Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie siehts denn mit den Mühlen fürs Static aus? Ist da nix bekannt?!?!
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Wie siehts denn mit den Mühlen fürs Static aus? Ist da nix bekannt?!?!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wars das "schon" mit den Teilnehmern oder kommen noch welche ?
Wie - reichen die etwa nicht? :confused: Ausser beim RIAT dürfte es dieses Jahr in Europa schwer werden, eine gleiche Anzahl Teams und Displays auf einer Airshow versammelt zu sehen!

Kleiner Tip am Rande: die französischen Organisatoren sind immer für eine Überraschung gut ...! ;)
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Nichts gegen die Displays (die Anzahl ist schon Super :HOT:), aber sie sind nicht alles was eine gute Veranstaltung ausmacht. Ein gutes und volles static ist, zumindest für mich persönlich, genauso wichtig ;)
Wäre schon schön wenn die Französischen Freunde damit rausrücken würden :D
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Genau.
Andere aktualisieren ihre Seite fast Täglich die Franzosen nicht ???
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Super, ein Tornado F3 - die werden ja auch immer seltener. Jetzt muss es an den Ständen der Staffeln neben Patches nur noch guten Wein zu kaufen geben :FFTeufel::TD:

F_W
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Super, ein Tornado F3 - die werden ja auch immer seltener. Jetzt muss es an den Ständen der Staffeln neben Patches nur noch guten Wein zu kaufen geben :FFTeufel::TD:

F_W
Zum F3 - da sieht man mal, wie "allgemein formuliert" die Homepage der Airshow ist. Da dürfte noch der eine oder andere Flieger auftauchen, der namentlich nicht auf der Seite erwähnt ist! :cool:

Wie Du die Themen Airshow und Wein verbindest, ist mir ein Rätsel ... :rolleyes:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ich sprach ja nur von kaufen, nicht trinken. Letztes Mal hatten sie schöne Flaschen mit Mirage F1-Etikett. Aber das können wir ja auch vor Ort besprechen ;)

F_W
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So wie's aussieht, steht das Publikum nun definitiv im Süden des Platzes. :TOP: Ausserdem sind auch Shuttle-Büse ins Stadt-Zentrum geplant. Auch für die hartgesotenen Camper unter uns scheint ein Plätzchen reserviert zu sein.

http://www.meetingducentenaire.com/meeting_fr/Images/Plan/Parking.jpg
Die Bezeichnungen für die einzelnen Parkplätze sind auch sehr gelungen:TD:
Also wenn die Ramp da im Süden für das Static verwendet wird und auch so "voll" wie das FD wird dann freue ich mich umso mehr:):TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
... Dafür ist leider der Englische Tornado vom Flying verschwunden. :FFCry:
Wunder dich das wirklich so sehr, nachdem es kein offizielles britisches Tornado Solo-Display mehr gibt :?!
Und von der ominösen "F-16 airfield attack" ist übrigens auch nicht mehr die Rede.

F_W
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

sehe ich das eigentlich richtig, dass das Ganze für Umme ist?

Ich finde nämlich nirgendwo Infos zuTicket-Preisen? Oder guck ich nur falsch :?!:TD:

Die Sache mit dem Airbase-Attack kam mir ehrlich gesagt schon die ganze Zeit recht spanisch vor...damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Ich denke, dass das Static Display wohl noch wachsen wird? Einfach Daumen drücken!

Grüße
Kehschinzki
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Was soll denn der SchXXXX:mad:

Warum nehmen die Flugzeuge aus dem Programm?
Andere machen ihre Flugschau interessanter die hier nehmen Flugzeuge weg ???:?!

Was soll das
Hatte mich schon darauf gefreut.
Und noch ne schlechte Nachricht dafür noch 10€ verlangen:( warum ?
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Na deswegen weil die Flugzeuge raus genommen haben.
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben