Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Diskutiere Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wollte nun auch mal einen Beitrag in Diesen Forum leisten. Ich baue gerade an einer Tomcat und es ist mein erstes (Flugzeug) Modell. Habe bis...

Moderatoren: AE
  1. #1 Blackmagic_lord, 21.12.2005
    Blackmagic_lord

Blackmagic_lord Kunstflieger

Wollte nun auch mal einen Beitrag in Diesen Forum leisten. Ich baue gerade an einer Tomcat und es ist mein erstes (Flugzeug) Modell. Habe bis jetzt alles fast so gemacht wie es soll da ich mich nicht so an Experimente Traue aber ich denke das wird noch. Hier ein Paar Fotos

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      421
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackmagic_lord, 21.12.2005
    Blackmagic_lord

Und noch ein Bild

Anhänge:

• Bild2.jpg
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      420
  4. #3 A340-313X, 21.12.2005
    A340-313X

A340-313X Flieger-Ass

Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Sieht ja gut aus:TOP: . Von welcher Firma ist den der Bausatz?

MfG Björn

5. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    @Blackmagic_lord: Sieht nach suberer Arbeit aus:TOP:
    Lackierst du mit Pinsel?

Von Revell!

6. #5 Blackmagic_lord, 21.12.2005
    Blackmagic_lord

Mache alles mit Pinsel. der Bausatz ist von Revell da ich voher nur Faller bausätze gebaut habe achte ich dadrauf das ich ziemlichgenau Klebe (ist bei häusern ungemein wichtig:) ) Farben sind alle von revell. Wei0 auch nicht warum ich so viele habe aber das macht das ganze einfacher. Hat einer irgendwelche guten tips oder Gute Bilder. das was ich bei Google gefunden habe ist ja nicht so der Bringer.

7. #6 dg1000flyer, 21.12.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

www.airliners.net dann in die suchfunktion...usa-navy usw eingeben...vieleicht ist auch deine maschine dabei.

8. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
  9. #8 Blackmagic_lord, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Ja das sind wohl genug bilder :) Danke !!! Hab mal weiter gemacht und denke ich kann euch die Haube mal vertig presentieren. Für einst versaut und mit Pinsel gemalt bin ich recht zufrieden.

Anhänge:

10. #9 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Und nun noch ein blick ins cockpit

Anhänge:

11. #10 Starfighter, 22.12.2005
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    http://www.news.navy.mil ist wohl der beste link zu bildern von navy maschinen. sieht sauber gebaut aus - nur die felgen sollten nicht silber, sondern weiss sein. das wollen wir aber nochmal durchgehen lassen! ;) die kanzel solltest du bei zukünftigen versuchen mit tamiya-tape oä. abkleben. das erleichtert die bemalung erheblich - auch mit dem pinsel. ich bin auf jeden fall gespannt wies weiter geht!

12. #11 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Ja das mit den ungeraden linien ist auf Tesafilm zurückzuführen denn die Farbe läuft unter die Ränder. Aber auch bei der haube hatte ich das Problem und dazu hat auch noch der Kleber von den Tesa auf der Haube Geklebt. Und wieder Polieren:?! . Ich glaube ich werde mir mal ne rolle von Tamiya Kaufen oder so.Glaubt mir diese haube raubt mir jeden nerv:rolleyes: Und ja ich werde die Felgen noch weiß machen. mein Fehler!!! :)

13. Harris

Harris Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Na sieht doch aber gar nicht so schlecht aus. Wenn ich überlege, wie manche meiner Hauben, die ich irgend wann mal mit Pinsel gemacht habe, aussehen..........naja
    Jedenfalls ist Tamiya Tape das beste was du kaufen kannst. Es gibt in diversen Farbläden auch noch Tape auf großer Rolle, welches genau das gleiche ist. Da kann dir Arne aber helfen.......der kennt die genaue Bezeichnung.

14. #13 airforce_michi, 22.12.2005
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Kip 308 Fine Line Tape ;)

Sorry, jetzt habe ich Arne einfach vorgegriffen!

15. #14 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

...Kip308... was für eine komische bezeichnung für ein Klebeband :D. Ich glaube nicht das sie sowas haben bei mir in Solingen. Ich war letztens im Modellbauladen (ja ein "richtiger" modelbauladen) und habe gefragt ob sie Figuren in 1/72 haben. Aber irgendwie war den verkäufer das zu proffesionel. Das hat er gesagt. Komisch Komisch deswegen glaube ich nicht das der sowas hat.

16. #15 airforce_michi, 22.12.2005
    airforce_michi

airforce_michi Alien

17. #16 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Anhänge:

18. Aurora

Aurora Testpilot

Meine bescheidene Meinung ist, die Gravuren nicht zu stark zu betonen (linke Variante), dafür die Blechstösse ein wenig verdunkeln - rechts sieht für mich perfekt aus :HOT Gerade bei dieser Maschine, die einheitlich grau ist...
    Das Tolle bei Pastellkreide ist, dass man jederzeit Korrigieren kann, auch wenn mal zuviel drauf ist ;)
    Gefällt mir :TOP:
    Gruss Aurora

19. AM72

AM72 Alien

Hallo Blackmagic_lord,

Mit einem Baubericht wie Du es hier machst, geht man den besten Weg seine vielen Fragen am Anfang einer Modellbaukariere zu stellen !:TOP:

Zu Deiner Kanzel :

Man mus sowas nicht abkleben, man kann das auch sehr gut und sehr sauber mit einem Pinsel lackieren.
    Die Farbe dazu so verdünnen, das sie nicht zu dünn, aber gut "fliesfähig" ist. Die Gravuren des Rahmens sind nun Dein Anhaltspunkt : Din Pinsel leicht daneben ansetzen, so das die Farbe von alleine an die Gravuren fliest und dort "stoppt" - so lassen sich auch gut Räder bemalen. Nicht versuchen , in einem Zug eine längere Strecke zu bemalen.
    Die Frabe, die nun doch mal über die Ränder fliesst, einfach gut durchtrocknen lassen. Mit einem flach angeschnitzten Holzzahnstocher kann die nun suaber und genau abgekratzt werden.
    Den Kleber vom Tesafilm mit Alkohol ( Isopropanol aus der Apotheke) entfernen.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Kaum ist das eine Problem Behoben kommt auch schon das nächste !!!

Hab gestern die Raketen Bemalt und mußte feststellen das das weiß nicht richtig deckt. Ich glaube ich brauche doch mal ne Airbrush Pistole. Also ich finde ein Pinsel versaut das gesammt bild. Aber geht nicht wirklich besser oder ich mache was falsch???:confused:

Anhänge:

22. #20 Blackmagic_lord, 22.12.2005
    Blackmagic_lord

Und noch eins

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) - Ähnliche Themen

1. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  2. Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  3. Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  4. Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  5. Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...