Mein erstes Mal in Zürich

Diskutiere Mein erstes Mal in Zürich im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF`ler, habe mir zu Weihnachten mal ein schönes Geschenk gemacht. Meine erste Kamera. Ein Panasonic Lumix DMC-FZ18 Und da ich nur 10...
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Hallo FF`ler,

habe mir zu Weihnachten mal ein schönes Geschenk gemacht. Meine erste Kamera.
Ein Panasonic Lumix DMC-FZ18

Und da ich nur 10 Minuten vom Flughafen Zürich Kloten mein Heim habe, lag es nahe dort mal die Kamera auszuprobieren.

Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass dies meine ersten Foto Erfahrungen mit so einer Kamera sind. Vorher waren es nur Handy und Kompakte.

Jegliche Kritik ist erwünscht;)

Es ging schon sehr früh zum Flughafen. Und so sieht es vor meiner Haustür aus
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Willkommen am Flughafen Zürich:

Das Airsidecenter von der Besucherterrasse
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Hier das unkaputtbare Fahrwerk des Avro. Und der typische Air France schmutz:D
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
LOT - Polish Airlines / Polskie Linie Lotnicze ¦ Embraer ERJ-170-100LR
Auch die Polen schön auf der der Centerline
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Und nun der Italiener, viel zu schnell und quer Feld ein. Wie im Strassenverkehr:FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Das war erstmal eine kleine Auswahl von meinen 200 Fotos. bei Interesse werde ich noch ein paar T/O Bilder und die gewohnten Motive später nachliefern
 

n/a

Guest
Deine Ersten Pics

Hallo tigerstift:TD:

also erstmal, kritik bekommst du sicher von dem tigerfan.
der meldete sich bei mir auch manchmal......hahahah......:?!

2. sehr gute pics fürs anfangen in zürich!
ich darf ja auch nichts sagen, bin hier auch noch nicht lange dabei.:TOP:

welche cam hast du?

gruss der brienzer:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
deine cam

hallo tigerstift,

nun deine cam ist jedenfals besser als meine. ich muss immer zuerst den jet ins lcd-display kriegen, um ein pic zu machen. das ist manchmal ein "krampf" sag ich dir.:FFEEK:

jeder fängt ja bekanntlich klein an!:D
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.177
Zustimmungen
6.737
Ort
Friedberg / Bayern
FZ 18

Das war erstmal eine kleine Auswahl von meinen 200 Fotos. bei Interesse werde ich noch ein paar T/O Bilder und die gewohnten Motive später nachliefern
Hallo Sebastian,

schöne Bilder von Dir !
Ich habe die selbe Cam, ich bin sehr zufrieden,es ist halt keine DSLR aber ein guter Kompromiss ! Weitwinkel + Tele und leicht und immer dabei .

Noch ne Frage : Warst Du mal in ETSL ?
Zweite Frage : Was hat Dich nach Zürich verschlagen ?

Grüsse in die Schweiz
Jonny
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Hallo Jonny,

habe in Lechfeld meine Lehrzeit zum Fluggerätmechaniker verbracht.
Nach Zürich hat mich mein Beruf, ein Paket bei meiner vorherigen Firma und Google verschlagen:FFTeufel:

Grüsse in den Landkreich AIC
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
also erstmal, kritik bekommst du sicher von dem tigerfan.
der meldete sich bei mir auch manchmal......hahahah......:?!
Hoi Brienzer

Seine Bilder sind auch besser als deine vor ein paar Wochen.:FFTeufel: (liegt daran, dass es einfacher ist in Zürich gutes Fotos zu schiessen;) ). Logisch werden die Bilder besser, wenn man eine bessere Kamera und Objektiv besitzt und schon Erfahrung hat, aber auch mit normalen Digitalkameras kann man gutes Fotos schiessen, wie es tigerstift bewiesen hat.;)

@tigerstift
Für das erste Mal sind die Bilder gut gelungen, Gratulation. :TOP: Auch die Perspektiven sind abwechslungsreich. Das einzige was mir fehlt sind die B777 der Singapore Airlines oder die Thai A340. ;)
 
Thema:

Mein erstes Mal in Zürich

Mein erstes Mal in Zürich - Ähnliche Themen

  • Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

    Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18: Hallo, liebe Gemeinde, endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels...
  • Mein erstes Rollout im FF.

    Mein erstes Rollout im FF.: Heute werde ich mein erstes Rollout im FF durchführen. Das Modell ist eine Hawker Hunter von Revell im Maßstab 1:32
  • Mein erstes Mal....

    Mein erstes Mal....: Heute habe ich mich getraut: mein erster (mit-) Flug. Gegen 13:45 Uhr landete meine Maschine.
  • Ähnliche Themen

    Oben