meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ja, kann man fast so sagen. die kanzel ist der oberknaller...dazu später evtl mehr. ausserdem erschent mir die maschine ehr den prototypen...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja, kann man fast so sagen. die kanzel ist der oberknaller...dazu später evtl mehr. ausserdem erschent mir die maschine ehr den prototypen nachempfunden. also echt nicht sehr zu empfehlen. aber ne su ist ne su und darf auf keinen fall in ner sammlung fehlen (auch wenn sie dann bei mir ganz hinten in der letzten ecke stehen wird:FFTeufel: )
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
... ne su ... darf auf keinen fall in ner sammlung fehlen ...
Geb ich dir voll recht. :TOP: Aber ich würde in den Bausatz keine Arbeit stecken. Wie airforce_michi schon deutlich gezeigt hat ist der Maßstab sowas von daneben und wie du selbst schon gezeigt hast ist die Qualität auch nicht gerade beeindruckend. :mad: Wenn du also eine Su selber bauen willst und keine "Halbfertige", dann besorg dir eine bei Ebay von Revell oder Tsukuda (ich glaub da gibt es aber noch eine :?! ). Sind beide identisch. Kann zwar ni cht sagen, ob die Formen korrekt sind. Die Größe kommt auf alle Fälle dem Maßstab 1/144 sehr nah. Zumindest ist es dann die Arbeit wert, die man da reinsteckt...

Ist jedenfalls meine Meinung. Ansonsten: Mach weiter so, ich mag Sammelthreads.:TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
du hast recht. ich versuche es erstmal mit dem doppelpack von dragon. hoffe, dass es neue formen sind und nicht sowas dabei rauskommt:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
habe schon öfter bilder von dem hier gepostet. aber ich bin ja so stolz auf ihn (auch wenn die quali besser sein könnte). leider etwas unscharf
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das problem wurde grad nochmal durchdacht. aufgrund der tatsache, dass die su nun als testobjekt dahinvegetieren wird, werde ich ihr hauptfahrwerk dem eufi spendieren, mal sehen ob das klappt.:TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
weiter geht es!

angefangen habe ich jetzt mit ner 144er ch-53g von revell. recht im bild ein vergleich mit revells 72er phantom. da ist allein die cockpitwanne fast so lang wie die ch-53:eek:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Der CH-53G von Revell ist ein tolles Modell! Der war echt schön zu bauen!
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
dem kann ich nur zustimmen, die ersten passproben verliefen super:TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
die rumpfhälften sind zusammengeklebt. auf detaiierung des innenraumes habe ich keinen besonderen wert gelegt, da die frachtluke geschlossen wird:FFTeufel: und die kleine tür an der rechten seite keinen wirklichen einblick in den laderaum zulässt.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
an anderen baustellen geht es auch weiter: challenger muss noch ein bischen gespachtelt und verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
guten morgen allerseits. hier mal ein bild von den rückseiten der lufteinläufe. hoffe, dass sie diesmal nach dem lackieren noch zu sehen sind:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das wird die "ecr-tankstelle". der tiger wartet nur noch auf tanks und antennen.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
da wir grad bei den ecr tigers sind....

bloß gut, dass der webmaster von den 321tigers.de heute das rollout veröffentlicht hat. habe nämlich frei und vor ca 30 minuten angefangen, einen neuen ecr zu bauen. heute abend will ich wenigstens die ersten beiden lackschichten drauf haben:cool:
 
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben