Meine 144er Props

Diskutiere Meine 144er Props im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind diese in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Meine 144er Props. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Wie bisher alle meine Maschinen wurde diese noch mit Pinsel eingefärbt.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ein Bild von unten erspare ich Euch, da die Fahrwerksschächte nicht vorhanden sind und nur mit einem Decal angedeutet werden.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Revells E-2C Hawkeye

Revells E-2C Hawkeye Mein Erstlingswerk mit der Airbrush, allerdings nur das Light Gull Grey, der Rest ist nach wie vor gepinselt.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Es ist ein sehr schöner Bausatz von Revell, der fast aus der Schachtel zusammenfällt. Einzigstes Manko, die Fahrwerksschächte sind leer, man von vorne nach hinten durchguggen.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ich habe auch zum ersten mal Emsal-Glänzer ausprobiert, ich fand das finish damit so gut, das ich nach dem versiegeln der Decals keinen weiteren Modellbaulack mehr aufgetragen habe.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Danke !

Ich habe aber auch nur die Schokoladenseiten veröffentlicht.
Als Airbrush-Neuling habe ich noch ein paar fein Nasen untergebracht, man sieht sie zwar kaum, aber es fällt dennoch auf. Auch mit dem Pinsel ausgebessertes kommt nicht wirklich gut.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Hurricane MK.I

Verbaut wurde hier der Doppelkit von Sweet, Hurricane MK.I, Battle of Britain Aces. Über die Hurricane selbst braucht man wohl nicht viele Worte zu verlieren.

Den Anfang macht die V6555 DT-A of No 257 Sqn, flown by Sqn Ldr Robert Stanford Tuck, October 1940, der insgesamt 29 Luftsiege errang.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Auf dem Seitenleitwerk hat sich prompt ein Staubfussel abgesetzt. Der Fussel der am Antennen"draht" absteht wurde inzwischen mit Sekundenkleber glattgezogen.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Einer der Doppelbausätze war komplett in durchsichtigem Plastik gespritzt, vermutlich wegen den Kabinenhauben, die an jedem Spritzling doppelt vorhanden waren. Die transparenten Teile zu verkleben und zu verschleifen war ein Graus, da man grundsätzlich nicht erkennen konnte wo die Teile letzendlich genau hingehören, bzw. keine Klebenähte gesehen hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meine 144er Props

Meine 144er Props - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Meine 144er

    Meine 144er: Ich probiers einfach mal... Zu meiner Person, bin Jahrgang 65 und konsequenter Grobmotoriker, hab mich durch dieses Forum inspirieren lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    • Meine 144er

      Meine 144er: Ich probiers einfach mal... Zu meiner Person, bin Jahrgang 65 und konsequenter Grobmotoriker, hab mich durch dieses Forum inspirieren lassen...
    Oben