"Meine" Hinds

Diskutiere "Meine" Hinds im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Angeregt durch die vielen so spektakulären Aufnahmen der 'Hinds' auf Jagel, möchte ich den an diesen wahnwitzigen Angriffshubschraubern...
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Angeregt durch die vielen so spektakulären Aufnahmen der 'Hinds' auf Jagel, möchte ich den an diesen wahnwitzigen Angriffshubschraubern Interessierten zunächst eine, dann eine zweite Aufnahme zeigen, die mir gelangen, als ich "einstmals" mit zwei unterschiedlichen dieser Spezie insgesamt vier Stunden über England mitfliegen durfte. DER Wahnsinn!!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: "Meine" Hinds. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
"Mein" anderer Hind

Hier nun "mein" anderer 'Hind' ...
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wow, wie kams denn dazu das du da mitfliegen durftest (wenn man fragen darf..)? Hast du noch mehr Bilder?
Achja und wär net schlecht wenn du die alle in einen Thread packen könntest ;)
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
@Mioheringe:

Vielleicht gefällt auch dieser, is übrigends wieder ein Tscheche.

 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Noch mehr von den 'Hinds'

Tja, im Juli 1997 befand ich mich zu Besuch eines Freundes auf RAF Benson. Dort landeten, für mich unvorstellbar, nacheinander zwei dieser Ungetüme neben den auf Benson stehenden Pumas. Ich fotografierte schnell diese "ex-WarPac"-Maschinen und wurde daraufhin von einem tschechischen Piloten angesprochen, ob ich nicht auf einem "Cross country" mitfliegen wolle. Ich bin nun mit diesem Piloten aus Prerov befreundet :)
Unter Voranfliegen eines Pumas ging es los. Nach 2 Stunden in dem "836" ging es die nächsten 2 Stunden weiter in dem "839", unterbrochen durch eine Abfangübung, die britische F.3 gegen "uns" flogen :FFCry:
Ach, übrigens, die beiden Mi-24 befanden sich auf dem Rückflug von dem "Air Tattoo '97" auf RAF Fairford und waren die ersten Vertreter der 331 Letka, die das westliche Ausland besuchten.
Genug Gerede. Das Foto, obwohl im Gegenlicht, beschreibt Geschichte: Wie bekannt, ist das "TTTE" auf RAF Cottesmore ja nicht mehr. Ein Grund mehr für mich, auf die Aufnahme besonders stolz zu sein!
 
Anhang anzeigen

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Ich habe die CZ Hinds auch näher kennen gelernt. Ich hatte während des Tiger Meets in Jagel die Gelegenheit in einer Hind mitzufliegen. Es war der absolute Wahnsinn. Wir waren mit drei Mi-24 und zwei Bo-105 auf Combat-Mission. Teilweise flogen wir Höhen von 5-10 Meter. Unter uns rannte das "Viehzeug" was es konnte. Jede Waldschneise wurde genutzt um in Deckung zu bleiben. Die Baumwipfel waren höher wie unser eigene Flughöhe. Nach circa 45 Minuten hat es mich dann auch fertig gemacht. Die Tüte war voll und ich Seekrank! Aber trotzdem habe ich einige air to air shots von den beiden begleitenden Mi-24V machen können. Sobald das Material zurück ist, werde ich mal etwas posten!
 

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Leider war nur noch ein Platz in der Tiger Hind frei.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Da sag ich nur : TIGER, TIGER, TIGER!!!
:TD: :TD:
See you next week on our homebase.
 
Thema:

"Meine" Hinds

"Meine" Hinds - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben