Meine Concorde-Bilder

Diskutiere Meine Concorde-Bilder im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So, hier nun mein angekündigter Thread zum Thema Concorde: also, die Bilder wurden alle am 21. & 22. Oktober 2001 geschossen:D !! Und zwar auf...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 787-dreamliner, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    So, hier nun mein angekündigter Thread zum Thema Concorde:
    also, die Bilder wurden alle am 21. & 22. Oktober 2001 geschossen:D !!
    Und zwar auf dem Aerogare de Chalons-Vatry.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 787-dreamliner, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Hier noch der Tower im Sonnenuntergang:
     

    Anhänge:

  4. #3 787-dreamliner, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Nachdem eine Concorde am 25. Juli 2000 in Gonesse nahe Paris abgestürzt ist :FFCry: , führte man eine ganze Reihe Testflüge durch. Am 07. November 2001 wurde der reguläre Linienbetrieb wieder aufgenommen. Und ich war, ganz zufälligerweise :TD: (danke Chefchen), Ende Oktober bei ein paar Tests dabei. Dachte ja, ich würde diesen schönen Flieger nie zu Gesicht bekommen, aber auch ich habe einmal im Leben Glück :FFTeufel: . Seht selbst:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. #4 787-dreamliner, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Ein zweites Bild:
     

    Anhänge:

  6. #5 787-dreamliner, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Und noch eins, weils so schön ist:
     

    Anhänge:

  7. #6 787-dreamliner, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Und hier noch ein paar andere Schaulustige aus dem Ort:
     

    Anhänge:

  8. #7 787-dreamliner, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Und hier noch ein Bild mit der Kennung.

    F-BTSD
     

    Anhänge:

  9. #8 787-dreamliner, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Als ich dann zu Hause war habe ich ganz stolz meinen JP Airlinefleets (meine Verlobte sagte mal, daß wäre unsere Bibel :TOP: ) & mein Concorde-Buch gewälzt und herausgefunden, daß das die ehemalige Pepsi-Concorde war :TD: .
    Hier mal ein Link zur betreffenden Bemalung, da ich diese ja leider nicht aufweisen kann:

    http://www.airliners.net/open.file?...b_vq QRFP&photo_nr=1&prev_id=&next_id=0212304
     
  10. #9 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Blick auf das Hauptfahrwerk mit 2 Personen als Größenvergleich
     

    Anhänge:

  11. #10 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Und das Bugfahrwerk
     

    Anhänge:

  12. #11 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Und von vorne. Besser kam ich mit der damaligen Kamera nicht ran.
     

    Anhänge:

  13. #12 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Das letzte Bild vom ersten Abend, von meinem Lkw aus aufgenommen:
     

    Anhänge:

  14. #13 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Am nächsten Morgen wurde ich von der Concorde geweckt, man ließ die Triebwerke etwa anderthalb Stunden laufen bevor sie zur SLB rollte.
    Für mich genügend Zeit, um meine Ware beim Kunden abzuladen und auf meinen Platz, wo ich die Nacht verbrachte, zurückzukehren.
     

    Anhänge:

  15. #14 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Die Concorde startete etwa gegen 10.30Uhr und übte bis kurz vor zwölf Touch and Go´s. Dachte sie startet am Nachmittag nochmal aber den Gefallen tat sie mir nicht.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 787-dreamliner, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Stattdessen konnte ich sehen wie am frühen Abend ein Hundefänger vorfuhr und ein Mann mit Hund ausstieg und die gesamte Nacht um das Flugzeug rumlief.:?!
    Etwa gegen 18Uhr erhielt ich den ersten Besuch von der Polizei und durfte denen erklären was ich immer noch hier mache. Als ich sagte, daß ich Pause mache und mir die Concorde ansehe, entglitten ihm sämtliche Gesichtszüge:TD:
    Er fragte 2 Tage und da erklärte ich ihm, daß ich keine Ladung habe und warten muß. Er sah auf den Trailer und konnte nicht verstehen, daß eine Spedition wie die, für die ich fahre, keine Ladung hat (wie sollte ich ihm noch erklären, daß meine Ladungsadresse aus Schweden kommt und nicht, wie anzunehmen, wäre aus Frankreich). Er wurde nun immer nervöser (was man nach dem 11 September 2001 auch verstehen konnte) und spielte mit der rechten Hand an seiner Pistole rum. Ich fragte mich nur, wie lang es noch dauert bis er mich mitnimmt auf das nächste Revier. Aber nach einer halben Stunde hatte er wohl die Schn.... voll, gab mir meine Papiere wieder und meinte, sobald ich Ladung habe sollte ich verschwinden. Dieses spiel wiederholte sich um 20Uhr und um 22Uhr. Da waren es allerdings zwei andere Polizisten, die die Sache etwas lockerer sahen. Kurz vor Mitternacht dachte ich mir mach die Gardinen zu und warte ab und als hätte die französische Polizei nichts zu tun kam wirklich noch ein vierter Polizist, der mich aber in Ruhe ließ und gleich bis zum Zaun vorfuhr und dort das Blaulicht kurz einschaltete und mit dem Mann, der Nachtwache hielt, redete.
    Dann ging ich ins Bett und am nächsten morgen weckte mich die Concorde wieder. Dann kam eine Fokker 70 der KLM cityhopper, machte kurz Pause vor dem Terminal und man sprach noch mit der Crew der Concorde. Dann stiegen sie wieder ein und übten abwechselnd mit der Concorde Touch and Go´s. Das Ganze wieder bis 12Uhr. Die Fokker landete, wurde noch einmal betankt und flog dann wieder ab. Die Crew der Concorde machte es wie am Vortag und rollte zu ihrer Parkposition. Dort machte sie, sage ich mal, Feierabend. Während der Flüge am Vormittag blieb das Fahrwerk der Concorde draussen. Leider sind die Bilder vom Flug der Concorde so unscharf das man sie nicht anbieten kann.:(
    Wäre gern mit besserer Ausrüstung der Kamera die ganze Woche dageblieben, aber leider kam am Nachmittag der Anruf, daß ich Express in Paris laden sollte. Also habe ich mich von der Concorde verabschiedet und habe sie seitdem nicht wiedergesehen. Nur ihre Schwestermaschine in Sinsheim von der A6 aus und keine Zeit um dort mal anzuhalten.:( Vielleicht klappt es ja nochmal.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:TOP:

    Hoffe euch hat der Bericht gefallen.

    Bis dann Jürgen
     
    1 Person gefällt das.
  18. #16 EDGE-Henning, 09.04.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Interessante Berichterstattung!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Meine Concorde-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. concorde revell

Die Seite wird geladen...

Meine Concorde-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  3. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

    Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...
  4. ILA 2016 - Meine Fotos!

    ILA 2016 - Meine Fotos!: Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Die Tour habe ich trotz Hitze nicht bereut. Gut fand ich die "öffentlichen" Trinkwasseranschlüsse, die...
  5. Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

    Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...