Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Diskutiere Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Rollout steht kurzbevor mal sehen vieleicht wird das noch was bis morgen.
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Rollout steht kurzbevor mal sehen vieleicht wird das noch was bis morgen.
 
Anhang anzeigen
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Decals und farbe ist überall drauf mal sehen vieleicht setze ich das ganze auch noch in scene zumal das mein erster Flieger ist. Aber dafür bräuchte ich erst einmal figuren und so weiter.
 
Anhang anzeigen
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Gibt da nur ein Problem!!! weiß einer wo ich einen Flugzeugschlepper her bekomme der nicht 70 Euro kostet. Und ne Piloten brauche ich auch noch sammt Crew oder so mal sehen. Wäre nett wenn mir einer weiter hilft. Im internet finde ich nichts oder ich gebe einfach das Falsche Bei Google ein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Von Fujimi gibt es 2 Tolle Bausätze mit Schlepp/Feuerwehrfahrzeugen, Deckscrew und Piloten. Die sind nicht eventuell nicht ganz einfach zu bekommen - die Onlinehändler anfragen.
Ansicht : http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=10938

Wenn Du Mut zu Resin hast, da geibt es von Verlinden noch 4 Sets mit Fahreuegen und Zubehör. Da könntest Du hier anfragen : http://www.hahen.de/.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Danke Arne werde mir die Links mal ansehen und hoffe was zu finden. Habe es nun entlich geschafft die Tomcat ist startbereit. Die Fotos habe ich nur mal ebend gemacht auf wunsch mache ich noch bessere. Aber ins rollout kann er noch nicht weil das Dio noch fehlt. Aber das wir auch dem nächst. Ersteinmal baue ich eine Zahnradfabrik um in 1:87 für nen verwanten. Auch das sehe ich als übung an. Mein Nächstes Flugzeug wir auch wieder eine Tomcat aber in 1:32 das wir ein Spaß hoffe ich aber das muß noch ein wenig warten da ich gerde nich das geld für den bausatz habe schade :( .
 
Anhang anzeigen
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Und noch eins. ich habe festgestellt das modellbau nicht modellbau ist. Häuser sind ja echt was anderes. Mag auch dadran liegen das ich das besser kann :p
 
Anhang anzeigen
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Arne dein baubericht denn du mir da entfohlen hast ist echt klasse werde es auch nutzen.
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ein riesen Kompliment für dein erstes Flugzeugmodell! :HOT Wenn ich an mein erstes Modell denke so liegen da Welten dazwischen... Sowas wie deine Tomcat brachte ich erst so nach etwa 3 Jahren zustande ;)
Ich habe da aber einen kleinen Fehler entdeckt, der doch sofort ins Auge sticht: das Hoheitszeichen unter der Kanzel ist verkehrt herum angebracht, beim Stern ist die eine Zacke oben und zwei unten :engel: Vielleicht kann dir da jemand ein Tipp geben (ev. mit Weichmacher oder Essigwasser nochmals aufweichen und richtig anbringen...:confused: )
Freu mich schon auf das Rollout, und wenns dann mit der 32er Tomcat weitergeht :TD:
Gruss Aurora
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Das mit dem Zeichen ist...überleg...absicht:p . nein im ernst habe ich garnicht drübernachgedacht war warscheinlich von den ganzen Dämpfen eingenebelt oder so. Da ist guter rat teuer. Das mir das nicht aufgefallen ist. Ohh Ohh :FFEEK:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hast Du Klarlack über den Decals, also sind die versiegelt ? - wenn ja, hilft nur abschleifen.
Wenn nicht, wie Aurora es bereits gesagt hat. Das Decal aufweichen, abziehen und ein Neues aufbringen.

Oder Du lässt es , wie es ist - Modelle ohne Fehler gibts wohl nicht ;)

Aber das Modellchen sieht wirklich gut aus - man sieht, das du bereits einiges an Erfahrung hast !:TOP:
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Danke für das Lob ich glaube ich lasse das so weil ich auch keine neuen Decals habe mal sehen ist ja nicht die Letzte Tomcat die ich baue kann ich ja immer noch ändern. Aber ich habe noch was vergessen an den Makierungen fehlen die Antennen oder was das ist:?!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das sind keine Antennen, das sind 2 kleine "AIC" (Air Inlet Control) - Rohre welche die Daten für die automatischen Rampenvertsellung der Lufteinläufe liefern. Das sind so kleine abgewinkelte Geber.
Weiter vorne, etwa über dem ersten Leuchtstreifen vorn, vorne fehlt auch noch was : so ein kleiner, einfacher spitzer Geber
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
Hallo Blackmagic_Lord

mach dir wegen der Hoheitszeichen keinen Kopf! Genau den gleichen Bock habe ich bei meiner F-14 auch geschossen :D Da war aber alles versiegelt und zu spät für Korrekturen. Was solls.....
War mein erster Jet und auch mein erster nichtdeutscher Flieger, Lehrgeld sozusagen. Kannst du dir übrigens im Rollout ansehen und dich damit beruhigen, dass anderen ähnlich dumme Fehler unterlaufen.
Zu deinem Modell: gut gelungen für deinen ersten Flieger. Zeig doch mal ein paar Häuser, damit man deine modellbauerischen Künste vergleichen kann, auch wenn es nicht unbedingt hier hingehört.
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Hab mal ein Paar bilder zusammen gestellt von den Bauwerken die ich gebaut habe sind aber nicht alle einige sind auch noch bei nen verwanten.
http://home.arcor.de/blackmagic_lord/Bilder/
Das ist ziemlich viel eigenbau gefragt weil das meistens nicht pass wie das soll. Aber das kennt ihr ja.
 
Thema:

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72) - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    Oben