Meinungen zum Baubericht der F-4F

Diskutiere Meinungen zum Baubericht der F-4F im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
<Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit>

Na da bin ich mal positiv gespann :)! Schöner Ansatz schonmal!
mfg Bernd
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Ort
Zweibrücken
Sau starker Anfang. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.019
Ort
Roggwil(CH)
Wow Kosmo!!!
sehr schön :TD: Ich bin zwar kein totaler Anfänger aber ich werde deinen Baubericht gelegentlich mal anschauen :cool:
Bin schon gespannt darauf :HOT
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
geiser schrieb:
Wow Kosmo!!!
sehr schön :TD: Ich bin zwar kein totaler Anfänger aber ich werde deinen Baubericht gelegentlich mal anschauen :cool:
Bin schon gespannt darauf :HOT
Wow, da kann ich zustimmen!
Ich bin fast totaler Anfänger und werde bestimmt noch so einige male reinschauen in den Baubericht!
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Ort
Zürich
Hm. echt gut gemacht Kosmo! :TOP: Aber wie wärs wenn wir wieder (wie es schon bei Arne der Fall war) ein extra Topic für Kommentare eröffnen. Das würde das Lesen hier für Anfänger ziemlich erleichtern.
Is aber nur ein Vorschlag ;)

m.f.g.

Andreas
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Ort
Berlin
Ich bin völlig begeistert und hoffe, dass es bald weiter geht. :HOT
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Machste fein, Kosmo :) - verlinke mal die beiden Threads noch ;)
Und nun viel Spaß - und Erfolg ! :TOP:
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Ort
Bautzen
@Kosmo Lob :TOP:

Wirst du auch das Modell bischen altern?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Geht mich ja nix an, ist ja Kosmos Thread -
aber :
Wo man erklärt, wie man mit Farbdosen umgeht ( was ich gut und richtig finde), wo es eben um die absoluten Grundlagen geht - da ist das Thema "Altern" fehl am Platz.
Man baut zuerst den Keller ( Teile vom Guassast richtig trennen, Umgang Baunaleitung, Farben, Klebstoff , was für Werkzeuge), dann baut man die erste Etage (Wie pinselt man am besten, was bedeudet Geometrie am Modell) - nächste Etage - usw - und zuletzt kommt das Dach. dann erst steht die Bude - dann kann sie alt werden - und dabei auch altern.

Ist meine Meinung , mehr nicht. Habe mir aber auch was dabei gedacht, einiges gesehen (zb. hier im FF) und auch meine Erfahrungen.
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Ort
Bautzen
War ja nur ne Frage. Wenn man schon so eine gut Anleitung zum Bau vom Modell bekommt warum auch nicht gleich auch bißchen Alterung mit einfügen. Für mich als Anfänger wäre dies Optimal, da ja Kosmo auch jeden, wirklich jeden Schritt genauestens erklärt.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
Wenn das Ding erstmal steht kann ich im nachhinein ja immer noch altern;) (bei mir läuft ja noch nichts mit Preshading und Co;))

Aber da sollte es doch schon eine gewisse Anzahl an Threads zu geben, die den Umgang mit Pastellkreiden, Ölfarben usw näherbringen :?!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Schönen Baubericht machste da, aber einige Kritikpunkte muss ich doch loswerden.

Die Sinkstellen an den Cockpitwänden würde ich vielleicht verspachteln. Die fallen ziemlich ins Auge.
Ich finde es gut das du mit Pinseln arbeitest, aber lass doch wenigesten erst mal die Farbe trocknen bevor du mit einer anderen Farbe drübergehst (Instrumentenpanel).
Zum Drybrushing würde ich dir eher einen härteren Pinsel empfehlen. Damit geht die Sache einfacher und das Ergebnis sieht bestimmt auch besser aus.

Lass dir ruhig ein wenig Zeit mit dem Baubericht. Das Flugzeug muss ja nicht unbedingt innerhalb von wenigen Tagen fertig werden :)

Viel Glück noch beim weiteren Bau :TOP:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
Corsair schrieb:
Schönen Baubericht machste da, aber einige Kritikpunkte muss ich doch loswerden.

Die Sinkstellen an den Cockpitwänden würde ich vielleicht verspachteln. Die fallen ziemlich ins Auge.
Ich finde es gut das du mit Pinseln arbeitest, aber lass doch wenigesten erst mal die Farbe trocknen bevor du mit einer anderen Farbe drübergehst (Instrumentenpanel).
Zum Drybrushing würde ich dir eher einen härteren Pinsel empfehlen. Damit geht die Sache einfacher und das Ergebnis sieht bestimmt auch besser aus.

Lass dir ruhig ein wenig Zeit mit dem Baubericht. Das Flugzeug muss ja nicht unbedingt innerhalb von wenigen Tagen fertig werden :)

Viel Glück noch beim weiteren Bau :TOP:

Die Sinkstellen im Cockpit sieht man später zwar nur noch unter Einsatz einer extensiven Beleuchtung und wenn man sehr nah an das Modell rangeht, aber ich werd sie dann trotzdem mal verspachteln und verschleifen wenn du meinst:). Das Drybrushing schaut schlimmer aus als es ist, ist halt die Kamera die in Verbinfung mit der Halogenleuchte das Ganze zeimlich "schmierig" wirken lässt. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie mit einem anderen, einem härteren Pinsel versucht habe :(. War heute nachmittag leider alles ein bisschen hektisch.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Mach ruhig Farbangaben mit dazu - "Grau" im Cockpit - das kann vieles sein ;)
Bei der Revell-Phantom liegen doch auch Decals für die Instrumente bei ? - in 72 vielleicht erst mal für Anfänger besser - aber auch nicht verkehrt, wenn Du das Bemalen solcher Teile erklärst :)

Lob für die guten Fotos ! - Texte sind auch gut und verständlich :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
kosmodian schrieb:
Die Sinkstellen im Cockpit sieht man später zwar nur noch unter Einsatz einer extensiven Beleuchtung und wenn man sehr nah an das Modell rangeht, aber ich werd sie dann trotzdem mal verspachteln und verschleifen wenn du meinst:). Das Drybrushing schaut schlimmer aus als es ist, ist halt die Kamera die in Verbinfung mit der Halogenleuchte das Ganze zeimlich "schmierig" wirken lässt. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie mit einem anderen, einem härteren Pinsel versucht habe :(. War heute nachmittag leider alles ein bisschen hektisch.
Nu lass dich mal nicht verrückt machen ;) . Du machst das schon ganz gut. Und wer (ausser Arne) was zu meckern hat soll so einen Bericht erst mal selbst auf die Beine stellen ........
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Ich denke auch, die Sinkstellen sind nicht so wichtig in diesem Fall : Man sieht sie hinterher kaum.
Es wird ja ein Bericht für Einsteiger, Anfänger - da ist soetwas , so denke auch ich, durchaus erlaubt und sogar richtig.
... ich habe noch genug Modelle, wo man die sieht :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Ich denke auch, die Sinkstellen sind nicht so wichtig in diesem Fall : Man sieht sie hinterher kaum.
Es wird ja ein Bericht für Einsteiger, Anfänger - da ist soetwas , so denke auch ich, durchaus erlaubt und sogar richtig.
... ich habe noch genug Modelle, wo man die sieht :)
Uiihh, die hab ich von dir aber noch nicht gesehen. Zeig doch mal ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Hi Kosmo, wie ich Dir schon schrieb, finde ich die Idee zum Baubericht klasse.
2 Dinge sind mir aufgefallen:

-immer mit einem Skalpell mit scharfer, glatter Klinge arbeiten. Was ist Deinem denn passiert? Sieht aus wie ne Säge...
- Pinsel müssen nicht in der Farbe versenkt werden. Es tut den Pinseln gut, nur die Borsten, und die auch nur zur Hälfte, in Farbe zu tauchen. Mal davon abgesehen, dass man sonst die aufs Modell "tropfende" Farbe nicht unter Kontrolle hat.

Ansonsten, weiter so!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Ort
Marl/NRW
So weit ich weiß ist der Sitz des WSO 1-2 MM zu tief. Vielleicht kannste das ja korrigieren?!
 
Thema:

Meinungen zum Baubericht der F-4F

Meinungen zum Baubericht der F-4F - Ähnliche Themen

  • Vom Ka-26 zum Ka-226

    Vom Ka-26 zum Ka-226: Bei Zinnfigur in Berlin entdeckt: Michel Lisow, Hubschrauber-Transformers - Vom Ka-26 zum Ka-226 Schlappe 414 Seiten im A4-Format, Papier semi...
  • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

    Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
  • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  • F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Vom Ka-26 zum Ka-226

      Vom Ka-26 zum Ka-226: Bei Zinnfigur in Berlin entdeckt: Michel Lisow, Hubschrauber-Transformers - Vom Ka-26 zum Ka-226 Schlappe 414 Seiten im A4-Format, Papier semi...
    • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

      Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
    • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

      Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
    • F-14A Academy 1:72 Meinungen

      F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
    • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

      Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
    Oben