Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

Diskutiere Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144 Rubrik passen.
Noch im Freien fotografiert habe ich im Herbst die "VARIG" Connie von Revell, die in Brasilien quasi in Lizenz für den brasilianischen Markt produziert wurde und in Deutschland original seinerzeit NICHT erhältlich war. Soweit ich mich erinnere, habe ich sie auch in der Bucht im Ausland gekauft. Da ich eine zweite versehentlich kaufte, steht die jetzt in der Bucht ebenfalls zum Kauf - falls wer Interesse hat.
Das größte Übel bei ihr sind die leider schon vergilbten Decals.
Diese Scharte versuche ich grad auszuwetzen, in dem ich mich umschaue nach jemand, der mir "frische" Decals in 1:128 für eben diese Conny macht, plus passende Registrierung , denn die, die die hat, gab es so nie bei der VARIG.

Zu den Bildern:











Ich persönlich finde den Maßstab 1:128 sehr angenehm zu bauen und bedauere, dass es da nicht mehr davon gibt und es schwer ist, beispielsweise Decals zu bekommen.

Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128 - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Meine Stellungnahme zum "Lusser-Lahs-Brief"

    Meine Stellungnahme zum "Lusser-Lahs-Brief": Hallo zusammen! Im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!" hatte ich Euch versprochen, den "Lusser-Lahs-Brief" zu kommentieren. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben