Mehr Passagiere in die Flieger

Diskutiere Mehr Passagiere in die Flieger im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Wirtschaftswoche: Ideen der Flugzeugbauer Neue Quetsch-Flieger für mehr Passagiere...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 klaus06, 14.07.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    357
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Grüße aus dem Sommerloch...
     
  4. #3 Monitor, 15.07.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.143
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Potsdam
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Was waren wir aber damals stolz, als wir unsere Plasticart Tu-114 zusammengeklebt haben. Ein Flugzeug, wo damals 220 Passagiere reingepasst haben.

    :TD:
     
  5. #4 Schorsch, 15.07.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    2.227
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Ausnahmsweise ist der Artikel gut recherchiert und entgegen dem bekloppten Namen wartet er nicht mit dem Stereotype der "bösen" Fluglinie und des "armen" hilflosen Passagiers auf. Mal erfrischend. Weiterhin sind die Zahlen recht fundiert.
     
  6. #5 netvoyager, 15.07.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    493
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Nach Aussage der Flughafen München GmbH ist es gar nicht möglich noch größere Flugzeuge einzusetzen, bzw. noch mehr Passagiere in einem Flugzeug unterzubringen.
    Erhöhtem Passagieraufkommen kann man ausschließlich durch Erhöhung der Anzahl der Startbahnen begegnen!
     
  7. #6 Schorsch, 15.07.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    2.227
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Na ja, wenn man eine dritte Startbahn in die Heide (oder wie man da in Bayern so sagt) walzen will, würde ich das auch sagen. Stimmen tut es trotzdem nicht, jedenfalls nicht universell. Ich würde auch Flugzeuge jenseits eines A380-900 für derzeit nicht zielführend erachten. Größere Single Aisles sind hingegen drin. Die Masse der Flieger in MUC sind immer noch recht lütt (sprich CRJs, A319 und übersichtlich bestuhlte A320 und A321).
     
  8. #7 netvoyager, 15.07.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    493
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Aha. Du bist also auch so ein fortschrittsfeindlicher, grün-alternativer Luftfahrthasser!

    Genau wie die von Emirates, die zu Spitzenzeiten im Sommer statt drei Mal zusätzlich mit der 777-300ER nur ein weiteres Mal mit der A380 fliegen... :FFTeufel:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schorsch, 16.07.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    2.227
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Ich bin der Spion des B.U.N.D. im Flugzeugforum.


    Emirates hat feste Transfer-Fenster in Dubai, irgendwann dazwischen eine Touri-Ladung aus MUC abzuwerfen klappt nicht. Daher ist der A380 speziell für Emirates interessant. die Kapazitäten in MUC spielen dabei die eher kleinere Rolle, und würde Lufthansa aufhören die Slots mit CRJs und A319 zu verstopfen gäbe es keine Probleme.


    http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2013/q1/pm07/index.jsp

    Sorry wegen Absätzen, aus PDF kopiert.
    http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/presse/jpk_hjpk/jpk2014/jpk_gesamt2014.pdf
    Seite 12


    München leidet also nicht an zu kleinen Widebodies, sondern an den vielen Single Aisles. 144 Sitze pro Flugzeug ist zeimlich genau ein A319. Warum man da keinen Platz mehr nach oben hat bleibt das Geheimnis des Flughafens.
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
  11. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    AW: Mehr Passagiere in die Flieger

    Drehkreuzverkehr lässt sich schlecht oder nur bedingt durch größere Flugzeuge vermindern, es sei denn, man findet einen Weg, ein halbes Flugzeug jeweils sicher nach Köln und Berlin* zu fliegen. :FFTeufel:

    Irgendwann muss man sich eben entscheiden, ob man sein "Mia san mia" in die Welt hinaustragen will, oder ob man sich lieber provinziell ("Kein Gebäude höher als die Frauenkirche") geben möchte. Genau so verhält es sich mit dem Flughafen - entweder Drehkreuz, oder eben Regionalflughafen.

    ___
    * Tatsächlich findet ja noch anderer Verkehr wie Cityline und Air Dolomiti statt, die selbst bei voller Hütte nicht mehr als einen E-Jet oder eine ATR aus der Provinz ankarren können.
     
    IberiaMD-87 und Zlin526 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mehr Passagiere in die Flieger

Die Seite wird geladen...

Mehr Passagiere in die Flieger - Ähnliche Themen

  1. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  2. Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  3. Seitenstabilität: V-Flügel und mehr

    Seitenstabilität: V-Flügel und mehr: Angeregt dieses Thema zu eröffnen wurde ich durch einen Artikel im AAHS Journal 3/2016, der sich mit dem Werk des englischen Forschers George...
  4. Was kann mit mehr Etat erreicht werden?

    Was kann mit mehr Etat erreicht werden?: Hallo wertes Forum, der amerikanische Verteidigungsminister hat heute von den NATO-Staaten mehr Verteidigungsanstrengungen gefordert. Die...
  5. Warum keine T-tails mehr?

    Warum keine T-tails mehr?: Dc-9, MD-80, 727, 1-11 Caravelle - sie (als Konzept) prägten ganze Dekaden und sind nun doch (bis of eine Hand voll Fokkers) verschwunden....