Meine 144er

Diskutiere Meine 144er im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Tigerstreifen waren Decals, da wo sie nicht passten habe ich mit dem Pinsel nachgeholfen, nur an die Kanzel hab ich mich nicht mehr...
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Tigerstreifen waren Decals, da wo sie nicht passten habe ich mit dem Pinsel nachgeholfen, nur an die Kanzel hab ich mich nicht mehr rangetraut, da sie eine meiner "am perfektesten" bemalten ist.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine 144er. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Danke meines netten Arbeitskollegen, der mir sein erst 2 Monate altes Heiligtum ausgeliehen hat, habe ich sämtliche Modelle noch mal neu geknipst und hochgeladen.
Hallo tellus,

na siehste, das neue Fotografieren deiner Modelle hat sich doch gelohnt:TOP:
Immer weiter so!

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
A-6E Intruder ´Desert Storm´

Weiter gehts mit einem Dragon Doppelpack, darstellbar ist eine Maschine der US-Navy VA-115 "Eagles", die andere vom USMC VMA(AW)533 "Night Hawks"
Hier mal erst die Schachtel dazu:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Modellform scheint schon etwas älter zu sein, da ich teilweise den Eindruck hatte das das Plastik irgendwie zu "dick" war. Oder es generell bei Dragon ein anderes "Greifgefühl". (Die Kanzel liegt noch lose auf)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Und hier die "Night Hawks" Maschine:
Hallo tellus,

deine neu vorgestellten Modelle (A-6E Intruder) sehen recht gut aus:TOP:
Naturgemäß ist die Region um die Kabinenhaube im kleinen Maßstab besonders kritisch, weil es die Stelle ist, welche mit am meisten interessiert. Sie ist aber auch nicht ganz einfach beim Bau zu "handeln". Nur lose die Kabine aufzulegen erscheint mir schon vom Transport her ein wenig schwierig, denn da ist ein Herunterfallen bereits vorprogrammiert... Das Befestigen mit geeignetem Kleber scheint mir da schon die bessere Option zu sein. Solltest du vielleicht mal bei einem deiner nächsten Modelle ausprobieren.

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Hallo Silverneck 48

Freut mich immer, wenn Dir meine Maschinchen gefallen. Danke

Ich habe mir bereits den neuen Kleber von Revell für Klarsichteile geholt und in Betrieb. (riecht nach Ponal Holzleim *grübel*).
Die Kanzeln sind deshalb noch nicht verklebt, weil ich diese vor dem Klarlackieren ablasse um Murphys Law vorzubeugen, nach dem lackieren werden die freilich festgpappt und die verklebungen mittels Pinsel und Tarnfarbe/Klarlack retuschiert. Ich lackiere immer so 3-4 fertige Flugis in einem Stück (dann haben sie auch Zeit etwas einzustauben *seufz*). Seit ich mir die Kanzel des Starfighters versaut habe mache ich das nur noch so und fahre ganz gut damit. Aber ansonsten hast Du recht, die Kanzeln fallen ständig runter und gesetzmäßig unter den Schrank. Beide Intruder müßen noch lackiert werden, deshalb Silbern die decals auch noch so stark.

gruß tellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Hallo Silverneck 48

Ich habe mir bereits den neuen Kleber von Revell für Klarsichteile geholt und in Betrieb. (riecht nach Ponal Holzleim *grübel*).
Die Kanzeln sind deshalb nocht nicht verklebt, weil ich diese vor dem Klarlackieren ablasse um Murphys Law vorzubeugen, nach dem lackieren werden die freilich festgpappt und die verklebungen mittels Pinsel und Tarnfarbe/Klarlack retuschiert. Ich lackiere immer so 3-4 fertige Flugis in einem Stück. Seit ich mir die Kanzel des Starfighters versaut habe mache ich das nur noch so und fahre ganz gut damit. Aber ansonsten hast Du recht, die Kanzeln fallen ständig runter und gesetzmäßig unter den Schrank.
Hallo tellus,

vielen Dank für die "Klarstellung" - ein jeder hat so seine eigene Vorgehensweise, und wenn du es so machst, geht das voll in Ordnung. (Das Geräusch beim Zertreten einer Glaskanzel ist gar nicht schön, wie ich aus Erfahrung berichten kann:rolleyes:). Für's Retuschieren würde ich mir immer ein wenig von der (angemischten) Farbe aufheben, sonst kann es sein, dass der Farbton differiert.

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Silverneck 48 schrieb:
vielen Dank für die "Klarstellung"
Kein Problem :D
Als Verfasser eines Artikels weiß man ja um die Hintergründe, die der Leser dann nicht unbedingt automatisch nachvollziehen kann.
Das sollte man sich als Verfasser stehts vor Augen halten und gleich erklärende Worte einfliessen lassen. Was ich versäumt habe, also Asche auf mein Haupt.

gruß tellus
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Kein Problem :D
Als Verfasser eines Artikels weiß man ja um die Hintergründe, die der Leser dann nicht unbedingt automatisch nachvollziehen kann.
Das sollte man sich als Verfasser stehts vor Augen halten und gleich erklärende Worte einfliessen lassen. Was ich versäumt habe, also Asche auf mein Haupt.

gruß tellus
Hallo tellus,

nun reicht's aber langsam mit Asche auf deinem Haupt:TD:...
Ich wollte doch nur vor größerem Schaden (Haubenbrösel) warnen...

MfG Silverneck
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Hier mal Revells YF-22 Lightning II:
Schöne Modelle in einem - zumindest für mich - gar nicht so einfach zu realisierendem Maßstab. Dennoch eine kleine Anmerkung: Deine YF-22 ist doch wohl `ne F-35, gell;)

Mach weiter so
Maik
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
northwood schrieb:
Deine YF-22 ist doch wohl `ne F-35, gell
Mann, das hast Du ja sauber hingegkriegt. Wenn Du meine rote Birne eben gesehen hättest, wärst Du wahrscheinlich blind geworden, peinlich peinlich. :D
Kommt davon, wenn man die ollen Kamellen aus dem Schrank, und vor die Linse zerrt.

Du hast natürlich recht und ich ändere das sofort, hier mal die Schachtel dazu:
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Me 262 A-1a, 'Weiße 17', des III./EJG 2

Verbaut wurde hier Eduards Me-262 Schwalbe Dual Combo Bausatz. Soweit OoB, nur die Rundantenne auf dem Rumpfrücken und das Staurohr ? in der Flügelspitze wurden dazugeschustert.

Hier erstmal die Me 262 A-1a, 'Weiße 17', des III./EJG 2
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Der Bausatz ist fast identisch mit dem von Cargo hier vorgestellten, lediglich die längere Kabinenhaube und die Ätzteile der Bugantennen macht den Unterschied.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Das Bugfahrwerk sollte eigentlich nicht gerade nach unten stehen, sondern etwas nach schräg vorne verlaufen. Dummerweise habe ich es zu spät bemerkt und die Bohrung für das Fahrgestell verlief auch gerade nach oben, so das es zwangsweise gerade steht. Naja, ich bin froh das es hält, da es beim bauen die ziemlich dünnen Fahrwerksbeine laufend gebröselt hatte. Bei beiden Fliegern mußten sie je mindestens 3x wieder zusammengepappt werden.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Das Tarnschema wurde frei nach den Vorgaben von Eduard aufgebracht, mit kleineren Abweichungen meinerseits.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meine 144er

Meine 144er - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Props

    Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Props

      Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    Oben