Meine/Eure erste Airshow...

Diskutiere Meine/Eure erste Airshow... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ILA 2006 war auch meine erst "richtige" Airshow und ich kann Kolbenrückholer nur recht geben, die MiG-29 OVT hat mich auch schwer beeindruckt. Bis...
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
ILA 2006 war auch meine erst "richtige" Airshow und ich kann Kolbenrückholer nur recht geben, die MiG-29 OVT hat mich auch schwer beeindruckt. Bis dahin wusste ich nicht, dass ein Jet solche Manöver überhaupt fliegen kann...
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Ich meine da ja ausserhalb die RA Gnats auch die Red Pelicans zu sehen mit ihre vier Jet Provost vom CFS, da mussen diese Bilder von 1973 oder alter sein.
7 Alouette II, Blue Bees, die sind bis 1979 geflogen.
Die Staffel mit den vier Jet Provost müssten die Poachers gewesen sein, die waren am gleichen Tag auch beim Flugtag in Wershofen.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Farnborough 1988 mit der Mig-29 erstmals auf einem Flugtag im Westen zu sehen - inklusive Tail-Slide als bis dahin unbekanntem Kunststück...:smile1:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Ramstein 1987, in Erinnerung ist mir noch die sonderlackierte C-160 vom LTG 61.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.123
Ort
Dresden
Im "Osten" gab es ja vor der Wende kein Airshows, so blieb jedes Jahr nur der Ausflug zu den Tschechen.
Und die haben immer so richtig was geboten. So habe ich 1989 in Mosnov erstmals die An-225 gesehen und bin auch durch den Frachtraum spaziert.
Oder dann später beim CIAF in Hrad Kral die Vorführungen der SAAB Viggen, oder der Verbandsflug der 6 Ukrainischen MiG-29, einfach unvergesslich!!!
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
1974 im Alter von 9 Jahren mit zwei Nachbarsjungen zum Flugtag nach Ahlhorn, mit dem Zug. Vom Bahnhof Ahlhorn zum Fliegerhorst nur wenige Gehminuten. Ich kann mich noch erinnern das ich richtig aufgeregt war, war ja mein erster Flugtag überhaupt, gar keine Ahnung was da auf mich zukam.
Mit Verlaub da war die Hölle los, F-104 Starfighter, die ,,neue,, Phantom, Fiat G-91, ich glaube sogar F-15 waren vertreten, und natürlich Bell UH-1D des HTG 64 als Veranstalter, war auf jeden Fall ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
War der Flugtag in Ahlhorn nicht 1975 -> am 14 September?
Richtig, war auch mein erster Flugtag. Damals war ich 15.

Der Anhang ist der damalige Bericht aus der Nordwestzeitung.

Darf ich den eigentlich so anhängen ? Wenn nicht nehm ich ihn wieder raus.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Eggebek 1983. Mit dem ersten, offiziellen Display der "Vikings" in Deutschland.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
...mein erstes mal. Hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht.
Bei der Heimreise hat es geschüttet wie aus Kübeln. Die BW musste die Autos mit Unimogs vom Parkplatz ziehen.
Komisch: Für meine Eltern war dies der wichtigste Aspekt des Tages.
Meine Interessen waren da dann doch schon andere : Prototyp-Tornado, Kanadische F-104 Demo, Harrier, A-10, F-15, Do28TNT, BO 105......

Es ist jedes Jahr wieder schön, anläßlich unserer Modellbauausstellung an den historischen Ort zurückzukommen. Bin gespannt, wann das mal wieder sein darf....
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
... und bei mir war's 1988 im Speck/Fehraltdorf ...
... das waren noch Zeiten :love: :love: :love: ...
... praktisch vor meiner Haustüre :w00t: ...


Gruss TROLL
.
Beeindruckendes Display der F-4F Phantom. Erinnert mich an ein ähnliches Display einer einzelnen F-104 des MFG2 (Vikings) auf unserem heimischen Sportflugplatz. Ich glaube, so etwas wäre heute nicht mehr machbar.
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Meine erste Airshow war 1997 in Le Bourget. Morgens 450 km hin, 8 Stunden dann auf dem Gelände und Abends die 450 km wieder zurück nach Deutschland. Am geilsten waren die Gesichter einiger Besucher, als ich mich mit meiner hundsgewöhnlichen Kleinbildkamera direkt vorne an den Zaun drängelte, um Während der Flugvorführungen Fotos zu machen. Zwei Wochen später, als ich die entwickelten Filme bekam, war die Ernüchterung gross. Zwei Jahre später bin ich dann standesgemäß mit'ner Spiegelreflexkamera und ordentlich Zoom angerückt.
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Meine erste Airshow war auf dem Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 1951. Ich war damals 5 Jahre alt. Erstmals sah ich einen Helikopter, eine Hiller UH-12B, einen Fallschirmabspringer und von Nähe einen grossen Gasballon. Die DC 3 blieb mir auch in Erinnerung. Hier kann man ein Video herunterladen: Seite hermannkeist.ch

Gruss
Ernst
 
Thema:

Meine/Eure erste Airshow...

Meine/Eure erste Airshow... - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag söllingen 1995

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/meine-eure-erste-airshow.43315/

    ,

    Neptunesweg 52A mail

    ,
    flugtag 1962 husum
    , flugplatz auf dem dümpel frecce tricolori, ostrava flugschow, auf dem d, flugschow dümpel 1978, flugshow hannover mit red arrows, https://www.flugzeugforum.de/threads/meine-eure-erste-airshow.43315/page-6
    Oben