Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

Diskutiere Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo!

Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen:
Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48.
Das zweite Modell zeigt die Boeing F/A-18E von Italerie.

Anregungen, Verbesserungsvorschäge, Kritik sind erwünscht. :TOP:

Bin noch nicht so ein Profi-Modellbauer, wie andere hier, da mir lange Zeit die nötigen finanziellen Mittel dazu fehlten, und ich vor allem die Tipps und Trick-Seite in diesem Forum noch nicht kannte... ;)

Leider muss ich den Antennendraht demnächst wiederherstellen, da ihn ein Betrachter des Modells beim Hochheben leider übersehen hat! :HOT :HOT

Die Farbe der unteren Rumpfhälfte ist glaub ich leider etwas zu blau geworden, da ich nur ein Farbfoto schlechter Qualität zur Verfügung hatte.

Bemalt hab ich es komplett mit dem Pinsel, da ich mir eine brauchbare Pistole momentan nicht leisten kann. (Führerschein :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hier ein Foto des Cockpits. Die Instrumente habe ich erst mit den entspr. Farben bemalt, dann mitttels Trockenmalen die Konturen hervorgehoben.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Und hier die F/A-18E:

Das Modell habe ich mit unverdünnter Airbrushfarbe von Revell mit dem Pinsel bemalt. (Profimodellbauer wollen mit bitte diese "Sünde" verzeihen ;) :D ), da ich während des Baus feststellen mussste, dass die Revell Starter Class ziemlich unbrauchbar war und eine ziemliche Schweinerei verursacht hat. Aber aber mit dem Ergebniss bin ich recht zufrieden.

Leider erfuhr ich von der immaginären Bremsklappe zwischen den Leitwerken erst nach dem alles verklebt und angemalt war. Ich hielt es eben für selbstverständlich, wenn diese extra beiliegt! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Das Cockpit:

Wie gesagt, bin kein Profi, dehalb wurde das Cockpit "out of the box" gebaut. Die Decals sehen meiner Meinung aber relativ gut aus. Erhabene Instrumente waren eh keine vorhanden.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Und noch ein letztes con Vorne.

Die Bewaffnung ist:

zwei dieser lasergesteuerten Bomben BGU-??
zwei Harpoon Anti Schiffs Raketen
zwei HARMs
und natürlich die obligatorischen AIM-9 "Sidewinder"
unter dem Rumpf hängt ein Zusatztank

Die Kanten des Fahrwerkschachtes habe ich rot Bemalt, ich hoffe das stimmt...
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Toxic91 schrieb:
So da muss ich nörgeln, das heißt GBU, Glide Bomb Unit oder so ähnlich

aber sind doch ganz nett die beiden Modelle, weiter so
Ups, das wollte ich auch schreiben, hab die Tasten aber wohl in der falschen Reihenfolge gedrückt... :rolleyes:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Schöne Modelle :TOP:
Ich bin ein Fan der F-18E/F :D

Kleine Kritik: Das Hoheitszeichen auf der Tragflächenoberseite der F-18 ist verkehrt herum.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo bregenzer,

gefallen mir ganz gut, Deine Modelle.
Bei der 109 hättest Du nur die Innenseiten der Cockpitstreben in RLM 66 lackieren sollen. Das Blau der Unterseite (RLM 65) geht schon in Ordnung, auch bei den Originalfarben konnte das schon mal ein wenig differieren.

Gruß

Klaus
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Achso! Du meinst ich hab die Innenseiten der Streben auch mit Sandfarbe bemalt? Die Innenseiten sind unbemalt, das täuscht auf dem Foto.

Sehe ich die grauen Streben der Innenseiten nicht, wenn ich das Modell von außen (schräg) ansehe? :?!
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hi begrenzer,

Man sieht die Innenseiten der Streben sehr wohl von außen sehen, insbesondere wenn man die Cockpithaube offen darstellt.
Das sollte auch keine negative Kritik sein, sondern ich finde, daß das bei Deinem Modell die Optik noch verbessern würde.

Gruß

Klaus
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Klaus Lotz schrieb:
Hi begrenzer,

Man sieht die Innenseiten der Streben sehr wohl von außen sehen, insbesondere wenn man die Cockpithaube offen darstellt.
Das sollte auch keine negative Kritik sein, sondern ich finde, daß das bei Deinem Modell die Optik noch verbessern würde.

Gruß

Klaus
Ich meinte eigentlich, dass ich dann durch die Scheibe eine Art "Schatten" hinter der Sandfarbenen Strebe auf der Außenseite von der der Strebe in Grau auf der Innenseite (RLM 66) sehe.

Kein Problem! Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. sind ja erwünscht! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Meine ersten Heli´s

    Meine ersten Heli´s: Hallo und guten Abend, ich wollte Euch hier einfach meine ersten beiden 1/72ger Helis vorstellen. Ich betreibe seit über 35 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben