Meine 737 Serie

Diskutiere Meine 737 Serie im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute gibt es mal was neues von mir. Wirkt im ersten Anblick etwas langweilig eine 737-300 (Skyline natürlich) von Lufthansa.
#
Schau mal hier: Meine 737 Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Dennoch hat diese 737 für meinen Gewissen, naja sagen wir mal, Anreiz.

Diese 733 flog vom 18.09.1986 bis 10.07.2001 unter den Namen "Delmenhorst" (meine Geburtsstadt) bei der Lufthansa, nun dient sie der Luftwaffe von Chile. Es gibt einen Nachfolger, die D-AIFF (Airbus A340-300) aber für solche großen Flugzeuge hab ich doch lieber was Interessanteres als eine Lufthansa Bemalung.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Wie kam es zu den Decals? Das möchte ich hier noch kurz loswerden:

Draw Decal, hatte einen Bogen für die 737-500 der Lufthansa, der mir sehr gute gefiel. Ich Fragte dann nach, ob er nicht, wenn er die -300 macht, an mich denken könnte und auch die alte XC mit macht. Nach einiger Zeit kam dann eine eMail, wo mich Greg nach meiner Adresse fragte mit dem Satz "Du wirst zufrieden sein". Wenige Tage später traf der Bogen dann auch bei mir ein, es war sogar noch ein "Geschenk des Hauses".

Lackiert wurde die 737 in Weiß (Tamiya X-2), Grau (Revell 374) und Blau (Revell 350).

Ich hoffe euch gefällt die Kiste!
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Marco

Sieht natürlich sehr gut aus. Hab sie ja schon in Wien gesehen. Hab leider vergessen, welche Verdünnung du für das Tamiya-Weiss verwendest.:red:
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hi!
Ich find die LH klasse, zumal ich auch an ner -500 LH arbeite ... nur mit transparenten fenstern.
welche decals und welches grau hast du verwendet?
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Marco,

schön wieder was von dir zu sehen.
Sieht klasse aus, wie nicht anders von dir gewohnt !!

Grüße, Rap
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
ja, hey sorry, wer lesen kann, ist klar im vorteil!
also , du hast draw decals verwendet...ich hatte da zweifel, dass das gelb auf dem blau deckt, aber bei dir scheint es funktioniert zu haben - mit welchem weichmacher eigentlich?
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Marco,

wiedermal eine B 737 in deiner Sammlung mehr :TOP: , herzlichen Glückwunsch.

Selbstverständlich auch wieder Top gebaut und lackiert :TOP: .
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
@Airframe: Isopropanol
@Flatrack: Bzg. Weichmacher: Habe dort ohne gearbeitet.

@All: Danke für euer Lob!

Marco
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
ah ok!
meinst du, du könntest für mich noch eine nahaufnahme vom seitenleitwerk machen?
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Dann möchte ich jetzt noch eine 737 nach reichen, welche parallel mit der Lufthansa 737 entstanden ist.

Auch dabei handelt es sich um eine, recht normale Bemalung. Und zwar die der Niederländischen KLM. Es ist auch eine größere -400 Version.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Lackiert wurde das Modell in folgenden Farben: Weiß (Tamiya X-22), Grau (Xtracolor X301) KLM Grau (Xtracolor X371) und KLM Blau (Xtracolor X302). Die Decals stammen auch hier von Draw Decal.

Ansonsten gibts hier nich mehr viel zu sagen.
 
Anhang anzeigen

BlaqueBeat

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo MC84,

wirklich beeindruckend deine Serie...vor allem weil so viele seltene Airliner dabei sind.

Ich habe erst kürzlich mit dem Modellbau angefangen und baue vorwiegend zivile Airliner in 1:144.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben:

Die graue Farbe am Bauch der meisten Lufthansa-Maschinen ist ja von der Seite aus gesehen komplett gerade....wie klebt man dies am besten ab?

Danke im Voraus!
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Hallo BlaqueBeat,

sorry das ich jetzt erst Antworte:

Das Abkleben ist sone Sache, ein Patent Rezept habe ich dafür auch nicht, ich machs so gesehen frei hand und nimm mir div. Punkte zur Orientierung, wie zB. Unterkante der Tür oder Frachtraum kanten.

Marco
 
Thema:

Meine 737 Serie

Meine 737 Serie - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben