Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz?

Diskutiere Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Du meinst sicherlich einen normalen Strömungsabriss wegen zu geringer Geschwindigkeit in dieser Fluglage. Ein High-Speed-Stall kommt bei hohen...
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
... sodass es dann letztendlich zu einem High-Speed-Stall gekommen ist...
Du meinst sicherlich einen normalen Strömungsabriss wegen zu geringer Geschwindigkeit in dieser Fluglage.
Ein High-Speed-Stall kommt bei hohen Geschwindigkeiten vor, was in diesem Fall überhaupt nicht gegeben war.
Infolge der Querneigung von 60 Grad oder mehr betrug die Stallspeed zu diesem Zeitpunkt 147 Knoten (272 km/h) IAS. Mit 145 Knoten (269 km/h) IAS fliegend überzog das Flugzeug. Ohne ausreichende Höhe konnte das Flugzeug vor dem Aufschlag nicht mehr abgefangen werden. Quelle
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Wenn man den kompletten Verlauf sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ein weiser Mann sagte mal: Es gibt alte Flieger und es gibt tollkühne Flieger - alte, tollkühne gibt es nicht.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Perfekt :TOP:, habe auch schon Videos vor den Unfall gesucht von diesen Piloten.

Ich habe das extra für Dich korrigiert ;)
Was für eine Ehre für mich. ;) Wir wollen ja immer versuchen fachlich alles richtig zu schreiben.

Ganz genaue Informationen zum Egress System der B-52 gibt es hier: http://www.ejectionsite.com/b-52.htm
Ich habe mir mal diesen Bericht durchgelesen. Was ich mich aber nun wieder frage, wie ist es wenn sich der Pilot, Copilot, EW Offizier und Gunner zur selben Zeit herausschießen. Besteht da nicht die Gefahr, dass sie sich in der Luft treffen? Das konnte ich jetzt in diesen Text nicht heraus lesen.
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
ich habe mir das zum Egress System nicht durchgelesen, aber mal so von der Logik her, würde ich sagen, das selbst wenn einer runterzählt und alle vorbereitet sind, sich aufgrund der Reaktionszeiten und anderer Faktoren wie Wege, Toleranzen am Sitz etc. eine Sequenz ergibt. Denn wir reden hier ja über wenige zehntel Sekunden die der Sitz vom Auslösen bis zum Verlassen des Flugzeugs braucht. Da aber in der Realität wohl eher plötzlich das Kommando "bail out" kommen dürfte, wird der Abstand noch größer werden. Eine richtige Sequenzsteuerung wäre IMHO nur nötig wenn der Kommandant alle Besatzungsmitglieder mit rausschießt.

Gruß BM
 
Thema:

Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz?

Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • 04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug

    04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug: Eine A321-253NX (G-OATW) der Titan Airways auf dem Überführungsflug von Stansted nach Orlando verliert kurz nach Start bei knapp über 3000 m...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b52 schleudersitz nach unten

    ,

    b 52 schleudersitze

    ,

    b52 schleudersitz

    ,
    B 52 schleudersitz
    Oben