Mein grösstes Fiasko

Diskutiere Mein grösstes Fiasko im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @Bernhard Ich bewahre die Teile auf und stelle sie mal rein, sobald ich die technischen Möglichkeiten habe. Meine Laptopcam funktioniert leider...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
@Bernhard

Ich bewahre die Teile auf und stelle sie mal rein, sobald ich die technischen Möglichkeiten habe. Meine Laptopcam funktioniert leider nicht mehr, ich habe als PC- Laie das Ding irgendwann mal abgeschossen, hat aber von Beginn an nie richtig funktioniert.

Das Intakeproblem ist bei diesem Bausatz nicht ohne, die Teile passen nur unter Spannung und das dann auch äussert schlecht. Ich habe mir alle Bauberichte durchgelesen, die dieses Modell betreffen. Den entscheidenen "Trick" habe ich leider nicht ausmachen können. Wie seid ihr denn mit diesem Problem umgegangen? Aus dem vorherigen Flieger weiss ich, das die Einpassung in den Rumpf ebenfalls äussert heikel war, auch der bündige Abschluss mit den Tragflächen war bescheiden (Spaltmass!).
Sicher kann man mit Sekundenkleber was reissen, aber schön ist das nicht und hat mich beim letzten Mal auch schon gestört.

"Still I´m sad" bin ich nicht mehr, dafür habe ich es gestern mit Rainbow, Dream Theater, Van Halen, Slayer und ner Kiste DAB Export ordentlich krachen lassen:)

Grüsse aus Bocholt
Albrecht
 
#
Schau mal hier: Mein grösstes Fiasko. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
@
"Still I´m sad" bin ich nicht mehr, dafür habe ich es gestern mit Rainbow, Dream Theater, Van Halen, Slayer und ner Kiste DAB Export ordentlich krachen lassen:)
Bis aufs Dortmunder Arbeiter Bier ;) ...:TOP::TOP::TOP: :D
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bis aufs Dortmunder Arbeiter Bier ;) ...:TOP::TOP::TOP: :D
Heisst das gruselige Pendant aus Hamburg nicht "Astra" :D:D:D?

Das Intake- Problem bekomme ich mittlerweile einigermassen in den Griff, trockenanpassen, schleifen, trockenanpassen, schleifen.... Und die Innen"nähte" mit der Flüssigspachtel- Q-Tip Methode. Auch ein prima Tipp aus dem Forum, klasse!

Wie dem auch sei, ich wollte hier keinen neuen Hunter- Baubericht lostreten, da gibt es genügend andere, interessante und wirklich informative Beitrage im Groupbuild zu bestaunen. Da liegt die Messlatte auch sicherlich wesentlich höher....

Grüsse aus Bocholt
Albrecht
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Heisst das gruselige Pendant aus Hamburg nicht "Astra" :D:D:D?
Vorsicht! Dieses Bier muß man sich erstmal verdienen. Es heißt nicht umsonst:
per ardua ad astra resp. per aspera ad astra.

Siehe auch Grafik.

Ich habe auch schon das eine oder andere Modell auf der Zielgeraden abgeschossen, du hast mein Mitgefühl.

Grüße

hoover
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Wie dem auch sei, ich wollte hier keinen neuen Hunter- Baubericht lostreten, da gibt es genügend andere, interessante und wirklich informative Beitrage im Groupbuild zu bestaunen. Da liegt die Messlatte auch sicherlich wesentlich höher....
Wenn Du keinen eigenen Baubericht anfangen möchtest, kannst Du Deine Baufortschritte auch gern in den Hunter Stammtisch posten :engel:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Richtig! Aber was ich da so sehe .... uiuiui.... da werde ich mich noch gewaltig anstrengen müssen, um mich nicht nochmals komplett zu blamieren:red:. Ist mein erster Flieger seit ca. 20 Jahren,
abgesehen von einer Memminger 104 (alter Revell- Bausatz 1/32), den ich dem Sohnemann meiner (mittlerweile) Ex gebaut habe. 3 Farben Rundumtarn war ein eher semigeiler Wiedereinstieg, fand sie scheinbar in letzter Konsequenz dann auch wohl so :p.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Wie versprochen: Im Hunter Groupbuild habe ich ein Bildchen gepostet, viel Spass dabei. :)
 
Thema:

Mein grösstes Fiasko

Mein grösstes Fiasko - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vetragen enamels wärme

    Oben