meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; sieht gar nicht mal übel aus für 1:144, hast bisher sehr sauber gearbeitet, gefällt mir sehr gut, weiter so
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
sieht gar nicht mal übel aus für 1:144, hast bisher sehr sauber gearbeitet, gefällt mir sehr gut, weiter so
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:D dankeschön

so, hab grade mal die ersten decals aufgebracht. es sind zusammengeschnipselte teile von den original ids und ecr decals. wenn die alle drauf sind, muss ich nur noch die 'aufgerissenen metalteile' malen und die internet-adresse auf dem leitwerk aufbringen/anmalen...

bis jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich soweit bin und das ergebniss sich auch zeigen lassen kann. was denkt ihr??
 
Anhang anzeigen
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Hi Ogif

sehr schön der Tornado, respekt dafür das das 1:144 ist, da braucht man echt Geschick um ein gutes Ergebniss wie du es ablieferst zu erreichen. Die Internet Adresse, www.321tigers.de würde ich mit einem von Tamiyas oder sonstiges (Edding) Finelinern aufbringen, da das aufmalen mit dem Pinsel ein wenig unpräzise werden könnte,um den Gesamteindruck zu stärken sollte die Canopy an Entsprechenden Farben auch lackiert werden(Du weißt sicher worauf ich hinaus will, ich neige ab und an dazu mich undeutlich auszudrücken^^^). Zu den vorigen Bildern ist mir was im Hintergrund aufgefallen: Call of Duty Big Red One :D
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja richtig, call of duty:p :cool: das canopy wird auf jeden fall in tigeroptik lackiert! ist doch klar:TOP: mit edding die adresse aufschreiben...naja, das ist ja nach dem trocknen nicht richig schwarz sondern glänzt ein bischen bronze...mal schauen. irgend eine lösung findet sich ja sowieso immer:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo der-ogif (?),

das sieht wirklich schon recht gut aus :TOP:

Kommen da noch einige orangene Teile in der Tigerlackierung (Schattierungen)?

Ich hoffe, die Bleche gelingen Dir genauso gut...was macht denn Dein NTM 04er...? Meiner liegt noch brach.

Idee :!:
Die Internetadresse am Leitwerk läßt sich evtl. aus Resten von Decalbögen zusammenfinden, sofern Du genug davon hast. Ich denke da an die ganzen nebensächlichen Beschriftungen wie z.B. "Revell Plastik GmbH Bünde etc."...also nicht benötigte kleine Buchstaben/Zahlen.... :TD:

Wenn Du den Vogel soweit hast und nix passendes findest, dann durchforsche ich auch gern meine Decalreste ;)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
morgen airforce-michi(?) oder darf ich michael schreiben?

also schattierung...muss ich mal schauen. der ntm toni 04 bleibt erstmal weiterhin eine leiche. da hab ich ne zu große klappe gehabt, weil ich hab vorher nicht überlegt, was da noch alles so dran hängt, wei decals und sowas.
die idee mit decalresten hatte ich schon...aber finde mal 2x3 exakt gleich große und massstabsentsprechende w's:FFTeufel: :FFTeufel:

aber wenn du zufällig die adresse zusammen bekommst, dann würde ich mich sehr freuen:TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
die metamorphose schreitet weiter vorran und das wäre dann fast der erste streich, der zweite folgt sogleich: normaler ECR mit refueling pod und der dritte streich wird dann die buddy-buddy inszenierung sein:HOT

bild: flyingmonsters.de
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hallo,

habe mich heute mal an den blechen versucht, also oscarreif(weder bild noch lackierung) ist das nicht aber ich lass es so. von ca 1 m entfernung siehts nämlich ziemlich gut aus:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, der mattlack ist drauf und das canopy hat schon ersten kontakt mit lufthansa-gelb gehabt. jetzt fehlen lediglich die triebwerksauslässe, heißen stühle, diverse kleinstteile und die aussenlasten, welche ich jedoch zusammen mit dem nächsten ecr bauen werde. der refueling-pod wird aus einem etwas dickeren gussast gepfeilt, geschnitzt und geschnitten.:TD:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hier noch schnell das cockpit. instrumente wie immer mit ganz feinem edding bemalt. sorry, etwas unscharf.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, ich hab da mal was vorbereitet: Tankschlauch mit dieser trichterförmigen sonde, die ich noch ein bischen bearbeiten muss. also langsam aber sicher wird's was
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
der schlauch besteht aus einem ziemlich dünnen draht(stärke unbekannt). die sonde...weiter vorn im thema habe ich einen überflüssigen zusatztank eine tonis für die panelabdeckung vom eufi verwendet...das andere ende des tanks hängt jetzt am draht:FFTeufel: , wird noch dünner geschliffen
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
und so in etwa wird das dio aussehen. doch anstelle der luckies "fliegt" dann dort ein ecr. der eufi fliegt daneben und schaut sich das schauspiel von der rechten seite aus an. schade, dass es keine pilotenfiguren(sitztende) gibt...aber es kann nicht immer kaviar sein:TD:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hier meine "beta-version" des pods. ich frage nochmals: hat jemand detailbilder von dem gerät?? ich bräuchte die!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut sehr gut aus, was du so fabrizierst :TD:
Eine Frage: Hast du beim Tankschlauch etwa die seitlichen Lichter drangelassen? Die gehören nur an den Pod und nicht an den Schlauch/Trichter :)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
danke dondy. der trichter ist inzwischen trichterförmig. das sieht nur auf dem bild so aus, weil er noch nicht geschliffen war. und der pod...ich kann nr zum dritten mal fragen: hat jemand davon detailbilder? weil ich komm da nicht weiter.
 
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben