Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nimm Dir doch bitte mal die Zeit und lese die anderen Beiträge genau durch dann beantworten sich normalerweise Deine Fragen von selbst. Eine...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was soll denn der SchXXXX:mad:

Warum nehmen die Flugzeuge aus dem Programm?
Andere machen ihre Flugschau interessanter die hier nehmen Flugzeuge weg ???:?!

Was soll das
Hatte mich schon darauf gefreut.
Und noch ne schlechte Nachricht dafür noch 10€ verlangen:( warum ?
Nimm Dir doch bitte mal die Zeit und lese die anderen Beiträge genau durch dann beantworten sich normalerweise Deine Fragen von selbst.

Eine Garantie für eine Teilnahme an einer Airshow kann keiner geben, weder als aktiver Teilnehmer oder wir als Zuschauer. Sicherlich ist es "ärgerlich" das was fehlt, aber besser Heute streichen als erst beim Event nicht sehen!
Einen Beitrag vor Deinem letzten wird erwähnt das die 10 Euro für karitative Zwecke sind, finde ich auch okay und wahrscheinlich werde ich diese auch zweimal bezahlen für Samstag und Sonntag.
Du hast auch eine andere Airshow als Alternative, aber das ist alles persönliche Ansichtssache :TD:
Reims wird trotzdem eine tolle Veranstaltung........
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Ist schon wieder gut.:red:

Dann kann es auch sein das andere dazu kommen?!?

tja meine Alternative ist aber leider geplatzt wir werden uns sehr wahrscheinlich dort treffen.:D
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wunder dich das wirklich so sehr, nachdem es kein offizielles britisches Tornado Solo-Display mehr gibt :?!
Ne, eigentlich nicht. Eigentlich habe ich es sogar erwartet. Eine kleine Hoffnung hatte ich trotzdem, nachdem letztes Jahr ein Britischer Harrier in Brno (oder wo war es?) aufgetretten ist.

Naja... aber nur schon um das erste offizielle Rafale Display zu sehen ist es den Weg schon wert! :D
 
Cyrano

Cyrano

Sportflieger
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
near LSMD
Good News

Hallo zusammen auf der Website von der Reims Air show wird nicht nur gestrichen!

Neue Flying Displays sind nun gelistet und das eine oder andere "Leckerli" ist nun dazugestossen.:HOT:

Für mich lohnt sich die Anreise schon lange!:TD:

Grüsse Cyrano
 

HeartOfStone

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
bei München
Absolute Zustimmung:TD: Auch wenn mich die AirfieldAttack schon sehr interessiert hätte. Man wird wohl nie alles auf einmal haben können aber ich finde das Programm trotzdem sehr reizvoll.

***Hauptsache es wird besser als in Zeltweg und die 400km mehr nach Frankreich lohnen sich :FFTeufel: ;) ***
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
***Hauptsache es wird besser als in Zeltweg und die 400km mehr nach Frankreich lohnen sich :FFTeufel: ;) ***
Der ist fies. Aber wenn man auf Kunstflugteams steht, kommt man in Reims bestimmt nicht zu kurz. In der Zwischenzeit sind es wohl so an die 10 Stück. :eek: Jetzt müssen nur noch die Frecce zusagen. :engel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Kunstflugteams sind ja mein Hauptgrund zu einer Airshow zu fahren :TD:
Absolut Korrekt! Die Portugiesen mit den Alpha-Jets sind jetzt auch dabei :TOP:
Man sollte zudem bedenken das es wahrscheinlich das letzte mal sein wird die noch aktiven Typen der Mirage F1 (B/CR/CT) zusammen zu sehen bekommt.
Meyenheim hat nächste Woche Flyout und ihn Reims soll´s 2010 soweit sein!
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Sehe ich auch so. Die Airfield Attack und das Tornado Display sozusagen im Tausch gegen Asas de Portugal , das Iskry Team und die Green March gefällt mir sehr gut. Somit wären es , die "kleinen wie Tango Bleu , Patrouille REVA und Cartouche doré , mitgezählt 12 Formationen. Was will man denn mehr. Sollten die Frecce wirklich noch für den 27. zusagen wäre das die Kirsche auf der Torte.Auch so ist es eine super Show. Jetzt hoffe ich , dass alle mit mir für gutes Wetter beten ;).

Gibt es schon Ideen wo man sich eventuell Trefffen könnte?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gibt es schon Ideen wo man sich eventuell Trefffen könnte?
Also Freitag´s ausserhalb der Base in der Nähe des Anflugs!
Ansonsten würde sich während der Show evtl. Mittagspause, das Static anbieten. Man müsste sich dann eine bestimmte gelistete Maschine als Treffpunkt aussuchen?!
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wir kommen erst am Samstag gegen 8.30 und hoffen damit früh genug für einen nahen Parkplatz zu sein. Meine Frau und ich werden T-Shirts vom Meeting Dijon 2008 tragen und einer von uns hat ein Basecap mit einem Patroille France Alphajet ( das andere Cap ist Stimmungsabhängig ;) ) Vielleicht findet sich ein Punkt beim Eingang. Habe vor etwas links der Rollbahnmitte zu sitzen. Da ist der Trubel meist nicht ganz so heftig wie in der Mitte und zum fotographieren passt es auch. Und wenn man früh genug kommt klappt ein Platz direkt an der Absperrung immer.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Jetzt ist es schon bald soweit und immernoch fehlen mir ein wenig die Warbirds! Spitfire, Mustang, B-17 das gibt es doch alles in Frankreich!:confused: Bei 100 Jahre Airshows gehört das doch auch irgendwie dazu!
Naja wird trotzdem klasse! Ich freu mich schon:HOT:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Sind ja noch etwas mehr als 2 Wochen. Und bis dahin könnte der ein oder andere Warbird noch auftauchen. In der Aufstellung des Flying Display ist auch noch ne Lücke in die man so einiges reinwünschen kann ;). Aber bisher habe ich keine Französische Airshow ohne Warbirds gesehen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Diese Show beginnt so langsam aber sicher alles dagewesene in Kontinentaleuropa zu sprengen! 9 grosse Kunstflugteams, 4 krachende Jet Solo-Displays, Oldtimer, Tanker ... das ist ja fast nicht mehr zu toppen! Wenn jetzt noch blauer Himmel dieses Wochenende versüsst ... :rolleyes:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Jetzt mit Sicherheit nicht mehr! ;)
Denke mal du wirst 250 FFler vor dir haben und in 3. Reihe stehen! :p

Gruß
Quax 2

Wir kommen erst am Samstag gegen 8.30 und hoffen damit früh genug für einen nahen Parkplatz zu sein. Meine Frau und ich werden T-Shirts vom Meeting Dijon 2008 tragen und einer von uns hat ein Basecap mit einem Patroille France Alphajet ( das andere Cap ist Stimmungsabhängig ;) ) Vielleicht findet sich ein Punkt beim Eingang. Habe vor etwas links der Rollbahnmitte zu sitzen. Da ist der Trubel meist nicht ganz so heftig wie in der Mitte und zum fotographieren passt es auch. Und wenn man früh genug kommt klappt ein Platz direkt an der Absperrung immer.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Seite wurde wieder aktualisiert!
Jetzt mit schönem Video was uns dort alle erwartet:HOT::HOT::HOT:
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Hallo zusammen,


von einem Airshow-Anfänger mal eine Frage zu den beiden Tagen - bei dem vollen und langen Programm steht man sich ja quasi stundenlang die Füße platt :)

Welche Art von transportabler Sitzgelegenheit hat sich denn für solche Events bewährt? Hätte da jemand ein paar Tips??

Werde mit meiner Frau zur Airshow kommen, und da wäre es schon nicht schlecht, wenn ich ihr etwas Bequemlichkeit bieten könnte. Oder wird da so viel los sein, daß an Sitzen nicht zu denken ist?

Danke im voraus.
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben