Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72)

Diskutiere Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :red: Ich lerne noch! Gut gemeinte Tips sind gerne willkommen!:red:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
:red: Ich lerne noch! Gut gemeinte Tips sind gerne willkommen!:red:
 

Lothringer

Guest
Salü Jo020,

Willkommen an Bord der Modellbauwelt :TOP: Erste Versuch, erste Erfolg...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.611
Zustimmungen
181
Na, dafür das Du, wie angegeben, noch lernst, sieht das Gebotene doch klasse aus. Und die Lackierung ist nicht die einfachste und bei den Decals gibt es auch einfachere. Also Fazit: Super und weiter so.

Kleiner Tip: Solltest Du bei Heli´s bleiben (was ich hoffe) versuche mal beim nächsten Modell die Hauptrotorblätter etwas durchhängen zu lassen (ausser bei Bell). Gibt dem Hubschrauber ein gewisses "grosses" Aussehen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
@jo020: Wenn das wirklich Dein 1. Modell ist, alle Achtung. Das Wichtigste bringst Du schon mit... Sorgfalt, da ist nix gehudelt :TOP: alles andere kommt mit der Zeit, wenn man nur mit offenen Augen durch die Modellbauwelt geht und reichlich Fragen stellt. Hier jetzt konkrete Tipps zu geben wird wohl schwierig, fang einfach das nächste Projekt an und laß uns alle daran teilhaben... Ratschläge sind leichter gegeben, wenn es ein konkretes Problem dazu gibt ;)

EDIT: Achja, schönes Modell hast Du Dir da ausgesucht!!

Also, willkommen und weiter so!!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.823
Zustimmungen
353
Ort
Hannover
Hey , huebsches Modell!
Ich habe die Kiste noch in 1:32 rumliegen , das ist etwas schwieriger!
Dafuer das es einer deiner ersten Versuche und dazu auch noch ein eher nur mittelpraechtiger Bausatz ist , ist es echt super geworden!

Tu mir einen Gefallen , bitte bleib bei Hubschraubern :FHD


Gruss
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
erst mal Danke an alle die mein (okay nicht ganz) Erstlingswerk begutachtet habe. Es ist jetzt der insgesamt 16. Bausatz den ich fertig gestallt habe. Jedoch der erste seit ich dieses Forum gefunden habe. Und ich muß mal ein großes Lob an alle sagen die hier Tips weitergeben: Jungs das ist Klasse wie Ihr Anfängern helft !!! Zu meinen "Bau Gewohnheiten"
Als ehemaliger "in Anflugschneise RAF Wildenrath Lebender" bin ich schon immer vernarrt gewesen in die Royal Air Force. Dazu kommt alles was mit der Deutschen Luftwaffe zu tun hat und die ollen Amis habens mir auch angetan. Also Hubschrauber sind nicht meine einzige Leidenschaft. Dazu kommen noch Formel 1 Modelle in 1/12 und 1/24 sowie schöne Oldtimer & LKW`s.Und so stapeln sich langsam die Bausätze auf unserem Speicher. Und wenn ich mal gerade nicht arbeite oder Spur N Eisenbahn baue (aehmm, ne Frau und 2 Kater wollen auch noch was von mir haben)- Na den Rest der Zeit verbringe ich dann beim Modellbau.
Und ich muß sagen - dieses Forum ist super hilfreich !!!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Mein nächstes Modell ist die Hawker P.1127 von Airfix (1/72). Leider ist der Bausatz schon ziemlich alt und nicht gerade super detailiert, aber wenn er fertig ist werd ich ihn mal zeigen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.503
Ort
47228 Duisburg
Gut gebaut und bemalt :TOP:

Da haben wir ja noch einen Niederrheiner :HOT
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Hallo Corsair, danke fürs Lob !
Wo liegt den Meerhoog ???:?! :red:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Original geschrieben von jo020
Mein nächstes Modell ist die Hawker P.1127 von Airfix (1/72). Leider ist der Bausatz schon ziemlich alt und nicht gerade super detailiert, aber wenn er fertig ist werd ich ihn mal zeigen.
Neeee, nix da erst wenn's feddich ist!!!

Wir wollen mitbauen!!:FFTeufel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
:red: Trau mich aber nicht :red:
:D Nee mal ernst Flügel sind schon dran. Muß ich noch schleifen.
Lackieren und dann ist er schon fast fertig. Das Modell ist so einfach gehalten ich glaub nicht das es sich lohnt.
 
Thema:

Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72)

Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72) - Ähnliche Themen

  • Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 )

    Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 ): Hallo liebes Forum ! Ich möchte heute eine Reihe von separaten Threads starten, in denen ich euch Streiflichter aus meiner Militärzeit (...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Brauche experten meinung!

    Brauche experten meinung!: Habe diverse Modellflugzeuge nun detailliert fotografiert. Konnte leider an motoren nichts weiter finden. Deshalb die Frage, kann da jemand von...
  • ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.

    ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.: Die Sichtbarkeit von Daten, die via ADS-B von Flugzeugen ausgesendet werden, soll für die Allgemeinheit erschwert bzw . Unterbundem werden. Sehen...
  • Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

    Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-): Hallo Zusammen, nachdem ich fast 15 Jahre raus aus dem Modellbau war, hab ich mir zu meinem 31sten endlich eine Airbrush und einen Kompressor...
  • Ähnliche Themen

    • Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 )

      Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 ): Hallo liebes Forum ! Ich möchte heute eine Reihe von separaten Threads starten, in denen ich euch Streiflichter aus meiner Militärzeit (...
    • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

      Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
    • Brauche experten meinung!

      Brauche experten meinung!: Habe diverse Modellflugzeuge nun detailliert fotografiert. Konnte leider an motoren nichts weiter finden. Deshalb die Frage, kann da jemand von...
    • ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.

      ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.: Die Sichtbarkeit von Daten, die via ADS-B von Flugzeugen ausgesendet werden, soll für die Allgemeinheit erschwert bzw . Unterbundem werden. Sehen...
    • Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

      Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-): Hallo Zusammen, nachdem ich fast 15 Jahre raus aus dem Modellbau war, hab ich mir zu meinem 31sten endlich eine Airbrush und einen Kompressor...
    Oben