Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

Diskutiere Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Gemeinde, endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels eine Lupenarbeit, habe aber viele Details aufgebracht, auch die Stifte am linken Ärmel fehlen nicht..habe den Schleudersitz mit anständigen Emergency-Handels von meinem 1:18 Starfighter Modell ausgerüstet, vielleicht fallen dem einen oder anderen noch weiter Details auf:

Viele Grüße,

MikeBravo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Der Pilot nochmal von der linken Seite:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Nix für ungut, aber einen grauen Schlauch wirst du zur Starfighter-Ära an der MBU-5 und generell an diesem Maskentyp nicht finden. Für 1/18 sind die Abzugsgriffe meines Erachtens auch ein wenig zu grob lackiert für meinen Geschmack. Auch die Details der Figur lassen sich in diesem Maßstab besser herausarbeiten. Falten der Kombi dunkler gestalten, die Ecken wiederum mit einem helleren Ton drybrushen, Details mit einem leichten Washing hervortretenlassen usw. Google doch einfach ein wenig zum Thema Figuren bemalen und du bekommst jede Menge Anregungen.
 

bauschtl

Guest
Relativieren wir doch mal ein wenig.
Dafür, dass es die erste Figur ist (Oder etwas generell das erste "Modell" das lackiert wurde?) ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Da haben andere Modellbauer schon viel schlechtere "Erstlingswerke" abgeliefert.

Generell betrachtet (ausseracht lassend, dass es der erste Veruch ist) muss ich aber auch sagen: In 1/18 geht da wesentlich mehr! :wink:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, danke für eure Beiträge.

Ich habe keine großartige Lackierausrüstung und, wie bereits beschrieben, nur 2 Pinsel gehabt, mit denen ich die Figur lackiert habe. Ich denke schon, das alles mit ner Profi-Lackierausrüstung viel besser geht, aber da die Figur jetzt im Cockpit sitzt, sieht man ja eh fast nichts mehr von den ganzen Detaillackierungen...

Zeigt mir mal eure Figuren/Modelle, möchte mal wissen, wie eure Lackierungsprojekte geworden sind...

Viele Grüße

MikeBravo
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die erste Figur erkennt man immer an den Glubschaugen....:wink::FFEEK::wink:...Solche geweiteten Augen hatten F-104-Piloten ggf vor dem Ausstieg...nee, Scherz beiseite. Guck mal in den Spiegel und du wirst sehen, dass man die Pupille praktisch nie in ihrer vollen Rundung sieht. Und weiss sieht der Augapfel auch aus der Entfernung nicht aus. Zieh einfach das Oberlid mit dunkler Hautfarbe noch mal nach und das Unterlid etwas heller.
Ansonsten ist das für einen Erstling nicht schlecht. Eine Profi-Lackierausrüstung braucht man da gar nicht, drei gute (!!) Pinsel und wirklich matte Mattfarben reichen völlig. Oder ein guter Mattlack. Drybrushing bei Figuren sieht m.E. immer eher wie vereist aus, ein echtes Licht malt man anders. Weitaus wichtiger sind aber Schatten. Aber das wäre schon die zweite Stufe, wenn man denn überhaupt sich auf sowas einlassen will. So feine Pinsel braucht man gar nicht, ein alter Irrglaube. Man malt mit relativ dicken Pinseln, die aber gut die Spitze halten. Pupillen etc kann man auch stempeln, zB mit einem zugespitzen und dann wieder flach geschliffenen Zahnstocher. Danach wieder mit den Lidern eingrenzen.

H.
 
Thema:

Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18 - Ähnliche Themen

  • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

    Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Mein erstes Mal in Zürich

    Mein erstes Mal in Zürich: Hallo FF`ler, habe mir zu Weihnachten mal ein schönes Geschenk gemacht. Meine erste Kamera. Ein Panasonic Lumix DMC-FZ18 Und da ich nur 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben