Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg

Diskutiere Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Gilmore, 28.06.2016
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in östlicher Richtung. Da ich sie nur vertikal von unten sehen konnte, konnte ich auch nur einige Typen bestimmen. Darunter war mind. 1 NOTAR, Bo 105 und Jet Ranger konnte ich mit einiger Sicherheit ausmachen. Auch Fenestron-Mühlen (evtl. EC135) waren darunter. Ich hatte sie nicht gezählt, aber so an die 10 Stück dürften es gewesen sein. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?
    vg von Gilmore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Magdeburg
    Ich äußere mal eine begründete Vermutung: Die gemeinsame Luftfahrerschule der Polizeien des Bundes und der Länder macht zum Ende eines Lehrganges im Rahmen der taktischen Schulung einen sogenannten Deutschlandrundflug. Da die angehenden Piloten ihre Zweimot-Schulung, die Prüfung und die anschließende polizeitaktische Ausbildung auf den Hubschraubern ihrer Länder machen, kommt dabei so eine interessante Mischung zusammen. Aus den von dir genannten Mustern BO-105, MD-902 und wahrscheinlich EC-135 kannst Du dann auf die Teilnehmer schließen. Wobei der Jet Ranger nicht dazu passt, es sei denn die österreichischen Kollegen werden jetzt auch in Sankt Augustin ausgebildet.
     
    Gilmore gefällt das.
  4. #3 Nils Berwing, 28.06.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    Es waren MD902, BK, 145 und sonst nur 135 und 155. Heute zu Gast in Fuhlendorf. Zu sehen am Himmel über Hamburg in 9er Formation. Soll wohl noch nach Rostock gegangen sein heute, morgen oder übermorgen dann auch nach Blumberg.
     
    Gilmore gefällt das.
  5. #4 Nils Berwing, 28.06.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    Hier mal eine kleine Übersicht, wie eng das heute in EDHX wurde..
     

    Anhänge:

    Kilgore, Fabi, Reach606 und 11 anderen gefällt das.
  6. #5 ManfredB, 28.06.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1.751
    In der ==> WELT kompakt steht heute, wer das war:

     
    Gilmore und Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 Nils Berwing, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    Olli J., Buccaneer, Hottelie und 3 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hubschrauber Barmbek

Die Seite wird geladen...

Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg - Ähnliche Themen

  1. England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

    England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
  2. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

    Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  3. Mehrere Tote bei Flugzeugunglück in Belgien

    Mehrere Tote bei Flugzeugunglück in Belgien: Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem belgischen Flughafen Charleroi sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Flughafen liegt südlich...
  4. Bewerbung bei mehreren Airlines

    Bewerbung bei mehreren Airlines: Hallo! Ich mache gerade mein Abitur (13. Klasse) und wollte so langsam anfangen, mich um einen Job zu bemühen. Am liebsten wäre mit eine...
  5. Kleine Auswahl mehrerer Fighter

    Kleine Auswahl mehrerer Fighter: Moin Jungs Eigentlich trau ich mich kaum hier mal ein paar Bilder von Flugzeugen meines Bruders vorzustellen, wenn mann sich die anderen...