Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144

Diskutiere Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ich hoffe euch gefällt auch mein zweites Rollout. Heute konnte ich endlich meine MD11 und TU334 gemeinsam ablichten.Da ich schon lange eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schleie25, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Hallo

    Ich hoffe euch gefällt auch mein zweites Rollout. Heute konnte ich endlich meine MD11 und TU334 gemeinsam ablichten.Da ich schon lange eine MD11 in 1:144 bauen wollte aber es kam nie eine von Revell,Airfix,Minicraft oder Zvesda raus , musste ich doch mir die von Welsh holen.Als ich Sie dann endlich hatte,habe ich festgestellt, daß ich hier mit einigen Tricks arbeiten muß.Ich musste einige Teile von anderen Flugzeugen nehmen, um sie einigermaßen hin zubekommen.Zum Beispiel die Treibwerke sind von dem Airbus Beluga, daß Fahrwerk ist von der DC10,die Hinterräder von der Ilyushin 86 und die Vorderräder noch mal von der Beluga.Hauptsache ich habe endlich eine MD11,auch wenn Sie nicht 100% stimmt.
    Die TU334 war noch schlechter zubauen wie die MD11.Die TU334 lag schon mindesten 5 Jahre halbfertig in meiner Bastelkiste rum, bevor ich sie letzte Jahr endlich fertig gebaut habe.Sie ist mir hinten etwas zu hoch geraden.

    Gruß Sven

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
  4. #3 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
  5. #4 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
  6. #5 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  7. #6 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
  8. #7 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Das ist die TU334

    Anhänge:

     
  9. #8 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
  10. #9 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main

    Anhänge:

     
    Nummi gefällt das.
  11. #10 Schleie25, 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Und jetzt noch mal die MD11 Condor und die TU334 Condor zusammen

    Anhänge:

     
    Tiefenwirkung 73 gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die MD11 gefällt mir. Von einer Tu334 habe ich noch nie etwas gehört...Google sagt, dass das Projekt eingestellt wurde, also ein "What if" Modell...:tongue:

    Man kann anhand Deiner Bilder leider nur den Gesamteindruck beurteilen. Machst Du auch mal Detailfotos?

    Triebwerke, Fahrwerke, Verschmutzungen, Fenster interessieren uns doch!

    Was nimmst Du als Untergrund? Der wirkt ziemlich grob und passt nicht gut zu 1/144.
    Auch der Hintergrund nimmt viel von der Wirkung weg. Versuche doch, einen neutralen Hintergrund zu finden, Waldrand oder sogar weiße Wand wirken besser als Vogelhäuschen.:wink:

    Sieh mal hier: airforce-michi hat sowohl Untergrund als auch Hintergrund neutral gehalten, dadurch kommt das Modell VIEL besser zur Geltung. http://www.flugzeugforum.de/boeing-747-8i-lufthansa-d-abya-brandenburg-revell-1-144-a-73135.html

    Ich hoffe, Du kannst ein bißchen Kritik vertragen, sie ist ja nicht böse gemeint...

    viele Grüße, Norbert
     
  13. #12 Schleie25, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Hallo Norbert

    Ich finde es gut,wenn man mir sagt, was ich noch besser machen kann.Das mit der Bodenplatte ist nur mal schnell gemacht worden, damit ich was für die Flugzeuge habe.Ich persöhnlich liebe eher sauberen Flugzeuge. Auch bei den echten mag ich eher die Sauberen.Die TU-334 war niemals in Produktion gegangen,weil die Suchoj Superjet 100 interressanter war.Ich werde beim nächsten mal mehr Detialfotos machen.
    Ich danke dir für dein nettes Feedback.

    MfG Sven
     
  14. #13 NavyCIS Fan, 19.02.2013
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Cool, mal richtige "Exoten" unter den 1:144er Airlinern! :HOT: Ich wusste nichtmal, dass es von der Tu334 ein Bausatz gibt. Schön sauber gebaut sind die beiden. :TOP: Wie das mit schwierigen Kits ist weiß ich selbst zu gut, ich werkel seit einer gefühlten Ewigkeit immer wenn ich Zeit hab an der Minicraft 777 umher (sie wird mit Hilfe von Contrails zur 777-200LR...)
     
  15. #14 Schleie25, 20.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Hallo NavyCIS Fan

    Vielen Dank für dein nettes Feedback.Ja, die TU334 hatte ich schon vor vielen Jahren ersteigert.Ich will nämlich jedes Flugzeug (nur Airliner 1:144)bauen ,was es so gibt.Ich bin jetzt schon bei Nr.54 angekommen.Der Tupolevbausatz war sehr sehr schlecht von der Qualität.Ich musste da sehr viel Spachtel und Schleifen.Aber ich bin froh, daß ich sie so hinbekommen habe, wie ich sie mir vorgestellt habe.Deine Boeing 777-200LR ist auch nicht einfach, weil man da auch einiges zum Spachtel und Schleifen hat.Habe auch schon Zwei gebaut.Ich wünsche dir viel Glück und Gelingen , daß du die Boeing 777-200LR so hinbekommst,wie du sie dir vorstellst.Ich hoffe wenn du sie fertig hast, daß du sie hir uns zeigst.Würde mich sehr freuen.

    MfG Sven:)
     
  16. #15 airbus10000, 20.02.2013
    airbus10000

    airbus10000 Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Göttingen
    auch ich möchte mich mal in dieses Roll-Out einbringen, und erstmal auch meinen Glückwunsch und Dank, für die gelungene Vorstellung.
    Jeder hier wächst mit jedem Stöbern, jeder Vorstellung, und Kritik und Verbesserungsanregungen sind doch immer willkommen...

    und vielleicht darf ich daher einen Wunsch äußern, den vielleicht der eine oder andere auch angesagt hätte:

    Wenn Du doch schon 54 Modelle gebaut hast (die sicher gut und sicher in Deiner Vitrine stehen), dann lass uns doch bitte teilhaben an diesem Anblick...
    Jeder hier ist doch neugierig und schaut gern auf die Modelle der Anderen. Und 1/144 Airlinervorstellungen sind doch sowieso schon ziemlich selten hier...

    In diesem Sinne

    Beste Grüße

    ...und nochmals Vielen Dank für die Präsentation solcher Exoten in noch exotischer Bemalung...


    Bei Interesse meine Bauberichte:
    http://www.flugzeugforum.de/revell-umbau-a340-300-a340-200-royal-brunei-67874.html
    http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-boeings-747-a-71353.html
    http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-dc10-71861.html
    und Rollout:
    http://www.flugzeugforum.de/a319-croatia-69606.html
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 NavyCIS Fan, 20.02.2013
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    @Schleie25: WOW! 52 Airliner?! Hammer! Bitte zeig uns doch noch mehr deiner Riesen-Flotte! :HOT:
    Hoffentlich ist das jetzt nicht zu off-topic: spachteln und schleifen, du sagst es. Schon ohne die Umbauten auf GE90-115B Triebwerke, neuem Bug und Flügelspitzen muss man bei dem Kit dauernd spachteln...
    Wenn sie fertig ist, wird sie aber eine what-if LR, denn ich hab mir schöne El-Al decals bestellt... :D:
     
  19. #17 Schleie25, 20.02.2013
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Vielen Dank für dein nettes Feedback airbus10000. Also,meine ganzen Flugzeuge stehen leider nicht in einer Vitrine(zu wenig Platz und würde bei der Menge zu teuer werden),aber sie stehen alle schön geordnet auf Regale. Ich muß sie auch mal ab und zu vorsichtig abstauben.Also, ich werde dann mal meine ganzen Flugzeuge Fotogravieren und hir dann Präsentieren. NavyCIS Fan! Deine Boeing 777- 200LR in EL AL lackierung wird bestimmt auch sehr schön aussehen. Bin schon sehr gespannt.Ich freue mich, daß euch meine Flugzeuge gefallen.

    MfG Sven :)
     
Moderatoren: AE
Thema: Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airfix md 11

    ,
  2. md11 condor

Die Seite wird geladen...

Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...