Meine Frau und ich in einer MiG-15

Diskutiere Meine Frau und ich in einer MiG-15 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
91
Servus!

Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein Geburtstagsgeschenk :)
Und dann dachte ich, wenn sie fliegt, dann kann ich ja auch!
Gesagt, getan, im Sommer ging es dann ab nach Hradec Kralove in CZ. Dort erwartete uns ein überaus freundliches Team der Flying-Legends.CZ
Den Kurzfilm über unsere beiden Flüge gibt es auf Youtube.


Leider hat die Innenkamera beim Flug meiner Frau versagt, weshalb es nur Innenaufnahmen von mir gibt. Was aber nicht wichtig ist, schöner sind ja die Aussichten an mir vorbei in die Rückansicht des Fluges.
Ich hofe, der Film gefällt und der eine oder andere möchste sich so einen Wunsch auch erfüllen.
LG
Kurt
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Moin,
sieht gut aus:thumbup:
Die Frage aller Fragen: Was kostet der Mitflug?
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Vielen Dank für`s Mitnehmen. War toll euch bei der Erfüllung eines Traumes begleiten zu dürfen, sehr schönes Video.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Danke fur die Video-berichten und es Mitnehmen Kurt!

Da kommen die Erinnerungen an meine Aero L-29 und L-39 Mitflugen!
 
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
91
Vielen Dank fürs Lob über den Film. Dieses darf mein Bruder einstreifen.

Weil in einem Beitrag das Wort "Mut" gefallen ist, nur zur Erläuterung: am Ende des Film fuchtle ich wild mit dem Arm herum und man könnte meinen, dass das über den Flug war. Mitnichten. Meine Frau fragte mich, wie es war und ich verglich den Flug mit einer Hochschaubahnfahrt, welche wesentlich unangenehmer, weil ruckeliger ist. Der MiG-Flug ist eher ein Spazierflug - wenn man es ma :)

Die Kosten: die MiG-15 gehört zu den teuersten Angeboten dieser Klasse. Ich glaube, es waren ca. 3400,00 pro Person inkl. Videos aus - wenn ich mich richtig erinnere - 4 Außenkameras und 2 Innenkameras. Ja, viel Geld, aber eine Löffelliste muss eben abgearbeitet werden :) Und es ergab sich ein glückliches Zusammentreffen mit meiner Pensionierung und dadurch dem Erhalt einer Abfertigung.

Kurt
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
1.826
Wenn es irgendwie geht....machen. Life is short!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
erst einmal...
ein herzliches Willkommen... !
Das ist ja mal ein 'sauberer Einstieg' hier...gleich mit Neidfaktor :TD:
Ich hoffe ja mal,dass dies nicht Euer einziger Beitrag hier bleibt und
Ihr euch dazu hinreissen lasst,zu erläutern,wie die sonstigen Beziehungen zur
Fliegerei so stehen.
Sagt jetzt ja nicht...och...wir hatten Geld und uns war langweilig ... :TD:
Auch von mir vielen Dank für's Mitnehmen :TOP:
und schönen Tag

von Uwe
 
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
91
Den Flug habe ich über einen Schweizer Veranstalter gebucht. Aber weder auf deren Site noch auf der der tschechischen Veranstalter habe ich dazu etwas gefunden. Daher ein "Bericht aus der Praxis": 96 kg war machbar. Nicht wirklich eng, aber ich denke, noch 7 oder 8 kg und dann ist Ende Gelände.

Kurt
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
800
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ahja, vielen dank. Dann könnte der Anbieter Jochen Schweizer sein. (Mag ich nicht:-))
Was es dann vermutlich mit eigener Recherche etwas preiswerter machen könnte..

Und ja, die Kilos können ja auch in der Gesamtstatur stecken.. aber gute Orientierung. Ein Medical wollten sie nicht?

grüße andreas ostSeh
 
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
91
Der ist es nicht :)
Und ja, eine Direktbuchung ist günstiger.
Medical ist nicht notwendig. Sie geben aber einige Hinweise auf ihrer Homepage.

Kurt
 
Tunguska

Tunguska

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
41
Ort
Oberpfaffenhofen
Den link hätte ich auch gern.
 
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
91
Direkt kann man mit www.flying-legends.cz kommunizieren zwecks eines Mitfluges. Englisch obligat - außer man kann Tschechisch ;)

Kurt
 
Thema:

Meine Frau und ich in einer MiG-15

Meine Frau und ich in einer MiG-15 - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Stellungnahme zum "Lusser-Lahs-Brief"

    Meine Stellungnahme zum "Lusser-Lahs-Brief": Hallo zusammen! Im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!" hatte ich Euch versprochen, den "Lusser-Lahs-Brief" zu kommentieren. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben