Meine erste wirklich alte Kiste: Albatros D.V in 1:48

Diskutiere Meine erste wirklich alte Kiste: Albatros D.V in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Entschuldigung T-Bolt offtopic: Bei mir hält der seit über 2 Jahren. Läßt sich durchbiegen und geht in die ursprüngliche Form zurück. Fabrikat...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Sören schrieb:
Ich verwende auch 0,1mm Angelsehne zur Verspannung. Ich habe mal Beilauffaden verwendet. der sah auch gut aus. Jedoch nur ein paar Monate lang. Irgendwann leierte er aus, hing durch und eines Tages war er ganz durch.:(
Entschuldigung T-Bolt offtopic:
Bei mir hält der seit über 2 Jahren. Läßt sich durchbiegen und geht in die ursprüngliche Form zurück. Fabrikat: Goldzack
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sören, auf deine Kritik habe ich gewartet :TD:
Also die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber, wie sie in echt ist. Wobei ich nicht behaupten will, dass meine Farbe in echt genau passt. Ein leichter Blaustich kann schon sein und ich glaube etwas zu dunkel ist sie auch.
Bei den restlichen Punkten muss ich dir wohl Recht geben.
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Geniales Modell :TOP:
Besonders die Farbgebung ist spitze - die Maschine hab so noch nie gesehen !
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
schönes Teil:HOT

hab auch eine solche in der Planung!
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Thunderbolt,

sehr gelungenes Modell :TOP:

Ich hoffe, es kommen künftig noch mehr WWI-Flieger von Dir!

Grüße
Andreas
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Hi Thunderbolt,
wirklich prima für deinen 1. Doppeldecker :TD: :TD: Gefällt mir sehr gut!!

Thunderbolt schrieb:
Maik, nein die Steuerseile sind aus Angelschnur. Du hast Recht, die sollten natürlich nicht so gebogen sein. Liegt wohl zum einen daran, dass ich die Löcher für die Schnur senkrecht gebohrt habe, schräge Löcher wären wohl sinnvoller gewesen. Und zum Anderen daran, dass ich die Schnur nicht gut unter Spannung setzen konnte, weil sonst die Ätzteile am Höhenruder abgebrochen wären.
Das gleiche Problem (Biegung) hatte ich auch mit den Steuerseilen beim Pfalz - das dürfte wohl der typische Anfängerfehler sein :D :D . Beim nächsten Mal werde ich die Bohrungen in Flucht mit den Seilen bohren und statt des unsichtbaren Garns entweder gezogenen Gußast oder dünnen Draht nehmen.

Welches Drahtgestell baust du als nächstes?? :FFTeufel:

Gruss
Walter
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein sehrt schönes modell, thunderbolt! mit dem vorbild kann ich persönlich zwar überhaupt nichts anfangen (mich reizen WK1-maschinen einfach nicht), aber die umsetzung ist dir wirklich gut gelungen!:TOP:
 
Thema:

Meine erste wirklich alte Kiste: Albatros D.V in 1:48

Meine erste wirklich alte Kiste: Albatros D.V in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Meine erste Flugstunde..

    Meine erste Flugstunde..: Hallo Zusammen Meine allererste Flugstunde (in einem Virus SW100) war sehr spannend jedoch auch sehr anstrengend. Ich habe sie in einem Video...
  • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  • Meine erste EDUARD Dora

    Meine erste EDUARD Dora: Meine erste EDUARD FW190 Dora Hallo, nachdem ich mich schon einige Male, hauptsächlich kritisch geäußert habe, möchte ich eines meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

      Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
    • Meine erste Flugstunde..

      Meine erste Flugstunde..: Hallo Zusammen Meine allererste Flugstunde (in einem Virus SW100) war sehr spannend jedoch auch sehr anstrengend. Ich habe sie in einem Video...
    • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

      Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
    • Meine erste EDUARD Dora

      Meine erste EDUARD Dora: Meine erste EDUARD FW190 Dora Hallo, nachdem ich mich schon einige Male, hauptsächlich kritisch geäußert habe, möchte ich eines meiner...
    Oben