Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

Diskutiere Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Johnatan, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    Hallo Modellbaukollegen:) ,

    nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das war auch höchste Zeit da ich mein Modell mit auf die Austellung des VFLP(Verein zur Förderung der Luffahrthistorie der Pfalz E.V.) im Technikmuseum in Speyer mit nehmen wollte und es hat geklappt .An meiner Tomcat wurden einiges an diversen Zurüstteilen verbaut ,das Cockpit ,die Fahrewerksschächte so wie die Nozzels sind von Aires,die Intaks und die Sindwinder sind von Zactomodels aus Amerika ,die Räder sind von Brassin ,die Rutschschutz und die verstärkungen an dem Seitenleitwerk sind von Deltacross.Tja hab da einiges verbaut ohne die eigenbauten was das Fahrwerk angeht das ich schon hier gezeig habe .Außerdem habe ich noch eine Presentationsplatte gebaut naja aber macht euch euer eigenes Bild ob euch das gefällt ....hoffe die Bilder sind ok habe sie im Frien gemacht da heute endlich mal wieder die Sonne schien .
     

    Anhänge:

    Georg Haas, Stefan1976, Swordfish und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    :)
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Georg Haas, Stefan1976 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    :wink:
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Georg Haas, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    :TOP:
     

    Anhänge:

    Swordfish und pog68 gefällt das.
  6. #5 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    noch 2 Bilder
     

    Anhänge:

    Stefan1976, Swordfish, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    noch 2 :)
     

    Anhänge:

    Swordfish und pog68 gefällt das.
  8. #7 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    noch 2 Bilder:wink:
     

    Anhänge:

    Stefan1976, Swordfish und pog68 gefällt das.
  9. #8 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    Hier zeig ich euch mal wie ich meine F-14D Tomcat presentiere ,die Grundplatte ist 65 cm x 40 cm ,die Betonplatten wurden aus Plastikplatten gefertigt die ich dann graviert habe und demenstsprechen lackiert und gealtert habe ,der Pilot ist von Verlinden .Der Kater "Felix" das Maskotchen der Tomcatters ist von Aires und erst neu auf dem Markt aber den mußte ich einfach haben.Das Plexiglasschild hab ich mir anfertigen lassen bei Waffen Ostheimer hier in Speyer außerdem wird es durch LED´s von unten beleuchtet ,siehst echt gut aus und war ein Blickfang auf der Ausstellung am Samstag .Die Medalie hab ich mal auf Ebay ersteigert ,hat mir einfach gefallen und passt ganz gut zu meiner F-14 presentation ...oder ?.Tja dann hoffe ich mal das euch meine Tomcat gefällt ....
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Stefan1976, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    schaust du hier
     

    Anhänge:

    assericks, Stefan1976, Flankerd und 5 anderen gefällt das.
  11. #10 Johnatan, 06.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    Ich hoffe die Bilder sind ok und euch gefällt ,eine Tomcat und wie ich sie presentiere ein wenig ..

    Grüße Bernd
     

    Anhänge:

    Georg Haas und pog68 gefällt das.
  12. #11 F-14A TomCat, 06.04.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.080
    Ort:
    Hennef, NRW
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    Also mir gefällts ausgesprochen gut! :TOP:
     
  14. #13 Scout712, 06.04.2015
    Scout712

    Scout712 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Thüringen
    Sieht stark aus. Und der Pilot mit Bulletproof Mustache. :)
    Michael
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 06.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.098
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schick :HOT:
    Gefällt mir! :TOP:
     
  16. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Lünen / NRW
    Ich finde Deinen Kater auch sehr gelungen, sauber gebaut und lackiert und mir persönlich gefällt auch, dass Du ihn nicht so stark gealtert hast. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dieses Loch an der linken Tragfläche (Schwenkmechanismus) im unteren Bild #4. Wenn ich die linke Fläche mit der rechten vergleiche, macht es den Eindruck als wenn die Tragfläche etwas weiter rein müßte, oder ist das ein Fehler von Trumpeter?

    Gruß, Hajo
     
  17. #16 Johnatan, 07.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    Hallo zusammen schön das euch meine Tomcat gefällt und danke für die positiven Meinungen und aber auch für die Kritik.Was die Nozzels angeht ,könnte man sie noch farblich ändern aber ich denke ich lasse sie so ,ok sieht auf den Bildern etwas komisch aus aber in real finde ich nicht das sie zu sehr silbern aber ist Geschmackssache denke ich.Was ich nicht wollte ist sie zu sehr zu altern mir gefällt ein etwas sauberes Flugzeug besser muss ja nicht immer wie Sau aussehen finde ich jedenfalls.

    Hallo hajo ich muss dir recht geben hab es eben auch gesehen das der linke Flügel weiter draußen ist als der echte Flügel ist aber mein Fehler gewesen ,sorry. Ich hab die Flügel so umgebaut das man sie herausnehmen kann wenn man sie transportieren will .Ich hab den linken vergessen wieder richtig rein zustecken...grins werde ich aber dann noch machen..danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Grüße Bernd
     
  18. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Lünen / NRW
    Wenn man die Flügel herausnehmen kann ist es ja kein Fehler und läßt sich jederzeit wieder korrigieren, um so besser.:)

    Gruß, Hajo
     
  19. #18 Airbutsch, 07.04.2015
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Bernd,
    also erst einmal Lob für Deinen sauber gebauten Kater.
    Mir gefällt er sehr gut und auch die Alterungen sind dezent, obwohl sich hier im Forum die Geister daran zerbrechen.
    Es gab sicherlich „versiffte“, aber auch „saubere“ Maschinen.
    Auch die Präsentation überzeugt mich.:TOP:

    Allerdings muß ich „F-14A TomCat“ recht geben, zumal er Dir Fotos zur Recherche beigegeben hat.
    Vielleicht kannst Du es ja wirklich noch ändern, dass wäre das i-Tüpfelchen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Swordfish, 07.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.836
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ein Knaller diese Riesen-Mieze:HOT:
     
  22. #20 Johnatan, 22.04.2015
    Johnatan

    Johnatan Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    67166 Otterstadt
    Hallo zusammen .erstmal danke allen die denen meien Cat gefällt und für die positiven Meinungen dazu ...natürlich auch für so manche Kritik :).
    Hier möchte ich euch mal den Bruder von meinem Piloten vorstellen .
     

    Anhänge:

    Georg Haas und Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-14d 144

Die Seite wird geladen...

Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter" - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  3. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

    Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...
  4. ILA 2016 - Meine Fotos!

    ILA 2016 - Meine Fotos!: Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Die Tour habe ich trotz Hitze nicht bereut. Gut fand ich die "öffentlichen" Trinkwasseranschlüsse, die...
  5. Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

    Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...