Meine 737 Serie

Diskutiere Meine 737 Serie im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, als großer Boeing Fan, habe ich schon einige Boeing 737 gebaut, heute wollte ich euch mal eine Zusammenstellung dieser zeigen. 737-300...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Hallo,
als großer Boeing Fan, habe ich schon einige Boeing 737 gebaut, heute wollte ich euch mal eine Zusammenstellung dieser zeigen.

737-300 Western Pacific
Meine erste Skyline 737 war die Simpsons Maschine. Die Decals stammen von Daco.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine 737 Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-300 Norwegian Air Shuttle
Die Fridtjof Nansen, die Decal mit dem Konterfei des Norwegischen Nobelpreisträger stammen von F-Dcal.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-300 Air Portugal
Hier nun eine Sonderbemalung, die Decals stammen von Brasil Decals und ließen sich nur schwer verarbeiten, mit Weichmacher war hier ebenfalls nix zu machen.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-300 Lot
Meine Letzt gebaute Skyline 737, Fertigstellung letzte Woche. Die Decals stammen wieder von Brasil.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-400 Alaska Airlines
Die -400 Serie mit einen meiner ersten Vögeln, die Qualität ist daher nicht die beste. Alaska Airlines, mit den Decals von Draw Decal.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-400 Transaero
Die ersten Russischen Decals von der Firma Pas Decals, kamen bei dieser 737 zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-400 Bluebird
Eigentlich gibt es dieses Flugzeug in der Form nicht, die Winglets kamen bei der 737-400 noch nicht zum Einsatz. War einfach mal eine Spontane Idee ob so was auf Ausstellungen oder bei Fachkundigen Kumpels auffällt, dem war nicht der Fall ;). Decals stammen wieder von Draw.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-400 Royal Thai Air Force
Nachdem im Sommer dieser Flieger in Bremen war, gabs kein Weg drum herum. Die Decals stammen von Plastic Liner Decal und sind auf die Minicraft 737 zugeschnitten, gerade im Cockpit Bereich erfordert das sehr viel Nacharbeit.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-500 Lot
Die kürzeste der Skyline 737, die -500 Serie. Wieder einmal Lot, aber Star Alliance Farbkleid, die Decals stammen vom selben Brasil Bogen wie bereits die -300.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-500 Ukraine International
Eine -500 mit Winglets sollte her, die Wahl fiel auf die Ukrainische. Die Decals stammen von Boa und sind eigentlich für eine -300 gedacht. Es musste lediglich die Registrierung von UR-GAH auf UR-GAT ändern.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-500 SAS Braathens
Mehr sone spontane Idee beim Durchstöbern von Decals, diese stammen von Ruben Husberg aka Lima November Decals.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Nun einen Sprung zu der 737NG, als Basis dient hier der Revell Bausatz. Die Winglets habe ich immer von Skyline genommen, diese sind zwar nicht ganz richtig, aber besser als die übergroßen klobigen aus dem Hause Revells.
737-800 American Trans Air
Meine zweite -800 war auch die erste vorzeigbare. Die Decals für die mittlerweile Eingestellte ATA stammen von Draw Decals.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-800 Tuifly
Die 737 entstand mit der Aussage „Ich muss auch mal ne Deutsche Fluglinie bauen“ . Es handelt sich hierbei NICHT um die Decals aus dem Haribo Bausatz sondern von Nazca.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-800 Egyptair
Ich mag dieses neue Farbkleid der Ägypter, mit Horus am Leitwerk, Decals sind von Two Six Decals.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
737-800 Norwegian Air Shuttle
Wie schon angesprochen, schlägt mein Herz für Boeing, so verwundert es auch nicht, dass ich mit der 6000. 737 hier abschließe. Die Decals kommen wieder aus Norwegen, von Lima November Decals.
Ich hoffe euch hat der Einblick in meine 737 Sammlung gefallen!
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Echt geil! Sehen wirklich gut aus!

Wenn du von jedem Flugzeug-Typ solch eine Sammlung hast, brauchst du wahrscheinlich eine Villa mit 20 Räumen, um genug Ausstellungsfläche zu haben.
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hallo,

sehr schicke Sammlung. Die 737 ist auch eine meiner Lieblinge.

Leider schreibst Du nur manchmal, welche Bausätze Du verwendet hast. Insbesondere die 300er würden mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Leider schreibst Du nur manchmal, welche Bausätze Du verwendet hast. Insbesondere die 300er würden mich interessieren.
Achso, ich dachte das wäre klar, aber kein Problem, bei allen 737 2nd Gen. (-300 bis -500) handelt es sich um den Skyline/ Daco Bausatz, die 737-800 sind alle von Revell.

Marco
 
Thema:

Meine 737 Serie

Meine 737 Serie - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben