich wichtigen zurückkommen?:?!
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Glaubt Ihr dass auch ein paar Eurofighter nach Reims kommen?

-Gibt es eigentlich wieder OPEN DAAGEN LEEUWARDEN (2009)-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Glaubt Ihr dass auch ein paar Eurofighter nach Reims kommen?

-Gibt es eigentlich wieder OPEN DAAGEN LEEUWARDEN (2009)-?
Möglich ist alles,in Evreux 2007 war einer der RAF im Static;)

Und guten Morgen... in den Niederlanden ist Volkel dieses Jahre dran,einfach mal in den Airshow Terminen für 2009 stöbern:TD:

Grüße

Mike;)
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Möglich ist alles,in Evreux 2007 war einer der RAF im Static;)

Und guten Morgen... in den Niederlanden ist Volkel dieses Jahre dran,einfach mal in den Airshow Terminen für 2009 stöbern:TD:

Grüße

Mike;)
Ich wusste nicht das die sich da abwechseln:red:
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Hi,
nach Zeltweg kommt ne F-15 meint ihr nach Reims kommt auch eine?
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das polnische Iskry Team wird auch in Reims sein.


...meint ihr die kommen auch nach Zeltweg?:FFTeufel::rolleyes:
 

HeartOfStone

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
bei München
Hat denn jemand Infos ob die Frecce Tricolori auch nach Reims kommen?


Im Airpower09-Thread war ja folgender Link zu finden: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1977369/index.do

Wie es mit den Stars jeder Flugshow, der italienischen Staffel Frecce Tricolori aussieht, berichtet Airpower-Pressesprecher Karl Krainer: "Wir stehen noch in den Verhandlungen, es hängt auch davon ab, wie es sich mit einer am gleichen Wochenende staffindenden Flugshow in Frankreich ausgeht."

Außerdem findet man auf der Homepage der Base Aérienne 112 folgendes:

...Auch haben sich die anspruchsvollsten weltweiten akrobatischen Formationen - sowohl zivil als auch militärisch - Verabredung an Reims Ende Juni gegeben: Red Arrows britisch, Frecce tricolori italienisch, Royal Jordanian Falcons, Breitling Jet TEAM, der marokkanische grüne Ablauf…

Originaltext: http://www.ba112.air.defense.gouv.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=404&catid=7 Übersetzt: http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fwww.ba112.air.defense.gouv.fr%2Findex.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Darticle%26id%3D404%26catid%3D7&lp=fr_de&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen
Ich werde zwar so oder so ein verlängertes Wochenende in Reims und Umgebung verbringen, aber etwas neugierig bin ich natürlich schon. ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Ich werde zwar so oder so ein verlängertes Wochenende in Reims und Umgebung verbringen, aber etwas neugierig bin ich natürlich schon. ;)
... da bist Du nicht der einzige! Der Text auf der offiziellen Homepage ist mir erst heute morgen so richtig aufgefallen, dazu kommt, dass auf dem Fan-Club, auf dem die derzeit bekannten Termine notiert sind, das Wochenende vom 27./28. noch leer ist. Man kann also weiterhin hoffen! ;)
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
... da bist Du nicht der einzige! Der Text auf der offiziellen Homepage ist mir erst heute morgen so richtig aufgefallen, dazu kommt, dass auf dem Fan-Club, auf dem die derzeit bekannten Termine notiert sind, das Wochenende vom 27./28. noch leer ist. Man kann also weiterhin hoffen! ;)
Noch fliegt das Team am 28.Juni bei Lecce auf der OTRANTO AIR SHOW um 18:00 Uhr. :!:
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hallo Zusammen,

anhand der Webseiten der Teams, bzw. Solo-Darbietungen ergibt sich folgendes (unvollständiges!!!) Bild zum Flying Display:

- Patrouille de France
- Red Arrows (nur 28.)
- Breitling Jet Team
- Bialo Czerwone Iskry
- Patrulla Aguila
- Royal Jordanian Falcons
- Cartouche Dore (nur 27.)
- La Patrouille Reva
- PC-7 Team
- Royal Jordanian Falcons
- Tango Bleu
- Armee de l'Air - Rafale, C-135, E3F, Fennec MASA, Caracal
- F-16 Solo Display NL
- Alpha Jet Solo Display FR
- Le Morane sur la Base 132 - Colmar
- Twinbeech G18S (nur 28.)
- Equipe de Voltige de l'Armee de l'Air Extra 330C
- France DC-3 F-AZTE
- ...

Finde ich schon beeindruckend. Ist zwar noch ein wenig unterschiedlich zur offiziellen Website, habe mich aber nur auf die verfügbaren Informationen der o.g. Darsteller bezogen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen da zu sein :TD:

JR
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:HOT:Noch 34 Tage bis zur Airshow in Reims :HOT:

Hat jemand interesse an einem kleinen Flugzeugforum-Mitglieder-Treffen in Reims?
Kennt jemand einen guten Treffpunkt wo man sich in der Base treffen könnte (evtl. static oder bestimmtes Gebäude)?
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
:HOT:Noch 34 Tage bis zur Airshow in Reims :HOT:

Hat jemand interesse an einem kleinen Flugzeugforum-Mitglieder-Treffen in Reims?
Kennt jemand einen guten Treffpunkt wo man sich in der Base treffen könnte (evtl. static oder bestimmtes Gebäude)?
hallo,
bei mir wäre interesse,
aber vielleicht sollte man sich besser freitags bzw einen tag vorher im einflug treffen?dann wird meistens auch das programm geübt und vielleicht kommen dann noch ein paar static flugzeuge rein.
 

HeartOfStone

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
bei München
Ich hab noch nicht gebucht weil mein Mitfahrer derzeit erkrankt ist und noch nicht weiß ob er mitkommen kann.

Werde dann aber in eines der wenigen noch nicht ausgebuchten Hotels gehen. Denke ich buche dann jetzt mal...zur Not kann ich ja ein Zimmer wieder stornieren. :(
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Wars das "schon" mit den Teilnehmern oder kommen noch welche ?
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben