Mein Wolf

Diskutiere Mein Wolf im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ist zwar leider etwas Offtopic und man möge mir verzeihen, jedoch ist dieses Forum das einzige Forum was ich zwecks Modellbau lese. Ich versuche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Degalus, 21.03.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ist zwar leider etwas Offtopic und man möge mir verzeihen, jedoch ist dieses Forum das einzige Forum was ich zwecks Modellbau lese.

    Ich versuche mich seit kurzem wieder am Modellbau und möchte u.a. meinen Wolf aus Afghanistan nachbauen. Die Farben sind mir aber noch unklar.
    Anbei ein paar Fotos meines Wolfs... welche Farben sind das... auf Revell bezogen oder gibts von anderen fertige mischungen?
    Ist die hellere evtl. "Sand 16"?
    Danke für eure Hilfe!

    Noch was, ich hatte noch eine kleine Schwarze Fahne dran, wie könnte ich diese herstellen? Oder kann sowas jemand von euch?

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Degalus, 21.03.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    #2
     

    Anhänge:

  4. #3 Degalus, 21.03.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    #3
     

    Anhänge:

  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die Umtarnfarben für die Fahrzeuge der BW gibt es komplett von JPS Color. (so um 3,50 Euro die Flasche)
    Für deinen Wolf brauchst du Sandbraun und Sandbeige.

    Mit dem Fähnchen einfach mal mit einem Grafikprogramm versuchen zusammenzubasteln.
    Auf normalem Papier oder Decalpapier ausdrucken.

    Gruss Mike
     
  6. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Nur daß die Farben von JPS schwer (Restbestand bei einem Händler) bis gar nicht zu bekommen sind.

    Ich zitiere mal jemanden aus einem anderen Forum:

    Die JPS Farben scheinen nicht mehr am Markt zu sein. Ich hab die JPS UTF hier gekauft http://s165541488.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=
    Scheinbar hat Don Color (Jens Popp) die Brocken hingeschmissen, aber wenn ich mal ehrlich bin die UTF von JPS waren schon etwas haarig zu verarbeiten.

    Es bleibt z.Z. wohl nur selbstmischen, müsste mit den Farbtafel beim Panzerbär aber machbar sein,.
    Das Sandbeige könnte man aus Tamiya XF-60 machen, mit Weiß aufhellen und ein Spur Rotbraun( ganz wenig), das Helloliv aus XF-51 mit etwas weiß aufhellen,
    das wären schon mal die die man für die PzH braucht. Das Sandbraun für Dingo, Fuchs, Wolf geht aus aufgehelltem XF-68.
     
  7. #6 Degalus, 21.03.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Super, danke euch beiden! Ich werd mich mal versuchen. :red:

    LG Degalus
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 albatros32, 21.03.2011
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Hi Degalus !
    Da ich auch ( aber nicht weitersagen !:rolleyes:) gelegentlich Modelle ohne Flügel baue :red:, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen...
    Solltest du lieber Revellfarben nutzen, würde ich (ohne jetzt lange verglichen zu haben !) mal die Nummern 88 ( als "Sandton") und 87 für die dunklere Farbe nennen.
    Eventuell per mischen ein wenig angleichen....
    Als "Basis-Material" zur Fahnenherstellung eignet sich "dickere Alufolie" , z.B. von Joghurtbechern. Diese läßt sich bemalen oder mit Decals bekleben, und danch in eine "natürliche Form" biegen!

    Gruß vom Albatros!
     
  10. #8 Degalus, 21.03.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Auch ne gute Idee. Danke Dir!

    LG Degalus
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mein Wolf

Die Seite wird geladen...

Mein Wolf - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...