lokis08
Fluglehrer
Ja, die Sitze sind deaktiviert!Sind die in der L-39 von Hr. Blatt etwa deaktiviert ????
Ja, die Sitze sind deaktiviert!Sind die in der L-39 von Hr. Blatt etwa deaktiviert ????
Mit Passagieren macht das kein Profi!Das absolute Highlight war für mich aber der Tiefflug auf einigen wenigen Metern Höhe bei fast 650km/h. Und genau das meine ich, sowas kann/soll nur ein wirklicher Profi machen.
Ich weiss gar nicht ob sich die Schleudersitze mit ihren Fallschirm- und Gurtsystem für einem konventionellen Notabsprung eignen :?!Ja, die Sitze sind deaktiviert!
Hättest Du Dich mal blos richtig beraten lassen..Ich bin diesen Sommer ebenfalls eine L-39 geflogen obowhl ich eigentlich gar kein Aviatik-Freak bin. Bei mir ist es eher die Lust auf Adrenalin. Ich habe mich aber ziemlich lange damit befasst wo ich "meinen Kampfjet" fliegen soll und ich habe mich schlussendlich für Jochen Schweizer entschieden: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/jet-flug-albatros,default,pd.html
Der Grund war dass ich mit einem echten und erfahrenen Kampfpiloten mitfliegen wollte. Ich habe das explizit verlangt und abklären lassen. Das war in Deutschland nicht möglich. Bei den beiden hier im Threat genannten Robert Blatt und Schallflug ist das nach meinen Informationen nicht der Fall.
Das heisst also man fährt quasi mit einem Fahrer der sehr wenig Erfahrung auf schnelleren Maschinen hat. Sozusagen mit einem PKW- (Blatt) oder Busfahrer (Schallflug) der noch einige Runden in einem Formel-1 Wagen dreht im Jahr. Ich wollte aber sozusagen einen Formel 1-Piloten. Ich bin überzeugt, das geht sonst entweder zulasten von Spass oder aber der Sicherheit, was natürlich noch schlimmer ist.
Mein über Jochen Schweizer gebuchter Jetflug im Strahltrainer wurde von der im Forum ebenfalls genannten MiGFlug durchgeführt: http://www.migflug.com
Kann ich nur empfehlen. Eigentlich wäre ein direkter Vergleich mal toll, aber leider etwas teuer, hahaha! Und eventuell nicht unbedingt am gleichen Tag, ich hatte nämlich 6.5g (habe aber beim Briefing gewünscht dass mich der Pilot nicht schont) Sind wirklich arg diese Kräfte.
Das absolute Highlight war für mich aber der Tiefflug auf einigen wenigen Metern Höhe bei fast 650km/h. Und genau das meine ich, sowas kann/soll nur ein wirklicher Profi machen.
Dachte ich auch...will da etwa die Konkurenz ein bisschen staenkern....?
Das Handbuch sagt zwar ja, allerdings sind die Verfahren abenteuerlich, und nur im Notfall, also bei Versagen des Sitzes anzuwenden.Ich weiss gar nicht ob sich die Schleudersitze mit ihren Fallschirm- und Gurtsystem für einem konventionellen Notabsprung eignen :?!
T7, hoffentlich noch lange....Gestern halb Zehn irgendwo in Deutschland
Ich glaube, Du hast soeben einen Mitarbeiter von Migflug entlarvt, ist doch die Schreibweise von Horr die gleiche, wie bei einem angeblichen Kunden von JS, der natürlich gleich ein klasse Rating abgibt...will da etwa die Konkurenz ein bisschen staenkern....?
Die Kohle floss dann aber sicher schwarz in mehrere Taschen und das Flugzeug wurde vom normalen Flugbetrieb abgezweigt...;) Auf aehnliche Art und Weise bin ich mal in ein MiG 25 Cockpit gelangt.Direkt vor Ort in Vyasma hat 1993 eine Stunde in der L-39 450.- Dollar gekostet.
Es gab keinen normalen Flugbetrieb. Als ich im November ankam, wurden für mich alle Leute zusammen getrommelt und der Platz für die zwei Wochen auf gemacht. Als ich wieder abfuhr, ist alles wieder eingeschlafen. Der Großteil des Geldes ging wohl für Kraftstoff drauf. Mein Pilot musste erst ausgecheckt werden, ehe er mit mir fliegen durfte. Der größte Vorteil für die Leute vor Ort war wohl, überhaupt Flugbetrieb machen zu können.Die Kohle floss dann aber sicher schwarz in mehrere Taschen und das Flugzeug wurde vom normalen Flugbetrieb abgezweigt...;)
Baujahr 1984 und die Kiste war in Topform, besser als neu. One of the best.T7, hoffentlich noch lange....
Der Flieger sieht gut aus..
Meiner Kenntnis nach ist ein klassischer Notabsprung nicht möglich. Der Schirm lässt sich nicht nicht vom Sitz lösen.Ich weiss gar nicht ob sich die Schleudersitze mit ihren Fallschirm- und Gurtsystem für einem konventionellen Notabsprung eignen :?!
Der Schirm muss sich aber vom Sitz lösen lassen, denn sonst könnte ja bei einem normalen Ausschuss auch keine Sitz-Mann-Trennung erfolgen. D.h. nach einem normalen Ausschuss wird zuerst der Pilot vom Sitz getrennt bevor dann sein Fallschirm aufgeht. Das würde ja sonst nichts nützen, wenn sich der Schirm nicht vom Sitz lösen liesse...Meiner Kenntnis nach ist ein klassischer Notabsprung nicht möglich. Der Schirm lässt sich nicht nicht vom Sitz lösen.
Gruß Micha
Bei meinem zweiten und dritten Flug durfte ich dann vorne sitzen und mein Pilot mutierte zum "Fluglehrer" und ließ mich alles alleine machen. Ob man mich das auch in einer MiG-29 oder Su-27 gelassen hätte? Je langsamer das Flugzeug ist, um so mehr Zeit hat man, jeden Handgriff zu überlegen. Da können einzelne Sekunden kostbar sein, entscheiden sie doch darüber, ob der Fluglehrer einen gewähren lässt oder doch das Steuer übernimmt.Vom Mitfluggefühl her sind die Unterschiede zu einer MiG-29 oder Su-27 übrigens viel kleiner als man vielleicht erwarten würde.
falsch, dafür ist rechts vorne am Schleudersitz der Hebel angebracht....Meiner Kenntnis nach ist ein klassischer Notabsprung nicht möglich. Der Schirm lässt sich nicht nicht vom Sitz lösen.
Gruß Micha
Das ist dieser Hebel:(...)dann rechts den entsprechenden Hebel nach vorne bewegen (also die sog. die Sitz-Mann-Trennung aktivieren), (...)
Jetzt stellst Du zum zweiten Mal eine Behauptung auf, die nicht stimmt.Das ist nie und nimmer der Sitz der L-39 ZO.
Gruß Micha