Meine Stadt von oben.

Diskutiere Meine Stadt von oben. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier möchte ich euch nun ein paar gesammelte Bilder der Städte Hannover und Langenhagen zeigen. Ich dachte das auch andere Mitglieder vielleicht...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier möchte ich euch nun ein paar gesammelte Bilder der Städte Hannover und Langenhagen zeigen. Ich dachte das auch andere Mitglieder vielleicht ein paar Bilder ihrer Stadt aus verschiedenen Zeiten posten können. Somit hätte wir unser eigenes kleines Städtearchiv.
Ich beginne mit einem Foto der Herrnhäuser Gärten um 1917 das im Rahmen einer Flugzeugführerausbildung entstanden ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Meine Stadt von oben.. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier nun ein Bild von dem selben Flugzeugführer, nun ist allerdings das Hannoversche Rathaus (~1917) zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier haben wir etwas "neueres" und zwar eine Aufnahme der US Airforce vom 14 Mai 1944. Am unteren Bildrand ist Langenhagen zu erkennen. Die Bombenkrater lassen sich hier sehr schön erkennen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Gute Idee ! - Ich hoffe Du hast noch mehr Aufnahmen - ich finde das sehr interessant !:TOP:
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Nun geht es weiter...
Hier haben wir zwei Aufnahmen aus dem Jahr 1965.
Als erstes sehen wir die Erdarbeiten an der Nordbahn des Flughafens.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier haben wir nun eine Postkarte von 1979. Sie zeigt eine Gesamtansicht des Flughafens Hannover mit seinen A und B Terminals.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Zum Vergleich eine neue Aufnahme vom Flughafen:
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Nun die erst einmal die letzte Karte vom Flughafen aus dem Jahr 1964.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Die folgenden Aufnahmen drehen sich nur um bekannte Plätze Hannovers z.B. den Bahnhof oder das Stadtzentrum, dem Kröpke.
Desweiteren möchte ich euch auch ein paar Bilder aus den Kriegsjahren zeigen. Diese befassen sich zum Teil mit den umliegenden Stadtteilen.
Hier sehen wir nun eine Aufnahme des Hauptbahnhofs (oben Links) etwa um 1940, vom Reichsluftfahrtministerium.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier haben wir nun das Cafe Kröpke (in dem kleinen "Wald" unten rechts) um 1935.
Auch heute ist der Kröpke noch der Treffpunkt für alle Hannoveraner.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
20.6.1944:
Ein Bild der USAAF von der Bombardierung der Deurag-Nerag Raffinerien in Misburg (Region Hannover), die damals Flugmotorenöle herstellten.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Original geschrieben von Flugschreiber
...da stehen ja interessante Flugmaschinen!
Die C-47 oder DC-3 kann ich ja noch deuten, aber die anderen?:?!
Sorry jetzt erst gesehen...zu den Maschinen kann ich dir leider nichts sagen.
War ja nicht gerade meine Zeit ;)
 
Thema:

Meine Stadt von oben.

Meine Stadt von oben. - Ähnliche Themen

  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

    Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
  • Meine fertigen Flugzeuge

    Meine fertigen Flugzeuge:
  • Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 )

    Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 ): Hallo liebes Forum ! Ich möchte heute eine Reihe von separaten Threads starten, in denen ich euch Streiflichter aus meiner Militärzeit (...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben