Meine 144er

Diskutiere Meine 144er im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; und noch eins.....
#
Schau mal hier: Meine 144er. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@all: Danke für Euer Lob.

Rhino_507 schrieb:
Schaut doch sehr gut aus, die Airbrush hat sich doch gelohnt und mit den Rädern hab ich auch schon eine Idee
Ja definitiv, auch wenn ich immer noch zu kämpfen habe, aber die Farbgebung am Heck (orange über gelb genebelt) wäre ohne unmöglich gewesen. Auch Flieger in weißem Kleid sind jetzt machbar, was mit pinseln grausig aussieht.

B.L.Stryker schrieb:
Wenn du möchstes kann ich dir auch mal anhand von Fotos vorstellen - auch in 1:144.
Klar, bin immer an allem interessiert was hilft. Hab mich zwar schon an der verdünntenfarbezwischenfelgeundreifenreinlauflassmethode probiert, aber so wirklich wollte es nicht klappen.

Silverneck_48 schrieb:
bin mit dir auf der selben Wellenlänge; da wo sich manche graue Haare wachsen lassen, hat für mich schon längst der Spaß am nächsten Modell angefangen
Und wenn das fertige Modell erst mal 2 Wochen gestanden hat, erinnert man sich sowieso nicht mehr an alle Fehler. Geht zumindest mir so :TD: (

@ bebopdeluxe: Gefällt mir sehr gut der kleine Matrose.
Das ist aber noch der ganz alte Revell-Bausatz ?! Toll, jetzt wo ich ihn gesehen habe muß ich ihn mir auch noch besorgen und bauen *seufz*. :D
Ich hab mir den alten Tigermmet 98 Tornado in der Bucht organisieren können,
möchte aber dafür den neuen Revell-Bausatz verbauen, da diese detaillierter sind. Ich hoffe das die Decals 1:1 passen.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Korkaden und 43+46, aus den Bausatzdecals, sind verdruckt oder der weiße Rahmen wurde einfach unterschlagen. Ich habe sie bereits teilweise aus anderen, bereits gebauten, Kits ersetzt, die vier 4er fehlen mir aber noch.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Auch die Tigerstreifen auf dem Rumpfrücken waren nur teilweise zur hälfte weiß unterlegt. Kein Thema, abkleben und weiß lackiert.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Leider hat Revell den markanten Recce-Pod nicht beigelegt, selberschnitzen ist nicht gerade meins, also weglassen.
Die Fotos kommen leider etwas so dunkel, Herbstlicht halt. Ich habe die letzten paar Sonnenstrahlen genutzt, so gut es mir möglich war.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht ja richtig gut aus dein neuestes Werk:TD:
Gefällt mir:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo tellus,

schön geworden ist dein 43+46iger Toni in der Sonderlackierung:TOP:-
schade, dass nur so wenig Licht vorhanden war...

MfG Silverneck
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Schick!

Hallo,
ich riskiers mal und möchte mal einen von meinen kürzlich gebauten kleinen Fliegern zeigen. Es handelt sich hier um einen Tornado Marineflieger von Revell.
Mache das noch nicht so lange, aber der Spassfaktor ist enorm, muss halt noch üben für perfekte Ergebnisse.

Gruß Manfred
Schönes und sauber gebautes Modell, sieht nicht schlecht aus.:TOP: Nur die Waffenbestückung muste noch verfeinern (HARM!?, ECM-Pod um 45° drehen). Ansonsten weiter so!

MfG
jet48
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Öhm... :confused:

Wessen thread ist das denn nun hier - tellus´oder bebopalulas?

@tellus: Ich hatte beim "White Tiger" keine Probleme mit den Decals - brauchst Du noch irgendetwas davon als Ersatz?

Ich müßte noch Bögen davon haben ;)

der Spassfaktor ist enorm
Das muß ich beim Anblick des alten Revell-Tornados auch sagen - schöne Karikatur.

Wenn der Pilot sich auf den Cockitboden setzt, kann er vllt. sogar durch die Frontscheibe gucken... :TD:
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@ airforce_michi

Danke für dein Angebot, ich habe die Decals inzwischen alle nachgezogen. Ich habe die noch fehlenden 4er aus den übriggeblieben Decals der MFG2 Tornado im Solo-Display 2002 genommen (leider einen Hauch zu groß).

Mit dem Vorgänger-Kit der Revellchen Tornados bin ich auch nicht einverstanden, nichtsdesttotz hat bebodeluxe eine feines Modell daraus gezaubert, wenn man von der Grundlage absieht.

Ich habe in der Bucht noch einen "alten" Kit erstanden mit dem die Maschine (ECR) aus der Tigermmeet 1998 zu bauen ist. Hierfür werde ich aber den neuen Kit nehmen und die Tigermeetdecals draufhauen.

Ich bin aber noch am hadern welche Lackierung er bekommen soll. In der Bauanleitung von Revell ist wohl noch die Übergangslackierung angegeben (1-farbig).
Ich denke aber das das eher für die 96er Tigermeet Tornado zutrifft, die ja ähnlich aussah. Die 98er Toni sollte doch eigentlich schon Norm95 draufhaben. Allerdings ist der Norm95 Tarnanstrich in seinen 3 grautönen nur sehr schwer zu unterscheiden, besonders wenn die Maschinen abgeflogen sind. Über Vorbildfotos konnte ich es bislang noch nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bebobdeluxe

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Lehmen
@ airforce_michi

Hallo,
vielen Dank für die Kritik, hätte aber nicht gedacht, das doch so bis ins kleinste Detail geprüft und bewertet wird. Es war halt nur mal ein Versuch einer meiner kleinen Flieger zu zeigen, man muss wissen, es ist erst mein fünfter Versuch in diesem kleinen Maßstab, fand ihn halt irgenwie gelungen.
Werde mich aber auf jeden Fall in Zukunft aus diesem speziellen Treat heraushalten.
Aber eine Bitte hätte ich doch noch an airforce_michi, wenn ich schon mit meinem Namen angesprochen werde, dann doch bitte in der richtigen Schreibweise.

Gruß Manfred (Bebobdeluxe)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@ airforce_michi
vielen Dank für die Kritik, hätte aber nicht gedacht, das doch so bis ins kleinste Detail geprüft und bewertet wird.
Es kommt immer darauf an, ob man liest, was da steht - oder ob man liest, was man verstehen will, gell?! ;)

Manche hier lesen gar nicht - die sehen nur "airforce_michi" und schon kocht die Galle hoch... :D

Merke: Von Dir und/oder Deinen modellbauerischen Fähigkeiten habe ich überhaupt nichts geschrieben - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich habe lediglich geschrieben, daß der alte Revell-Tornado als solcher eine Karikatur des Originals ist.

wenn ich schon mit meinem Namen angesprochen werde, dann doch bitte in der richtigen Schreibweise
Das ist Dein gutes Recht. Die Abwandlung "Bebopalula" war sozusagen ein kleiner Scherz...ich hatte Dich aufgrund Deines Nicknamens "bebopdeluxe" als Spaßempfänglich eingestuft - aber selbst ich täusche mich manchmal... :TD:

Ich werde Dich also in Zukunft vorsichtshalber überhaupt nicht beachten, Du wirst schnell andere Freunde finden, die immer ganz doll nett zu Dir sind :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

bebobdeluxe

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Lehmen
@ airforce_michi


Hallo
um das Thema endgültig zum Abschluss zu bringen:

Ich ärgere mich ja nicht über Kritik an einem "alten Modell". Es ist mir schon klar, alte Bausätze sind nicht perfekt. Was mich viel mehr erstaunt hat war der Kommentar:


"Wessen thread ist das denn nun hier - tellus´oder bebopalulas?"


Mir war nicht bewust, das hier Treats zwischen Einzelpersonen geführt werden. Werde mich, wie gesagt nie wieder einmischen. Was meinen Nick-Name angeht, ist es m.E. eine Frage der Höflichkeit, ich sage ja auch nicht "Airforce MickyMaus" oder so ähnlich.....

Zum Abschluss: es geht doch eigentlich um lockeren, entspannten Zeitvertreib und um ein Modellbauhobby im Maßstab 1.144. Ich kenne Leute, die wären noch nicht mal in der Lage, die Einzelteile vom Gussast in diesem Maßstab sauber abzulösen. Deshalb bin ich eigentlich sehr zufrieden , mit jedem kleinen Flieger, den ich so hinbekomme, das man es mal riskieren könnte, ihn der Öffentlichkeit zu zeigen, dabei interessiert es mich auch nicht die Bohne, ob der Pilotensitz 1 mm zu tief oder zu hoch sitzt.
Wer das so eng sieht, ist es selber schuld.......

Gruß Manfred

PS: Erfreulicherweise git es Leute hier im Forum, die mir "einem Neuling" ihre Freundschaft anbieten....
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Erfreulicherweise git es Leute hier im Forum, die mir "einem Neuling" ihre Freundschaft anbieten....
Nicht Dir, jedem! Daher mein Hinweis gestern... ;)

So, nun lass´ich Dich aber wirklich in Ruhe im Club der Seeligen :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Mir war nicht bewust, das hier Treats zwischen Einzelpersonen geführt werden. Werde mich, wie gesagt nie wieder einmischen. <...>
"Einmischen" darfst du dich schon. Sollst du auch, sonst wäre es ja kein Diskussionsforum. ;) Die Sache ist einfach, dass dies hier tellus' Thread ist. Da kannst du, wenn's der Diskussion dient, auch mal ein Bild deiner Modelle posten (oder wie Michi in POST #112 verlinken), aber zur Vorstellung deiner Modelle solltest du einen eigenen Thread eröffnen.
Die Geschichte mit dem Namen und der Detaillierung des Tornados hat Michi doch nun ausreichend erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine 144er

Meine 144er - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Props

    Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Props

      Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    Oben