Meine Homebase

Diskutiere Meine Homebase im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Dieser Titel ist aus anderen (US-/CDN-)Foren geklaut und ich weiß (als Newby) auch nicht genau, ob so ein Thread schon existiert, hab in der Suche...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 witeblax, 03.11.2015
    witeblax

witeblax Berufspilot

Dieser Titel ist aus anderen (US-/CDN-)Foren geklaut und ich weiß (als Newby) auch nicht genau, ob so ein Thread schon existiert, hab in der Suche zwar nichts gefunden, aber die Mods können's bitte regeln, wenn es das Thema schon gab....

Definition "Homebase": Sicher gibt es unterschiedliche Definitionen. Für mich ist die Homebase die, wo ich das Fliegen gelernt habe, wo mein first Solo war, wo ich die "alten Hasen" bewundert habe, wo ich stundenlang an der Piste gestanden hab, wo mein (Lieblings-)Flugzeug steht, oder was auch immer. Jeder hat SEINE gefühlte "Homebase" und ich mache jetzt mal den Anfang:

Meine Homebase ist EDKA , die früher unter der belgischen Hoheit noch EDCM hieß. Hier winterliche Bild im Anflug auf die 08 von 2014:

Anhänge:

Anhänge:

Jetnoise, xingu, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 04.11.2015
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    Schöne Idee! :TOP:

4. #3 phantombjoern, 02.02.2016
    phantombjoern

phantombjoern Flieger-Ass

Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Meine Homebases waren:

VNC: Venice Florida hier habe ich das Fliegen gelernt
    Anschliessend die US PPL-A in eine Deutsche umgeschrieben und dann

EDVY: Porta Westfalica hier bin ich ein paar Jahre im SCP Porta geflogen bevor es mich beruflich nach Schleswig Holstein getragen hat.

ETNH: Hier war meine erste Station in SchleswigHolstein bevor der Verein LSV Hohn nach Rendsburg-Schachtholm gewechselt hat
    EDXR: Rendsburg Schachtholm war dann für fast 8 Jahre meine fliegerische Heimat. Der LSV Hohn wurde zum MZ Eider.

EDLG: Goch Asperden ist seit 2008 meine fliegerische Homebase

5. nerbe

nerbe Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    ..ist EDOU Klartext= Sonderlandeplatz Weimar-Umpferstedt.
    Der gelernte Ossi erkennt an der Form einen ehemaligen Arbeitsflugplatz des DDR-Agrarfluges.

Anhänge:

Anhänge:

Gruß
    Capo

DDA, Augsburg Eagle und Bechair gefällt das.
  6. #5 Skysurfer, 24.02.2016
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

7. #6 cobra01, 04.08.2016
    cobra01

cobra01 Fluglehrer

Meine war EDUW, ganz kurz gefolgt von EGUW :)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Meine Homebase

Die Seite wird geladen...

Meine Homebase - Ähnliche Themen

1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  3. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...
  4. ILA 2016 - Meine Fotos!

ILA 2016 - Meine Fotos!: Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Die Tour habe ich trotz Hitze nicht bereut. Gut fand ich die "öffentlichen" Trinkwasseranschlüsse, die...
  5. Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...