Meine Stadt von oben.

Diskutiere Meine Stadt von oben. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier möchte ich euch nun ein paar gesammelte Bilder der Städte Hannover und Langenhagen zeigen. Ich dachte das auch andere Mitglieder vielleicht...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lord_Manhammer, 19.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier möchte ich euch nun ein paar gesammelte Bilder der Städte Hannover und Langenhagen zeigen. Ich dachte das auch andere Mitglieder vielleicht ein paar Bilder ihrer Stadt aus verschiedenen Zeiten posten können. Somit hätte wir unser eigenes kleines Städtearchiv.
    Ich beginne mit einem Foto der Herrnhäuser Gärten um 1917 das im Rahmen einer Flugzeugführerausbildung entstanden ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Manhammer, 19.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier nun ein Bild von dem selben Flugzeugführer, nun ist allerdings das Hannoversche Rathaus (~1917) zu sehen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Lord_Manhammer, 19.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier haben wir etwas "neueres" und zwar eine Aufnahme der US Airforce vom 14 Mai 1944. Am unteren Bildrand ist Langenhagen zu erkennen. Die Bombenkrater lassen sich hier sehr schön erkennen.
     

    Anhänge:

  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gute Idee ! - Ich hoffe Du hast noch mehr Aufnahmen - ich finde das sehr interessant !:TOP:
     
  6. #5 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nun geht es weiter...
    Hier haben wir zwei Aufnahmen aus dem Jahr 1965.
    Als erstes sehen wir die Erdarbeiten an der Nordbahn des Flughafens.
     

    Anhänge:

  7. #6 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Auf diesem Bild ist die fertig betonierte Nordbahn zu sehen.
     

    Anhänge:

  8. #7 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier haben wir nun eine Postkarte von 1979. Sie zeigt eine Gesamtansicht des Flughafens Hannover mit seinen A und B Terminals.
     

    Anhänge:

  9. #8 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zum Vergleich eine neue Aufnahme vom Flughafen:
    [​IMG]
     
  10. #9 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nun die erst einmal die letzte Karte vom Flughafen aus dem Jahr 1964.
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...da stehen ja interessante Flugmaschinen!
    Die C-47 oder DC-3 kann ich ja noch deuten, aber die anderen?:?!
     
  12. #11 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Die folgenden Aufnahmen drehen sich nur um bekannte Plätze Hannovers z.B. den Bahnhof oder das Stadtzentrum, dem Kröpke.
    Desweiteren möchte ich euch auch ein paar Bilder aus den Kriegsjahren zeigen. Diese befassen sich zum Teil mit den umliegenden Stadtteilen.
    Hier sehen wir nun eine Aufnahme des Hauptbahnhofs (oben Links) etwa um 1940, vom Reichsluftfahrtministerium.
     

    Anhänge:

  13. #12 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier haben wir nun das Cafe Kröpke (in dem kleinen "Wald" unten rechts) um 1935.
    Auch heute ist der Kröpke noch der Treffpunkt für alle Hannoveraner.
     

    Anhänge:

  14. #13 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Leider sah es am 26.7.1943 nicht mehr so ruhig in Hannover aus.
     

    Anhänge:

  15. #14 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    26.7.1943:
     

    Anhänge:

  16. #15 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    20.6.1944:
    Ein Bild der USAAF von der Bombardierung der Deurag-Nerag Raffinerien in Misburg (Region Hannover), die damals Flugmotorenöle herstellten.
     

    Anhänge:

  17. #16 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Deurag-Nerag Raffinerien im April 1945.
     

    Anhänge:

  18. #17 Lord_Manhammer, 22.12.2003
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Sorry jetzt erst gesehen...zu den Maschinen kann ich dir leider nichts sagen.
    War ja nicht gerade meine Zeit ;)
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 EDGE-Henning, 22.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :TOP: Danke!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meine Stadt von oben.

Die Seite wird geladen...

Meine Stadt von oben. - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  3. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

    Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...
  4. ILA 2016 - Meine Fotos!

    ILA 2016 - Meine Fotos!: Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Die Tour habe ich trotz Hitze nicht bereut. Gut fand ich die "öffentlichen" Trinkwasseranschlüsse, die...
  5. Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

    Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...