Meeting National de l'Air in Nancy

Diskutiere Meeting National de l'Air in Nancy im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Sonntag den 1. Juli findet in Nancy eine "Airshow"/ ein Tag der offenen Tür statt. Keine Sicht auf die Bahn und Gegenlicht am...

Moderatoren: Grimmi
  1. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Am Sonntag den 1. Juli findet in Nancy eine "Airshow"/ ein Tag der offenen Tür statt.

    Keine Sicht auf die Bahn und Gegenlicht am Nachmittag:mad: . Ansonsten gab es 2002 eine abwechslungsreiche Show:) . Die "Flightline" bei den franz. Shows haben aber sicherlich ihren Reiz:TOP: . Analoge Bilder und Infos aus 2002 findest Du u.a. hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Gibts möglichkeiten von auserhalb des Geländes ran zu kommen?

    Ich weiß, könnte problematisch mit der Polizei werden. Mir gehts aber lediglich um den Grundsatz.

    Gruß,
    Marc
     
  4. #3 AMIR, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Praktisch keine Chance, der Flugplatz ist weiträumig umzäunt. Es gibt nur zwei "alternative" Möglichkeiten: im Anflug, da holt Dich die Polizei aber sehr schnell weg, oder im Dorf Ochey vis-a-vis des Flugplatzes. Wie's dort aber genau aussieht, weiss ich nicht, da ich noch nicht vor Ort war. Der Kirchturm scheint aber relativ nahe zu sein, wie man hier auf einem alten Foto vom Meeting 1998 sieht (Copyright bei mir):
     

    Anhänge:

  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Vom Gegenlicht ab ca. 13:00 mal abgesehen, findet sich die meines Erachtens beste Stelle für Fotos "oben" auf dem Flugplatz, wo der Haupt-Taxiway die Rollbahn kreuzt. Man steht dort zwar den ganzen Tag auf Beton, aber es ergeben sich dabei folgende Aufnahmen:
     

    Anhänge:

  6. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Etwas tiefer in Richtung Flightline gab es aber auch gute Fotomöglichkeiten:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  7. #6 Curdtx, 11.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    857
    Ort:
    NRW
    die off. Seite ist nun online...

    http://meeting.ba133.free.fr/

    mal abwarten was noch alles, außer den üblichen Verdächtigen, teilnimmt...
     
  8. #7 Tigerspoon, 24.05.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    So langsam scheint sich auch hier endlich mal was zu tun:
    Static Display:

    French Armed Forces
    Rafale
    Mirage 2000D
    Mirage 2000N
    Mirage 2000-5
    Mirage F1 CR
    Super Etendard
    Fouga



    German Air Force
    PA 200 (Tornado)



    Royal Air Force
    Tornado GR-4



    Singapour Air Force
    A4 Skyhawk
     
  9. #8 Tigerspoon, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Flying Display:

    French Armed Forces:
    Patrouille de France
    Patrouille Cartouche Doré
    Mirage 2000 C
    Alphajet
    C 160 Transall
    1 E3F Awacs
    1 Patrouille de 4 Mirage 2000D
    Gazelle


    Royal Jordanian Air Force:
    Royal Jordanian Falcon


    Civil aircraft:
    Morane 406
    T6
    Marcel Dassault 311
    Corsair
    B17
    Vampire
    Fouga CM170
    Klemm KL35
    Stampe
    Yak 11
    Yak 3U
    Boeing PT17 Stearman
    Mustang P51
    Morane 317
    FW 44
     
  10. #9 Tigerspoon, 29.06.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    fährt jmd zu dem Event?!
     
  11. hoffie

    hoffie Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Facility Manager Landstuhl Regional Medical Cente
    Ort:
    Zweibrücken
    Ja, trotz nicht allzuguter Wetteraussichten werden wir fahren!

    hoffie
     
  12. #11 Tigerspoon, 30.06.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    die militärischen Teilnehmer halten sich ja so wie es aussieht auch in Grenzen. Hatte mich mal mt der Org per Mail in Verbindung gesetzt...... das was auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wurde ist auch das was teilnimmt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!

    Mal abwarten wie es wird. Hauptsache es bleibt trocken
     
  13. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Wollten erst hin, bleiben aber jetzt wegen dem Wetter daheim. :(
     
  14. #13 JensB2001, 01.07.2007
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Also wir wollten u.a. (wie auch nach Valenciennes) fahren, aber letztendlich hat uns das angekündigte Wetter, mit Gewitter ab Mittag angehalten ( + mein derzeitiger gesundheitliche Zustand, eine Bandscheibe macht mir Stress,aber das hätt ich ertragen müssen..)

    Beobachte schon die ganze Zeit die WEbcam von Nancy, heut Morgen um ca. 6:30 hat es zwar geregnet, u um 6 wollte ich erst noch fahren sogar, aber bisher eben nich...

    Derzeit zeigt sich die Sonne in Nancy, ist aber offensichtlich sehr bedeckt´...

    Tja, ob es die richtige Entscheidung war, nicht zu fahren, bezweifle ich im Moment noch, mal abwarten wie es sich entwickelt..

    Lasst mal hören wie es dann war.. (man will sich ja auch ärgern können, das man nicht doch gefahren ist, oder eben froh sein, das man es gelassen hat)

    Gruß
    Jens
     
  15. #14 Tigerspoon, 01.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    webcam von der show oder lediglich von nancy??? wir haben uns auch leider aufgrund des wetters gegen das event entschieden
     
  16. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Fotos?
     
  17. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
  18. #17 KleinerFrosch, 01.07.2007
    KleinerFrosch

    KleinerFrosch Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Leute

    Ich bin gerade zurück aus Nancy. Das Wetter war gut. Es hat nur insgesamt 5 minuten genieselt.Es war den ganze Tag schül warm, Himmel bedeckt und als die PdF flog kam sogar die Sonne raus.

    War ein toller Tag und die Miragen waren einfach nur Spitze.:HOT :HOT

    Bilder werden noch kommen.
    Gruß aus Luxbg

    Eine müde Michèle
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich glaub gerade beisen sich welche mächtig in den eigenen Ar.... das sie sich auf den Wetterbericht verlassen haben :D :rolleyes: :mad:
    Bin schon gespannt auf die Bilder :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    wir waren auch dort. Der bewölkte Himmel änderte nix daran dass ich heute die Nachwirkungen eines Sonnenstiches erlebe. Selten so eine rote Birne gehabt (obwohl ich mich einfach nicht daran erinnern kann die Sonne gesehen zu haben...). Das Programm war mir etwas zu Propeller-Lastig. Vor 4 Jahren oder so war da deutlich mehr Abwechselung im Programm. Die angekündigten Vampire & Magister waren erst gar nicht angereist. Allerdings waren die Demos der 2000er wie immer die Sache wert gewesen. Wenn nur nicht immer diese Winker die Sicht auf die Rollbahn versperren würden.....:FFTeufel: .....
    Das Static war ganz ok, man konnte sogar ganz um jede Maschine herumlaufen, was auch nicht überall geht.

    Frank
     

    Anhänge:

  22. #20 Jon Snow, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Ich war gestern ebenfalls in Nancy. Abgesehen von jeweils ganz kurzem Nieselregen war es eigentlich die meiste Zeit trocken.
    Der Vorteil der dichten Wolken war natürlich, dass man beim flying display kein Gegenlicht hatte.

    Die Fotobedingungen am Boden waren sehr gut, man konnte die Maschinen sowohl auf der Bahn, als auch direkt vor einem auf dem Taxiway fotografieren.

    Lediglich die Flieger im static display waren aufgrund der sehr eng gestellten Absperrungen schlecht zu fotografieren.

    Ich werde heute Abend mal einige Bilder hier reinstellen.

    Gruß
    Lutz


    @KleinerFrosch: Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen. War ein sehr gelungener und lustiger Ausflug.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Meeting National de l'Air in Nancy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nancy

Die Seite wird geladen...

Meeting National de l'Air in Nancy - Ähnliche Themen

  1. Meeting National de l'Air 2017

    Meeting National de l'Air 2017: 13. - 14.05.17 Bordeaux Merignac 01. - 02.07.17 St Dizier Robinson
  2. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  3. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  4. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  5. 09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France

    09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France: Bisher gemeldet : Patrouille France Rafale Solo Display BAF F 16 Solo Display Breitling: Jet Team / Super Conni / Wingwalkers...