Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

Diskutiere Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hier bin ich im Flugzeug, der Pilot checkt die Kamera am Seitenleitwerk. Gleich gehts los!!
Adrian F4F

Adrian F4F

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
739
Zustimmungen
698
Ort
Neuburg/Donau
Hier bin ich im Flugzeug, der Pilot checkt die Kamera am Seitenleitwerk. Gleich gehts los!!
 
Anhang anzeigen
Adrian F4F

Adrian F4F

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
739
Zustimmungen
698
Ort
Neuburg/Donau
Puhhh, ein geiles Gefühl. Und alles heil überstanden. Hier die Landung. Ich hoffe, die Bilder haben Euch gut gefallen und ich konnte Euch zeigen, dass dieses Hobby auch ein tolles ist!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.066
Ort
Bayern
Ich schließ mich da Nummi voll und ganz an. :TOP:
Schön zu sehen, dass die D-54 noch in so einem tollen Zustand ist. Hatte damals auch auf ihr meinen ersten Alleinflug gemacht. Da waren Alex und Wolfgang jedoch noch etwas jünger :D
 
Adrian F4F

Adrian F4F

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
739
Zustimmungen
698
Ort
Neuburg/Donau
Okay cool. Also du warst oder bist auch bei der FGN?. Alex, Werner und Wolfi sind wirklich coole Fluglehrer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Wenn man ganz genau hinschaut,

... auf die wunderschönen Aufnahmen, nämlich auf deren Aussagekraft und auf die vielen "Kümmerer" sowie auf das Vereinsleben drumm rum, hast Du offenenbar eine grundsolide Ausbildung unter ganz tollen Kameraden genossen. Und die Belohnung mit dem Kunstflugflieger ist Spitze und kommt ja auch nicht von Ungefähr!?:TOP: Find ich Klasse und Dir weiterhin Hals und Beinbruch.:)

Gruß @all, Vtg-Amtmann

P.S.: Spotteraufnahmen sind schön, manchmal sogar sehr schön und wenige auch noch einsame Klasse, aber solche Aufnahmen, wie hier im Thread sind einfach besser.:rolleyes:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Glückwunsch Adrian und weiterhin viel spaß beim Fliegen:TOP:


Viele Grüße
 

privateer78

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
16
Ach ja, da werden Erinnerungen wach... auf einer ASK-13 habe ich auch die Weihen der Fliegerei erhalten... damals :)
 
Adrian F4F

Adrian F4F

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
739
Zustimmungen
698
Ort
Neuburg/Donau
Danke Euch allen für die Glückwünsche!!! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Ich als Dein Vater bin auch ganz stolz auf Dich!!! Ich war dabei , habe die Fotos gemacht und gleichzeitig hat mein Herz...glaube ich nie so geschlagen wie da. Mit Spotten hat alles angefangen....und mit Fliegen aufgehört. :TOP::)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Alleinflug!!! :)

Sowas vergisst man nie wieder, egal wie lange man fliegt. Ich hoffe, Dein Vater hat nicht mitgehauen- bei mir war das damals so und alles andere als lustig.. ;)

viele Grüße
Alex
 
EUFI

EUFI

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
355
Zustimmungen
69
Ort
ETSN
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Herzlichen Glückwunsch!

gero
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Mein erster Alleinflug war über 40 Jahren auf einem Baby IIb. Er ist in keinen seiner Einzelheiten und Gefühle vergessen. Deshalb kann ich sehr gut mit Dir fühlen. Die Fliegerei und besonders der Segelflug ist ein phantastisches Hobby und ich wünsche Dir dabei viele glückliche Jahre.

Gruß ...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch aus Berlin die allerherzlichsten Glückwünsche! Möge Dir Dein weiteres Fliegerleben noch viele schöne Erlebnisse in der Luft, aber auch am Boden mit Gleichgesinnten bescheren!

Den ersten Alleinflug wirst Du ziemlich sicher nie mehr vergessen und Dich auch noch nach Jahren, gar nach Jahrzehnten an viele Einzelheiten erinnern, die die bei danden Flügen komplett in Vergessenheit geraten.

Axel
 
Thema:

Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug. - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    Oben