Meine fertigen Flugzeuge

Diskutiere Meine fertigen Flugzeuge im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau;

n/a

Guest
Das erste ist eine Antonov dann eine Twin Otter Eine Tieger Meet Hubschrauber E135
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.009
Ort
Nähe ETSL
Hallo Mottenflug,
mit " Bearbeiten " kannst du Bild 2 - 6 wieder löschen.
 

n/a

Guest
Wie kann ich das mit dem bemahlen machen?Ich bin durch die Krankheit meiner Mutti noch nicht dazu gekommen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hallo Mottenflug, willkommen bei unserem sehr schönen Hobby und hier im Forum!

Die Bemalung von Flugzeugmodellen ist eine sehr komplexe Sache. In allen Bereichen gibt es andere Techniken. Große weiße Flachen musst Du anders lackieren als dunkle Tarnungen zum Beispiel.

Ich nehme an, Du besitzt (noch) keine Airbrush. Also kannst Du mit der Pinselbemalung anfangen. Am Anfang wird nicht immer alles gelingen, aber mit der Zeit wird es immer besser. So ist es hier allen ergangen.

Eine gute Quelle für Tipps ist z.B. Youtube. Kannst Du englisch? Die meisten Beiträge sind auf englisch, aber man findet auch deutschsprachige Beiträge., musst halt mal suchen.

Hier mal ein Video für Beginner. Viel Spaß!


hier auf Deutsch. Ist zwar ein Panzer, aber das Prinzip ist gleich:
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Eine Airbrush habe ich noch nicht.Englisch kann ich etwas.Mit dem Pinsel bemahlen probiere ich mal.
 
Thema:

Meine fertigen Flugzeuge

Meine fertigen Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben