Ich bin zwar kein totaler Anfänger aber ich werde deinen Baubericht gelegentlich mal anschauen
Wow, da kann ich zustimmen!geiser schrieb:Wow Kosmo!!!
sehr schönIch bin zwar kein totaler Anfänger aber ich werde deinen Baubericht gelegentlich mal anschauen
![]()
Bin schon gespannt darauf :HOT
- verlinke mal die beiden Threads noch ;)
Corsair schrieb:Schönen Baubericht machste da, aber einige Kritikpunkte muss ich doch loswerden.
Die Sinkstellen an den Cockpitwänden würde ich vielleicht verspachteln. Die fallen ziemlich ins Auge.
Ich finde es gut das du mit Pinseln arbeitest, aber lass doch wenigesten erst mal die Farbe trocknen bevor du mit einer anderen Farbe drübergehst (Instrumentenpanel).
Zum Drybrushing würde ich dir eher einen härteren Pinsel empfehlen. Damit geht die Sache einfacher und das Ergebnis sieht bestimmt auch besser aus.
Lass dir ruhig ein wenig Zeit mit dem Baubericht. Das Flugzeug muss ja nicht unbedingt innerhalb von wenigen Tagen fertig werden
Viel Glück noch beim weiteren Bau![]()
. Das Drybrushing schaut schlimmer aus als es ist, ist halt die Kamera die in Verbinfung mit der Halogenleuchte das Ganze zeimlich "schmierig" wirken lässt. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie mit einem anderen, einem härteren Pinsel versucht habe :(. War heute nachmittag leider alles ein bisschen hektisch.
Nu lass dich mal nicht verrückt machen ;) . Du machst das schon ganz gut. Und wer (ausser Arne) was zu meckern hat soll so einen Bericht erst mal selbst auf die Beine stellen ........kosmodian schrieb:Die Sinkstellen im Cockpit sieht man später zwar nur noch unter Einsatz einer extensiven Beleuchtung und wenn man sehr nah an das Modell rangeht, aber ich werd sie dann trotzdem mal verspachteln und verschleifen wenn du meinst. Das Drybrushing schaut schlimmer aus als es ist, ist halt die Kamera die in Verbinfung mit der Halogenleuchte das Ganze zeimlich "schmierig" wirken lässt. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie mit einem anderen, einem härteren Pinsel versucht habe :(. War heute nachmittag leider alles ein bisschen hektisch.

Uiihh, die hab ich von dir aber noch nicht gesehen. Zeig doch mal ;)Arne schrieb:Ich denke auch, die Sinkstellen sind nicht so wichtig in diesem Fall : Man sieht sie hinterher kaum.
Es wird ja ein Bericht für Einsteiger, Anfänger - da ist soetwas , so denke auch ich, durchaus erlaubt und sogar richtig.
... ich habe noch genug Modelle, wo man die sieht![]()