Meine 737 Serie

Diskutiere Meine 737 Serie im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Kollege überreichte mir heute eine Flasche mit dem Satz "Für deine Vitrine". Was hat das mit meinen 737 zu tun? Seht selbst :D
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Mein Kollege überreichte mir heute eine Flasche mit dem Satz "Für deine Vitrine". Was hat das mit meinen 737 zu tun?

Seht selbst :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine 737 Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Flasche passt ja gleich doppelt...?! :!:

Thematisch zur "Western Pacific", farblich zum Norweger... :TD:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Schade dass man durch die Cockpitscheiben und Fenster der Flieger genauso wenig Durchblick hat wie nach 3 solcher Biere aus deiner Vitrine...:)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Schade dass man durch die Cockpitscheiben und Fenster der Flieger genauso wenig Durchblick hat wie nach 3 solcher Biere aus deiner Vitrine...:)
Naja, bei Airliner kann man das durchgehen lassen ;) Gerade bei den Revell -800er ist es 1000mal besser als die versemmelten 'Klarsichtteile', egal ob im Cockpitbereich oder 'Bullaugen-Butzenscheiben' :TD: Die sehen mehr nach drei Maß Bier aus...:p
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Auch wenn es immer erwähnt wird, wird es an meiner Bauweise nix ändern ;)
Schade, ich fänds mit Klarsichteilen viel besser..so sehen die ansonsten super gebauten Flieger etwas leblos aus. Wenn du das anscheinend schon öfter gehört hast, muss es wohl noch anderen Leuten so gehen wie mir. Aber ist halt Geschmackssache. Trotzdem in diesem Sinne, egal mit oder ohne Durchblick: Weiter so!
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Schade, ich fänds mit Klarsichteilen viel besser..so sehen die ansonsten super gebauten Flieger etwas leblos aus. Wenn du das anscheinend schon öfter gehört hast, muss es wohl noch anderen Leuten so gehen wie mir. Aber ist halt Geschmackssache. Trotzdem in diesem Sinne, egal mit oder ohne Durchblick: Weiter so!
Erstmal, danke.
Es geht darum, dass immer irgendwie einer sowas bringt und, bitte nehm das nich als Angriff, es nervt. ;) Meine Entscheidung, Decals zu nehmen, ist ja nicht die Faulheit ab zukleben, ich habe da schon meine Gründe für.

Zum einen, finde ich es immer schrecklich, wenn Leute das Cockpit Klar lassen zum anderen die Passagierfenster als Decals haben, wenn dann Einheitlich. Um das Einheitliche geht es mir im Allgemeinen, ich baue ja nicht nur den Revell Kram, wo man die Fenster klar lassen könnte sondern auch Modelle von zB Eastern Express oder auch Resin Modelle, wo diese Möglichkeit gar nicht erst besteht. Klar das könnte man selber machen, aber jetzt erklär mir mal wie ich Fenster in ein Vollguß Resin Rumpf bekomme? :D Ich denke du verstehst worum es geht. Gerade bei meinen vielen Ausstellungen wo die Modelle dicht an einander stehen würde doch blöd aussehen wenn die einen Decals haben und die nicht oder?

Wie gesagt bitte nicht böse nehmen, ich baue meine Modelle lieber so.

Marco
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
witzigerweise sind die fehlenden fenster der grund, weshalb ich keine Resinkits baue. Minicraft *kotz* werden dann nur zu Frachtern gebraucht :)
Das mit den Fenstern ist halt ne Weltanschauung. Ich finds mit klaren Fenstern auch besser - realistisch eben. Allerdings muss man das auch gut können, sonst siehts schlimm aus.

vom airlinercafe.com


 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
@Flaptrack

Hast du die folgende Methode probiert?
1) Die Rumpfschalen gut um den Bereich der Fensteröffnungen mit der Außenlackfarbe lackieren.
2) Trocknen lassen, irgendein gutes Tape nehmen und dann die Fensterreihe von außen zukleben.
3) Die Rumpfschalen von Ihnen mit einer Innenfarbe lackieren, Grau oder so und zusehen,dass die Farbe auch in die Fensterlücken kommt.
Wenn du später das Tape von außen abziehst,hast du sauebere Fensteröffnungen,die komplett Dunkler sind und entsprechen dann optisch einer richtigen Größe.Dann sieht man das weiße der Außenlackierung nicht an den Fensterseiten.
Man kann die Fensterreihen von mit einer Plastikleiste oder ähnlichem zukleben und später von außen mit einer klaren Masse befühlen und sauber abstreichen und es sieht aus wie echte Fensterreihen:TOP:
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Yepp, der (mein) "Goldbär" steht hinten eigenartig hoch, obwohl die Triebwerke horizontal zum Boden stehen (?) - werde das bei der nächsten Revell-737 beachten... :!:
Die Triebwerke darfst du nicht als Referenz nehmen,die Revellgurken sind nämlich echt krumm und es sind nicht mal 800er Triebwerke,sondern eher die der früheren Modelle,erinnern eher an 400er. an der 800er sind sie überarbeitet,wulstiger und vorne breiter und stumpfer.


Ein wenig das Heck runterbekommen hilft es auch,wenn man dem Revellmodell die richtige Neigung der Flügeln verpasst. Da muss man schon ganz gut drücken und die Flügelwurzeln an den Rumpf kleben,damit alles auch schön nach oben gewinkelt ist.
Das Heck der 800er ist schon ein wenig hochgestellt. Parallel zum Boden ist er nur,wenn die Maschine volle 180 Paxe hat,ein leicht hohes Heck macht daher nichts.Zwischen beladen und leer wandert das Heck so ca halben Meter hoch im Bereich des hinteren Gepäcklucks,das weiß ich aus Erfahrung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
737 Serie

Hallo MC84,

ich kann deine Argumente gut verstehen, denn ich stand auch schon mehrmals vor der Entscheidung: klar oder schwarz... Insbesondere, wenn man ein (teures!) Resin-Modell vor sich hat, welches man mit großem Aufwand umfrimeln müsste, um Glasfenster einzubauen. Wie leicht kann man beim Ausfräsen der Fensteröffnungen abrutschen und muss dann das Modell in die Tonne kloppen...
Angesichts solcher Überlegungen lassen mich die Meinungen von "Fensterfreaks - sowas gibt's tatsächlich - ziemlich kalt. Mach' weiter, wie bisher!

MfG Silverneck
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Dann will ich mal meinen Thread wieder ausgraben und etwas Updaten.
Diesmal eine QC Version. QC steht im dem Fall für "Quick Change" (schneller Wechsel). Diese 737 haben vor dem Flügel ein Frachttor, so kann die 737 innerhalb einer Stunde von einen Passagierjet zu einen Frachter umgebaut werden.

Die Bemalung ist die der Titan Airways, diese Übernahmen die, 1988 für Maersk Air gebaute, 737 am 02.11.2005 für den Charter betrieb. Die Bemalung von Titan Airways ist sehr schlicht gehalten. Sie trägt keine Titel, nur das Symbol am Heck lässt direkt auf die Fluglinie schließen, es handelt sich hier um den Namengeber der Britischen Fluglinie, den Saturn Mond, Titan.

Anschließend folgt noch die Chronologie dieser Boeing 737-300 welche die Seriennummer 1600 trägt.

14.09.1988 22.04.1992 British Airways G-BOZB
22.04.1992 07.02.1995 Maersk Air OY-MMO
07.02.1995 20.11.2001 Transavia PH-TSW
20.11.2001 23.03.2002 - Stillgelegt - N219TY
23.03.2002 31.07.2002 Go Fly G-IGOX
31.07.2002 28.09.2004 Easyjet G-IGOX
28.09.2004 21.10.2004 - Frachter umbau - G-IGOX
21.10.2004 02.11.2005 - Frachter umbau - G-ZAPW
Seit 02.11.2005 Titan Airways G-ZAPW
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Der Bausatz stammt, wie könnte es anders sein, von Skyline, die Decals kommen von JBot. Lackiert wurde die 737 erstmals mit Tamiya Farben.
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Sehr schicker Airliner, gefällt mir gut!!! :TOP:

Grüße
Airlinerfan
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

sehr schöne Lackierung, gefällt mir sehr gut :TOP: .
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Wow!!! Sehr schön:TOP:

Macht ja richtig Lust, mal wieder bei meinen Airliners weiterzubauen.
 
Boeing 747

Boeing 747

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Goch/Hülm
Hey ,
Also ich finde es jah erstaunlich wie viele boeing es gibt...
in Wikipedia steht das alle 6 sec. eine boeing 737 auf der welt startet...
" Bis heute findet die Boeing 737 mit über 8.800 (Stand: 31. Dezember 2010) Bestellungen einen sehr guten Absatz. "
Ich find es einfach überweltigend...

Gruß jannik
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Der Bausatz stammt, wie könnte es anders sein, von Skyline, die Decals kommen von JBot. Lackiert wurde die 737 erstmals mit Tamiya Farben.
Hi MC84,

ein hervorragendes Finish zeigt deine 737:TOP:. Gefällt mir super.

MfG Silverneck
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Der Bobby ist und bleibt eine Schönheit:D.
 
Thema:

Meine 737 Serie

Meine 737 Serie - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben