Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

Diskutiere Meinungen zu Academy Bausatz B-24H im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 16.02.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als Jet-Modellbauer kenn ich mich mit Props nicht so aus, aber die Liberator hat mir immer gefallen. Der Bausatz war extrem billig, nur 8 €. Was kann man von dem Bausatz so halten?

    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 16.02.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    Die Academy Bausätze sind zwar nicht mit den aktuellen Bausätzen von Hasegawa zu vergleichen, aber ob ~ 65-75 EURO für einee 72er Hasegawa Viermot gerechtfertigt sind....?

    Persönlich finde ich die Academy Mühlen gar nicht schlecht und auf jeden Fall eine gute Basis. (Habe selbst noch eine B-24H und eine PB4Y-1 Liberator im Keller) und für 8 EURO hast Du definitiv nix falsch gemacht :TOP:

    Pack ein paar Eduard Ätzteile rein, True Details Räder, evtl. Quickboost Motoren und nimm das Nietrad in die Hand.... et voilà.

    My (subjective) 2 Cents ;)
     
  4. #3 jackrabbit, 16.02.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Du hast auf jeden Fall einen guten Kauf gemacht, bzgl. Preis/Leistung auf jeden Fall.
    hier mal eine review der Academy B-24H
    http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/aca/kit_aca_1693.shtml

    Die "ZODIACs" waren meines Wissens nach eine Einheit (squadron), zugehörig zur 8th Air Force, die ihre Maschinen mit den Sternzeichen bemalt hatten und ACADEMY hat diese Maschinen als "limited edition" rausgebracht.
    Das ist m.E. nicht unbedingt ein Mehrwert, aber den Bausatz finde ich durchaus in Ordnung.
    Die Konkurrenzmodelle (Hasegawa) wären sehr viel teurer.

    Grüsse
     
  5. #4 Rhino 507, 16.02.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Erlensee
  6. #5 flogger, 16.02.2011
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Nicht ganz richtig, der Bausatz von Eduard beinhaltet die Plasteteile des Minicraft Bausatzes nicht die von Academy.;)
     
  7. #6 zivilpfeil, 16.02.2011
    zivilpfeil

    zivilpfeil Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dresden
    Minicraft... Academy... Ist das nicht in dem Fall das selbe? Der Bausatz stammt doch aus der Zeit, als Academy und Minicraft unter einem Dach als "Sammelmarke" aufgetreten sind. Die Spritzlinge sehen jedenfalls verdächtig ähnlich aus. Ich glaube die B-24-Formen sind nach der Scheidung bei Minicraft gelandet.

    Martin
     
  8. #7 Rhino 507, 16.02.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Erlensee
    Zivilpfeil hat da wohl recht, ich hab mir die Spritzlinge vor dem Verlinken schon angeschaut;)
     
  9. #8 Scale72, 16.02.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    So schauts aus!
    Das wird immer wieder durcheinander gebracht ;)
     
  10. #9 helicopterix, 16.02.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Auf jeden Fall Danke für eure schnellen Antworten. Ob ich allerdings mit einem Propeller (eigentlich sind`s ja vier) auch zurechtkomme, wird sich noch zeigen ;)

    Grüße, Christian
     
  11. #10 flogger, 16.02.2011
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt

    Siehste, wieder etwas gelernt!:)
     
  12. #11 Scale72, 17.02.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    De Nada! :p
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JV ´44, 24.02.2011
    JV ´44

    JV ´44 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Hasegawa vs. Academy!

    Hi Leute :)!

    Als alter 72`er möcht ich mich der Meinung aller Thread - Teilnehmer anschließen. Persönlich finde ich von der Qualität den Hasegawa - Bausatz besser aber der Academy - Bausatz punktet klar durch sein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.

    Denke, daß sich mit dem heutigen Angebot an Zubehörteilen und `nem Quantum an Eigenarbeit auch aus dem Academy - Bausatz ein mehr als ansehniches Modell erstellen lässt.

    MfG - JV ´44:D
     
  15. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Da kann ich mich JV ´44 nur anschliessen! Kann mir jemand einen echten Grund nennen, der den Preis von knapp EUR 73,- für den Hase-Liberator rechtfertigt? Grobe Formfehler bei allen anderen z.B.? Die Qualität von Hasegawa will ich nicht bestreiten, aber ein Preis, der teilweise das Dreifache anderer Modelle beträgt, ist mir persönlich einfach zu teuer.
     
Moderatoren: AE
Thema: Meinungen zu Academy Bausatz B-24H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b 24 bausatz

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Academy Bausatz B-24H - Ähnliche Themen

  1. F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  2. Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  3. Meinungen zum Baubericht der F-4F

    Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)!...
  4. Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...