Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Diskutiere Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wollte nun auch mal einen Beitrag in Diesen Forum leisten. Ich baue gerade an einer Tomcat und es ist mein erstes (Flugzeug) Modell. Habe bis...
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Wollte nun auch mal einen Beitrag in Diesen Forum leisten. Ich baue gerade an einer Tomcat und es ist mein erstes (Flugzeug) Modell. Habe bis jetzt alles fast so gemacht wie es soll da ich mich nicht so an Experimente Traue aber ich denke das wird noch. Hier ein Paar Fotos
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Sieht ja gut aus:TOP: . Von welcher Firma ist den der Bausatz?

MfG Björn
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
@Blackmagic_lord: Sieht nach suberer Arbeit aus:TOP:
Lackierst du mit Pinsel?

A340-313X schrieb:
Sieht ja gut aus:TOP: . Von welcher Firma ist den der Bausatz?

MfG Björn
Von Revell!
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Mache alles mit Pinsel. der Bausatz ist von Revell da ich voher nur Faller bausätze gebaut habe achte ich dadrauf das ich ziemlichgenau Klebe (ist bei häusern ungemein wichtig:) ) Farben sind alle von revell. Wei0 auch nicht warum ich so viele habe aber das macht das ganze einfacher. Hat einer irgendwelche guten tips oder Gute Bilder. das was ich bei Google gefunden habe ist ja nicht so der Bringer.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Ja das sind wohl genug bilder :) Danke !!! Hab mal weiter gemacht und denke ich kann euch die Haube mal vertig presentieren. Für einst versaut und mit Pinsel gemalt bin ich recht zufrieden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
http://www.news.navy.mil ist wohl der beste link zu bildern von navy maschinen. sieht sauber gebaut aus - nur die felgen sollten nicht silber, sondern weiss sein. das wollen wir aber nochmal durchgehen lassen! ;) die kanzel solltest du bei zukünftigen versuchen mit tamiya-tape oä. abkleben. das erleichtert die bemalung erheblich - auch mit dem pinsel. ich bin auf jeden fall gespannt wies weiter geht!
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Ja das mit den ungeraden linien ist auf Tesafilm zurückzuführen denn die Farbe läuft unter die Ränder. Aber auch bei der haube hatte ich das Problem und dazu hat auch noch der Kleber von den Tesa auf der Haube Geklebt. Und wieder Polieren:?! . Ich glaube ich werde mir mal ne rolle von Tamiya Kaufen oder so.Glaubt mir diese haube raubt mir jeden nerv:rolleyes: Und ja ich werde die Felgen noch weiß machen. mein Fehler!!! :)
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Na sieht doch aber gar nicht so schlecht aus. Wenn ich überlege, wie manche meiner Hauben, die ich irgend wann mal mit Pinsel gemacht habe, aussehen..........naja
Jedenfalls ist Tamiya Tape das beste was du kaufen kannst. Es gibt in diversen Farbläden auch noch Tape auf großer Rolle, welches genau das gleiche ist. Da kann dir Arne aber helfen.......der kennt die genaue Bezeichnung.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
...Kip308... was für eine komische bezeichnung für ein Klebeband :D. Ich glaube nicht das sie sowas haben bei mir in Solingen. Ich war letztens im Modellbauladen (ja ein "richtiger" modelbauladen) und habe gefragt ob sie Figuren in 1/72 haben. Aber irgendwie war den verkäufer das zu proffesionel. Das hat er gesagt. Komisch Komisch deswegen glaube ich nicht das der sowas hat.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Blackmagic_lord schrieb:
Hab mal einwenig mit pastellkreiden rumgespielt was gefällt euch besser Links oder rechts oder hat einer tips wie es besser geht ?
Meine bescheidene Meinung ist, die Gravuren nicht zu stark zu betonen (linke Variante), dafür die Blechstösse ein wenig verdunkeln - rechts sieht für mich perfekt aus :HOT Gerade bei dieser Maschine, die einheitlich grau ist...
Das Tolle bei Pastellkreide ist, dass man jederzeit Korrigieren kann, auch wenn mal zuviel drauf ist ;)
Gefällt mir :TOP:
Gruss Aurora
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo Blackmagic_lord,

Mit einem Baubericht wie Du es hier machst, geht man den besten Weg seine vielen Fragen am Anfang einer Modellbaukariere zu stellen !:TOP:

Zu Deiner Kanzel :

Man mus sowas nicht abkleben, man kann das auch sehr gut und sehr sauber mit einem Pinsel lackieren.
Die Farbe dazu so verdünnen, das sie nicht zu dünn, aber gut "fliesfähig" ist. Die Gravuren des Rahmens sind nun Dein Anhaltspunkt : Din Pinsel leicht daneben ansetzen, so das die Farbe von alleine an die Gravuren fliest und dort "stoppt" - so lassen sich auch gut Räder bemalen. Nicht versuchen , in einem Zug eine längere Strecke zu bemalen.
Die Frabe, die nun doch mal über die Ränder fliesst, einfach gut durchtrocknen lassen. Mit einem flach angeschnitzten Holzzahnstocher kann die nun suaber und genau abgekratzt werden.
Den Kleber vom Tesafilm mit Alkohol ( Isopropanol aus der Apotheke) entfernen.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Kaum ist das eine Problem Behoben kommt auch schon das nächste !!!

Hab gestern die Raketen Bemalt und mußte feststellen das das weiß nicht richtig deckt. Ich glaube ich brauche doch mal ne Airbrush Pistole. Also ich finde ein Pinsel versaut das gesammt bild. Aber geht nicht wirklich besser oder ich mache was falsch???:confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    Oben