Meine 144er Helis

Diskutiere Meine 144er Helis im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...

Moderatoren: AE
  1. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    Cowboyagentenastronautenmillionär
    Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Den Anfang macht ein Doppelpack von Dragon mit SH-60F Oceanhawks

Hier die HS-14 "Chargers"

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    Dragon hat ja einige Varianten dieses Typs herausgebracht.

Anhänge:

4. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    Auch hier war der Bastelspass äußerst schmerzfrei, spachteln Fehlanzeige.

Anhänge:

5. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    und nun die HSL-51 "Warlords"

Anhänge:

6. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    Beim aufbringen der doppelten weißen Streifen über den ganzen Rumpf bin ich ca. 3 Jahre gealtert.

Anhänge:

7. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    und noch eins

Anhänge:

8. #7 B.L.Stryker, 10.08.2009
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Chic,Chic,

Habe auch noch einen Doppelpack herumliegen.

Hast du die mit dem Pinsel bemalt?

Ciao

9. ice225

ice225 Space Cadet

Die Rotoren sitzen ziemlich hoch und einmal hast du eine Scheibe übermalt aber die Decals hast du gut platziert bekommen. Eventuell hättest du noch die Rotorblätter etwas biegen können - so sehen die beiden fast aus, als wäre der Rotor unter Last und der Heli ist kurz davor abzuheben. Aber bei den Bildern vergisst man schnell, wie klein 1/144 ist.

10. #9 Silverneck 48, 11.08.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Hubis

Hallo tellus,

ich finde deine beiden Hubis gut gelungen; mir steht das Ganze noch bevor, und ich werde versuchen, aus deinen Fotos zu lernen:TOP:
    Mit dem Wolkenhintergrund sieht alles schon sehr viel besser aus.

MfG Silverneck

11. #10 tellus, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    @B.L.Stryker

Danke. Ja, ich pinsele grundsätzlich nur, nur Klarlack kommt mit der Airbrush drauf. Ich finde die kleinen "Dragons" einfach genial und sie ließen sich auch sehr gut bauen. Hab mir daraufhin noch einen Doppelpack mit anderen Varianten geholt.

@ice225

Die Rotoren sitzen auch deshalb zu hoch weil die Kamera tiefer stand als der Heli, damit der Focus mitspielt.
    (Obwohl, habe gerade in diesem Beitrag gesehen, das diese wohl generell sehr hoch sitzen). Ans biegen hab ich mich nicht rangetraut, da über die ganze Länge gebogen werden müßte. Ich wollte es nicht riskieren dort einen Knick reinzuzimmern. Vielleicht bei einem Nachfolgemodell werde ich es mal mit heißem Wasser probieren. Bei dem Bausatz besteht der komplette Bug aus einem Klarsichtteil, der entsprechend bemalt werden muß, irgendwie ist es dann wohl passiert... Die Scheibenwischer farblich hervorzuheben habe ich mir auch erspart :red: Aber ich bin auch nur ein Modellbastler und kein Modellbauer.

@Silverneck 48

Ha,ha, der war gut. Ich halte es für ein Gerücht, das Du etwas von mir lernen kannst, in deinen Vorstellungen beweist Du oft genug das genau das Gegenteil der Fall ist. :D
    Es ist aber trotzdem wie Öl runtergegangen. Danke !

12. #11 Papiertiger, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    Papiertiger

Papiertiger Berufspilot

Bis auf die von den Vor"schreibern" genannten Dinge gefallen deine Helis mir ganz gut. Mir ist aufgefallen, dass du (wie ich) die Scheiben wohl nicht maskierst. Um eine schöne Kontur zu bekommen, kannst du nach dem Lackieren und Trocknen mit einem stumpfen(!) Zahnstocher die Umrisse nachziehen und so dort überschüssige Farbe entfernen. Wenn du ohne Druck arbeitest, ehtstehen dort keine Kratzer. Diese Methode funktioniert auch bei den Reifen ganz gut.

Warum ist auf der linken Rumpfseite das nur das "A" von "NAVY" wirklich schwarz? Ist es ein Fehler im Decal?

An alle: Bitte erlaubt mir die Frage, woher ihr die Dragon 1+1 Blackhawk-Varianten bezieht. Ich habe sämtliche Modellbauläden in der Nähe meines Wohnortes abgeklapptert. Generell sind sie entweder erst gar nicht bestellbar (Begründung: Dragon kommt über Tamiya und das ist uns zu umständlich) oder Dragon liefert angeblich nicht (im Februar habe ich die Standard-Blackhawk-Variante bestellt und bisher ist trotz mehrmaliger Nahcfrage beim Großhändler seitens des Modellbauladens nichts gekommen)...

13. #12 Silverneck 48, 17.08.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Helis

Hallo tellus,

das war durchaus Ernst gemeint, denn man kann immer wieder dazu lernen:TOP:. Du wirst sicher auch schon bemerkt haben, dass man auf vergrößerten Fotos vieles erkennt, was man in natura nicht gesehen hat. Von daher kann einem das genaue Betrachten von Bildern schon etwas weiterhelfen, zumal es sich um Modelle handelt, die von mir noch zu bauen sind.

MfG Silverneck

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silverneck 48, 17.08.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Bausätze

Hallo Papiertiger,

wenn ich dir mal einen guten Tipp geben kann: schau dich doch mal auf Modellbauausstellungen in deiner Nähe um: da sind im Normalfall auch Händler anwesend, die Bausätze anbieten. Oder aber im E-Bay könntest du fündig werden. Das geht oft schneller, als monatelang auf eine Bestellung zu warten.

MfG Silverneck

16. tellus

tellus Fluglehrer

Beruf:
    @ Papiertiger

Ja, mit Zahnstocher radieren hab ich mich schon beschäftigt, aber trotzdem Danke für den Tipp. Die Kanzeln sind in der Tat freihand bepinselt, äh draufgezittert. :)

Ja, ich weiß was Du meinst mit der Bestellerei der Fachhändler, ich bin auch immer angenervt davon, unser örtlicher Händler möchte nur sein Zeug verkaufen was er im Laden hat. Ich muß dann auch schon etwas weiter raus zu einem anderen. Der sagt wenigstens gleich klipp und klar entweder, kein Thema besorg ich, oder Sorry da komm ich nicht dran.
    Da hilft wirklich nur im I-Net umschauen.

Das Navy-Zeichen ist tatsächlich wohl ein Fehldruck, da nach dem aufbringen nur noch Klarlack drüber kam. (Ist mir selbst noch nicht mal aufgefallen, Kamera-Makro halt)

@Silverneck 48
    Freut mich wenn ich Dir indirekt auch helfen konnte.

Moderatoren: AE
Thema:

Meine 144er Helis

Die Seite wird geladen...

Meine 144er Helis - Ähnliche Themen

1. Meine 144er Props

Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  2. Meine 144er

Meine 144er: Ich probiers einfach mal... Zu meiner Person, bin Jahrgang 65 und konsequenter Grobmotoriker, hab mich durch dieses Forum inspirieren lassen,...
  3. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  4. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  5. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...